Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Zyklen? Es gäbe ja dann keine Zyklen mehr. Auf dem PC gibt es auch keine Zyklen und die Zeit der Konslenzyklen sind vorbei und braucht es auch überhaupt nicht mehr. Auf dem PC funktioniert dieses Konzept seit Jahzenten, also ist es höchste Zeit, dass das nun endlich auch auf den Konsolen Einzug hält.

Und was genau wäre dann der Unterschied zu nem Pc? Dann hätte man auch den letzten Vorteil gegenüber dem PC aufgegeben. Ich möchte zwar keinen 8-Jahreszyklus wie in der letzten Generation, aber noch viel weniger will ich ne "Steambox"...

Man muss sich auch mal vorstellen, was das für einen Programmieraufwand bedeuten würde. Andert sich das Gameplay, wenn hier viel mehr Vegetation ist, als auf dert alten Konsolenvariante? Dazu das ganze Bugtesting, Framerate-Testing, Kompatibilitätstesting. Für Publisher wäre das ein Albtraum.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wünschst du dir PC Zustände auf Konsolen?

PC Komponenten sind so stark, nur nutzt niemand die gesamte Power richtig aus. Die Power wird sprichwörtlich verheizt. Man schießt mit Kanonen auf Spatzen und natürlich sehen Spiele auf nem potenten PC geil aus, aber sie könnten so viel besser aussehen.

Wenn man jetzt diese PC Zustände auf Konsolen hat, die ja bekanntlich nicht so potente Hardware haben wie PCs (auch wenn man sich öfters Upgrades kaufen kann), dann kommt man am Ende trotzdem mit schlechterer Grafik weg. Dann schießt man nicht wie auf dem PC mit Kanonen auf Spatzen, sondern nur noch mit einer Steinschleuder.
Weil der PC gerade was das Upgraden der Hardware betrifft einige Vorteile gegenübder den Konsolen bietet. Also wieso nicht die Vorteile des PC's mit den Vorteilen der Konsolen verbinden und eine Wunderkiste haben, ohne dass man auch die Nachteile des PC's übernehmen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau wäre dann der Unterschied zu nem Pc? Dann hätte man auch den letzten Vorteil gegenüber dem PC aufgegeben. Ich möchte zwar keinen 8-Jahreszyklus wie in der letzten Generation, aber noch viel weniger will ich ne "Steambox"...

Man muss sich auch mal vorstellen, was das für einen Programmieraufwand bedeuten würde. Andert sich das Gameplay, wenn hier viel mehr Vegetation ist, als auf dert alten Konsolenvariante? Dazu das ganze Bugtesting, Framerate-Testing, Kompatibilitätstesting. Für Publisher wäre das ein Albtraum.

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du die Nachteile eines PC's nicht sehen willst? Da gibt es noch eine gnaze Menge an Nachteilen beim PC. Tastatur/Maus, TV, Lärm, auf Maus und Tastatur zugeschnittene Benutzerführung, viel zu viele unterschiedliche Hardware, dezentraler Onlinedienst je nach Entwickler, etc. Das taugt fürs bequeme Daddeln vom Sofa aus nicht.

Bei der Konsole wäre das alles wie bisher einheitlich und es gäbe nur eine Version eines "Upgrademoduls". Für die Entwickler ist das so um eingies einfacher als auf dem PC, wo es keine Norm gibt und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen kann. Auf dem PC gibt es schon immer X Konfiguration, die Grafisch/Leistungstechnisch je nach System eingeschaltet werden können. Die Entwickler machen das schon seit jeher auf dem PC und da jammert niemand von wegen mehr Aufwand. Genau das Gegenteil wäre der Fall. Die Enwickler müssten sich nicht mehr um neue Konselengenerationen kümmern und könnten so viel befreiter entwickeln. Ausserdem würde die Userbase immer grösser und müsste nicht bei jeder Konsolengeneration erst wieder neu aufgebaut werden.

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du die Nachteile eines PC's nicht sehen willst? Da gibt es noch eine gnaze Menge an Nachteilen beim PC. Tastatur/Maus, TV, Lärm, auf Maus und Tastatur zugeschnittene Benutzerführung, viel zu viele unterschiedliche Hardware, dezentraler Onlinedienst je nach Entwickler, etc. Das taugt fürs bequeme Daddeln vom Sofa aus nicht.
In welchem Jahrtausend hast du zuletzt am PC gespielt? :?

Mit schlecht reden hat das nichts zu tun. Mir ist schon klar, dass man einen PC am TV nutzen kann, nur eben mit vielen Einschränkungen. Die Bedienung eines PC's ist einfach viel umbequemer als die mit einer Konsole, die man zu 100% mit einem Gamepad bedienen kann. Ich will keine Tastatur und Maus auf meinem Wohnzimmertisch stehen haben und einen klobigen PC neben dem TV der meine Wohnzimmer verunstaltet brauch ich auch nicht.

Dieses Tastatur Argument werde ich NIE verstehen. PC-Spiele, die eine Tastatur voraussetzen, sind PC exklusive Titel wie ein Anno oder Civ. Diese Spiele hast du nicht mal auf der Konsole, also kannst du das gar nicht vergleichen. JEDES Multiplattformspiel kannst du am PC mit dem Controller zocken, auch Ego-Shooter (mache ich selber auch so, bin selber kein Fan von Tastatur+Maus). Sie bieten also genau den selben Komfort wie eine Konsole, du kannst am PC sogar wählen, ob du mit dem One- oder dem PS-Controller spielen möchtest!

