Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein interessantes Detail: http://www.xboxevent.com/ ist ja seit einigen Wochen wieder als eigenständige Domain aktiv und seit einigen Tagen kommt das hier:

ot0GRoT.png

Vielleicht ist die Seite schon fertig und sie müssen nur noch den großen roten Knopf drücken. :D

Bin auch gespannt was da kommt. Schätze mal dieses Jahr wird eine XBOX ONE Slim kommen. 2017 dann die XBOX 1.5. Spannend wird es aber wie viel Power die haben wird.

Das würde ich auf jeden fall erst mal begrüßen.
Allerdings wäre eine Slim, so kurz vor Release einer 1.5 XBox, eher Geldvernichtung in meinen Augen.

Ich geh davon aus, dass es erst 2018 eine neue XBox geben wird und jetzt erst mal die Slim kommt.

Ich fände es witzig wenn Sony auf der E3 mit der Neo kommt, MS die Reaktionen abwartet und bis dahin mal nen schlaues Marketing Team hat.

Ist ja kein Problem danach so zu tun als wäre es eine komplett neue Konsole.
Ist halt 100% AK, unterstützt alten Zusatz. Dann muss man nur bei den exklusivgames zusätzlich ne neue Version mitentwickeln und kann es als Next Xbox verkaufen.

Am Ende ist aber beides dasselbe nur das Sony sich selbst etwas beschneidet weil es keine only on Neo Games geben darf.

Die Hardware falls beide aufrüsten ist ziemlich nah beieinander. Alles andere ist ohne mega Aufpreis kaum möglich. Wer mehr will muss länger warten. AMD kann halt keine Chips scheißen.

@satzberger

Die Frage ist berechtigt. AMD fängt afair erst kurz vor geplantem Launch der Neo mit der Produktion der APU in 14nm-Technologie an. Die One 1,5 soll laut Gerüchten im Frühjahr 2017 kommen. Bleibt also bestenfalls ein halbes Jahr für AMD, eine nochmals deutlich bessere APU zu entwickeln, die dann auch noch bezahlbar ist.

@magforce

Na ja, das Thema PSVR begleitet uns afair schon seit mindestens einer E3 und vielen anderen Messen. Ich denke nicht, dass PSVR auf der E3 den Mega-Block bekommt, da das Thema immernoch schwer auf einer PK zu vermitteln ist. Spiele ja, die Technik selbst eher weniger.

Kommt die Neo, wird die auch das Highlight der PK sein. Inkl. neuen Spielen und Upgrades bestehender Spiele auf Neo. Und ich glaube, die Neo wird auch gut angenommen werden. Lasst mal die ersten Trailer laufen...

Mich würde interessieren, wenn beide Hersteller was bringen wollen, wer zuerst dran war und wie vom Anderen erfahren hat. Ich glaube nicht, dass Sony und MS unabhängig voneinander ein Upgrade entwickelt haben.

Sony ist jedenfalls schnell. Vorstellung und Launch innerhalb von 3 bis 4 Monaten. WENN die Gerüchte alle stimmen.

Es ist ja auch in den Gerüchten immer von einem Premium Modell die Rede. Also nix was sich der "normale" Kunde kaufen würde.

Nehmen wir mal an die Konsole würde 500 kosten (schlimmstenfalls 599 - aber das wäre wohl doch zu hoch) und MS subventioniert nochmal mit 100. Da könnte man schon einiges daraus machen.

Sicher teurer als die Ps4 Neo, aber wenn es als XBOX Premium Modell verkauft wird, hätte ich kein Problem damit. Da würde ich auch schwach werden und es gebe sicher einige Käufer.

@satzberger
Na ja, das Thema PSVR begleitet uns afair schon seit mindestens einer E3 und vielen anderen Messen. Ich denke nicht, dass PSVR auf der E3 den Mega-Block bekommt, da das Thema immernoch schwer auf einer PK zu vermitteln ist. Spiele ja, die Technik selbst eher weniger.

Begleitet schon, aber gezeigt wurde bisher sehr wenig.
Und was bietet sich für eine Präsentation besser an als die E³ PK?
Und ich wüsste auch genau, wie man VR dem Zuschauer ohne so ein Ding auf dem Kopf präsentieren könnte.
Und die Spiele dafür müssen natürlich auch gezeigt werden.
Bei der aktuellen Lage, kaufen das Ding wohl nur Freaks (also wir :D), die das Zeugs nicht auf dem PC spielen wollen.

Die Neo wird auf der E³ *imo* nicht gezeigt, da ja auch bei ihr von einem Release Anfang 2017 ausgegangen wird.
Anderfalls würde sich Sony das eigene Weihnachtgeschäft kaputt machen.

Nein, keine News. Nur Gerüchte. :D

Momentan spricht am meisten für eine Slim bei unveränderter CPU/GPU.

Es gibt ja aber auch Gerüchte (die aktuell ja auch durch Shinobi angefeuert wurden, kann jeder entscheiden, wie seriös das ist), dass eine XBOX One and a half (wie ich den Namen hasse...) deutlichst stärker als die Neo sein soll.

Dagegen spricht halt immernoch, dass MS, wenn sie bei AMD bleiben (und davon ist auszugehen, alleine wegen der AK), AMD nichts liefern kann, was deutlich mehr Power hat. Und preislich im Rahmen liegt. Und keine 500 Watt verbrät. Und gekühlt werden kann in einem Konsolengehäuse.

Ich will nichtmals ausschliessen, dass eine stärkere One kommt. Spencer himself hat das in die Welt gesetzt und nur halbherzig dementiert (bzw. gesagt, dass wenn, dann käme ein richtiger Step, was eher für die viel stärkere One 1,5 sprechen würde). Nur bin ich echt gespannt, wie sie das hinbekommen wollen. Sollte die One 1,5 ungefähr auf dem Level wie die Neo liegen, ändert sich am Status Quo nicht viel. Machen sie nix (oder nur eine Slim), sind sie angeschissen. Bringen sie ein HW-Monster wird's interessant.

Gott, waren das noch Zeiten, als man sich über den Scheiss keine Gedanken machen musste... :fp:
ich persönlich sehe sachen von shinobi schon als sehr realistisch an. er hat auch nicht "bestätigt" dass die verbessserte one 5x schneller als neo sein soll, sondern nur dass die neue box mehr als eine slim wird.

Warum nennt ihr die neue Xbox " Xbox One and a half", obwohl man weiß das soetwas nicht kommen wird:?

Die Neo wird auf der E³ *imo* nicht gezeigt, da ja auch bei ihr von einem Release Anfang 2017 ausgegangen wird.
Anderfalls würde sich Sony das eigene Weihnachtgeschäft kaputt machen.

Das interne geleakte Dokument spricht von "Upgrade"-Patches bestehender Spiele ab September 2016, ganze Spiele ab Oktober 2016. Und im Oktober kommt auch PSVR.

Deutet doch vieles darauf hin, das eine Xbox 1.5 kommt, brauchst nur mal in google News gehen.
Ne es deutet vieles darauf hin das eine Slim kommt und eine neue Xbox.

Ein Update der One Konsole findet nicht statt. Hat Spencer auch ziemlich deutlich gesagt das es kein Update geben wird, sondern wenn dann eine komplett neue Konsole.

er meinte doch wortwörtlich, dass man eine modulare variante plant?!

Mußte Phil fragen, was genau er damit meint:

"When you look at the console space, I believe we will see more hardware innovation in the console space than we've ever seen. You'll actually see us come out with new hardware capability during a generation allowing the same games to run backward and forward compatible."

@Muuhh Nö.

@Darko

Du selbst hast heute einen Link gepostet, wo Spencer das halb revidierte.

Kernaussage: Spencer said "I'm not a big fan of Xbox One and a half. If we're going to move forward, I want to move forward in big numbers."

Heisst, es gibt zwei Möglichkeiten. Ein Upgrade mit wirklich hoher Leistungssteigerung oder eine ganz neue Konsole.

Wenn es was geben wird ist es eine neue Konsole, die in Zukunft aufrüstbar sein wird wie ein PC, die aber auf der bekannten PC Architektur aufsetzt wie schon die ONE und die PS4. Die Zeiten wo jeder Konsolenhersteller seine eigene CPU/GPU entwickeln lies, sind vorbei und das ist auch gut so. Ich warte schon seit Jahren auf eine Konsole, die ich im Jahresrythums wei auf dem PC aufrüsten kann, ohne dass die Kompatibilität verloren geht. Ob man das machen will ist ja dann jedem selber überlassen. Ich denke das wird gleich sein wie auf dem PC und da rüstet auch nicht jeder ständig seinen PC mit einer neuen Grafikkarte auf, nur weil eine etwas Stärkere Version auf den Markt kommt.

Wer halt eine etwas älteres Upgrade in seiner Konsole hat, bekommt halt etwas schwächere Grafik und kann je nach Bedarf auf das aktuelle Topupgrade wechseln, wenn er meint die Grafik reicht ihm nicht mehr. Also eigentlich genau das was wir im PC Sektor schon immer hatten und was ich im Konsolensektor bisher vermisst habe. Ich sehe nur Vorteile in so einem System.

Ich persönlich halte eine "modulare" Konsole eher unwahrscheinlich. Einfach GraKa rausholen und neue reinschieben... ich weiss ja nicht. Auch über einen Thunderbolt-Anschluss neue CPU und GPU anzuschliessen... ginge zwar, aber dann kann ich mir echt einen PC mit XBOX-App holen.

Die Gefahr würde ich aber dann eher in noch kürzeren Zyklen sehen. Da kann ja kein Entwickler mehr vernünftig ein grosses Projekt durchplanen.

Aber gut, es wäre sicher möglich und MS hätte die Innovationskraft dazu. Allerdings wäre ich dann echt raus.

Aber mal ehrlich ob 1.5 oder Xbox schlag mich Tod ist am Ende nur eine Marketing Sache.

Dereinzige Unterschied zur Neo wäre das man exklusiv für die Kiste Games bringen dürfte.

Das ist auch genau das was aus den Aussagen von Spencer zu lesen ist.
Große "Nummer", voll BC, das OS bleibt eh dasselbe, altes Zeug wird auch drauf laufen (Controller etc)

Am Ende können Sony und MS beide behaupten was sie wollen. So lange die Konsolen nicht komplett unabhängig von der alten Gen sind und alles bis auf die Hardware fast gleich ist bleibt es so oder so nur ein Hardware Upgrade.

Der Unterschied ist einfach nur wie es am Ende verkauft wird und ob man bereit ist zur Not PS4/XBox One komplett sterben zu lassen.

Die Gefahr würde ich aber dann eher in noch kürzeren Zyklen sehen. Da kann ja kein Entwickler mehr vernünftig ein grosses Projekt durchplanen.

Was für Zyklen? Es gäbe ja dann keine Zyklen mehr. Auf dem PC gibt es auch keine Zyklen und die Zeit der Konslenzyklen sind vorbei und braucht es auch überhaupt nicht mehr. Auf dem PC funktioniert dieses Konzept seit Jahzenten, also ist es höchste Zeit, dass das nun endlich auch auf den Konsolen Einzug hält.

Wieso wünschst du dir PC Zustände auf Konsolen?

PC Komponenten sind so stark, nur nutzt niemand die gesamte Power richtig aus. Die Power wird sprichwörtlich verheizt. Man schießt mit Kanonen auf Spatzen und natürlich sehen Spiele auf nem potenten PC geil aus, aber sie könnten so viel besser aussehen.

Wenn man jetzt diese PC Zustände auf Konsolen hat, die ja bekanntlich nicht so potente Hardware haben wie PCs (auch wenn man sich öfters Upgrades kaufen kann), dann kommt man am Ende trotzdem mit schlechterer Grafik weg. Dann schießt man nicht wie auf dem PC mit Kanonen auf Spatzen, sondern nur noch mit einer Steinschleuder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben