Nein, keine News. Nur Gerüchte.
Momentan spricht am meisten für eine Slim bei unveränderter CPU/GPU.
Es gibt ja aber auch Gerüchte (die aktuell ja auch durch Shinobi angefeuert wurden, kann jeder entscheiden, wie seriös das ist), dass eine XBOX One and a half (wie ich den Namen hasse...) deutlichst stärker als die Neo sein soll.
Dagegen spricht halt immernoch, dass MS, wenn sie bei AMD bleiben (und davon ist auszugehen, alleine wegen der AK), AMD nichts liefern kann, was deutlich mehr Power hat. Und preislich im Rahmen liegt. Und keine 500 Watt verbrät. Und gekühlt werden kann in einem Konsolengehäuse.
Ich will nichtmals ausschliessen, dass eine stärkere One kommt. Spencer himself hat das in die Welt gesetzt und nur halbherzig dementiert (bzw. gesagt, dass wenn, dann käme ein richtiger Step, was eher für die viel stärkere One 1,5 sprechen würde). Nur bin ich echt gespannt, wie sie das hinbekommen wollen. Sollte die One 1,5 ungefähr auf dem Level wie die Neo liegen, ändert sich am Status Quo nicht viel. Machen sie nix (oder nur eine Slim), sind sie angeschissen. Bringen sie ein HW-Monster wird's interessant.
Gott, waren das noch Zeiten, als man sich über den Scheiss keine Gedanken machen musste...