Und schau dir einfach mal einen Steam Link an. Dann willst du nie wieder einen beschissen ausgestatteten, lauten, riesigen Klotz a la PS4 und One haben :)

Dieses Tastatur Argument werde ich NIE verstehen. PC-Spiele, die eine Tastatur voraussetzen, sind PC exklusive Titel wie ein Anno oder Civ. Diese Spiele hast du nicht mal auf der Konsole, also kannst du das gar nicht vergleichen. JEDES Multiplattformspiel kannst du am PC mit dem Controller zocken, auch Ego-Shooter (mache ich selber auch so, bin selber kein Fan von Tastatur+Maus). Sie bieten also genau den selben Komfort wie eine Konsole, du kannst am PC sogar wählen, ob du mit dem One- oder dem PS-Controller spielen möchtest!

Und schau dir einfach mal einen Steam Link an. Dann willst du nie wieder einen beschissen ausgestatteten, lauten, riesigen Klotz a la PS4 und One haben :)

na dann spiel mal am Pc mit Pad Online, da wirste dann zerpflückt, PC ist und bleibt bastelei - da könnt ihr noch so viel schön reden.

na dann spiel mal am Pc mit Pad Online, da wirste dann zerpflückt, PC ist und bleibt bastelei - da könnt ihr noch so viel schön reden.

Was soll das denn nun mit Bastelei zu tun haben?

Mit schlecht reden hat das nichts zu tun. Mir ist schon klar, dass man einen PC am TV nutzen kann, nur eben mit vielen Einschränkungen. Die Bedienung eines PC's ist einfach viel umbequemer als die mit einer Konsole, die man zu 100% mit einem Gamepad bedienen kann. Ich will keine Tastatur und Maus auf meinem Wohnzimmertisch stehen haben und einen klobigen PC neben dem TV der meine Wohnzimmer verunstaltet brauch ich auch nicht.

Welche Einschränkungen sind das?

Die Entwickler machen das schon seit jeher auf dem PC und da jammert niemand von wegen mehr Aufwand.

Da jammert niemand, weil es auf dem Pc keine umfassenden Anpassungen an Hardware gibt. Da gibts rudimentäre Tests und wenn ein Spiel bei jemandem mit nem bestimmten Pc nicht läuft, dann ist dem Entwickler das "scheiß egal". Auf einer von einem Hersteller kontrollierten Plattform könnten/dürften sie sich das aber nicht leisten. Und das würde sehr teuer und aufwendig werden.

Da jammert niemand, weil es auf dem Pc keine umfassenden Anpassungen an Hardware gibt. Da gibts rudimentäre Tests und wenn ein Spiel bei jemandem mit nem bestimmten Pc nicht läuft, dann ist dem Entwickler das "scheiß egal". Auf einer von einem Hersteller kontrollierten Plattform könnten/dürften sie sich das aber nicht leisten. Und das würde sehr teuer und aufwendig werden.

Da gehst grade eher von den schlechten Entwicklern aus, so a la Batman-Desaster.

So selten sind diese Performance und Treiber-Desaster ja nun auch nicht. Man kann fast die Uhr danach stellen, wann mal wieder AMD und wann mal wieder Nvidia dran ist, mit miserabler Performance bei aktuellen Titeln.

Welche Einschränkungen sind das?

Wie wäre es einen Online Shooter mit Pad gegen Leute mit M + T spielen zu müssen ?

Dieses " Mit dem PC kann man auch alles mit Kontroller spielen" ist sowas von lächerlich, ich kann überhaupt keinen
online Shooter mit dem Kontroller spielen und dann noch erwarten, ein faire Chance zu haben.

Wie siehts bei CoD, Battlefield oder Counterstrike aus;)
Ich kann das schon nachvollziehen. Man hat sehr wahrscheinlich einen Nachteil mit Controller. Obwohl CS:GO in Steam sogar explizit mit vollem Controller Support beworben wird (ich werd das einfach mal ausprobieren :D ).
Beschwert ihr euch eigentlich auch bei Forza, wenn andere mit einem Lenkrad fahren? Bessere Rundenzeiten sind damit ja garantiert, also hat man auch da einen Nachteil mit Controller.

Edit: Habe gerade mal einen Selbstversuch gestartet. CSGO läuft ohne Probleme mit dem One Controller, habe sogar positive Stats gehabt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Als Por-Argument für Zwischen Generationen bei Konsolen werden hier ja oft Smartphones genannt, welche die meisten ja auch im Jahresrhythmus austauschen. Für mich zählt dieser Vergleich aber nicht.

Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im Laufe der 2 Jahren deutlich an Leistung vor allem im Bereich des Akkus verliert, von den Gebrauchsspuren ganz zu schweigen. Meine bisherigen Konsolen dagegen funktionieren auch nach mehreren Jahren genauso gut wie am ersten Tag.
Also wenn du nur wegen leichten Gebrauchsspurenund wegen abnehmender Akkupower(akkutausch kennste?) dein handy tauscht....naja gut, braucht man garnicht mehr reden....kann akkutauschen und gehäuse auch bei den meisten handys.......braucht man ergo auch kein upgrade!´;)

Und bisher hat keiner gesgat das alle 2 Jahre eine neue Konsole kommt.....maybe upgrades....aber def nicht alle 2 jahre eine neue konsole.
Natürlich weiss ich das auch noch nicht genau, traue mich aber zu sagen das alle 2 Jahre zu extrem wäre und die Hersteller sich dessen auch bewusst sind ....

Örm... Win10-exklusive Spiele von MS für Win10...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben