Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nintendo macht das bei ihren Handhelds ja auch gerne. Zuletzt mit dem New3DS. Gebracht hat es bei dem Gerät bisher so gut wie gar nichts, da sich die meisten Entwicker nicht die Mühe machen, das Mehr an Leistung auch zu nutzen.

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, aber Hardware-Erweiterung gab es schonmal. Zu Mega Drive kam das Mega CD und das 32X hinzu. Das Mega CD war, glaub ich, ganz erfolgreich, im Gegensatz zum 32X.
Nintendo hatte oder wollte damals auch eine CD-Erweiterung für das Super Nintendo bringen. Daraus ging doch die PS1 hervor, weil es Stress mit Sony gab, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn es bei einer Erweitung für eine Konsolengeneration bleibt, damit könnte ich mich durchaus anfreunden, aber dauerhafte Erweiterungen bringen die Konsolen vom Konzept her in Richtung PC, was ich nicht gut finde.
Bin gespannt, was MS vor hat.

Nintendo macht das bei ihren Handhelds ja auch gerne. Zuletzt mit dem New3DS. Gebracht hat es bei dem Gerät bisher so gut wie gar nichts, da sich die meisten Entwicker nicht die Mühe machen, das Mehr an Leistung auch zu nutzen.

Jep... hab ich ja etwas weiter oben schon geschrieben.

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, aber Hardware-Erweiterung gab es schonmal. Zu Mega Drive kam das Mega CD und das 32X hinzu. Das Mega CD war, glaub ich, ganz erfolgreich, im Gegensatz zum 32X.
Nintendo hatte oder wollte damals auch eine CD-Erweiterung für das Super Nintendo bringen. Daraus ging doch die PS1 hervor, weil es Stress mit Sony gab, wenn ich mich richtig erinnere.

Nee... wirklich erfolgreich war auch das Mega CD nicht... und das 32x war der totale Flop. Auch Nintendo hat ja mit Zusatzhardware experimentiert. Mal mehr erfolgreich weil im Modul (FX-Chip) mal weniger wenn es um tatsächliche Hardware ging: Disc-Laufwerke für NES und N64

Sega war damals eben bei den Verkaufszahlen und der Technik die Nr.2 und haben versucht das recht fix ohne ein komplett neue Konsole zu fixen. Von daher gibts schon Parallelen zu der Xbox One! ;)

MS lässt die one einfach fallen bzw. releaset eine stärkere konsole auf der nächsten e3 schon mit release ende 2016. Alle one spiele funktionieren auf beiden ones mit dem unterschied dass die new one um einiges leistungsstärker ist und gleichzeitig so stark dass sie vr kompatibel ist, die alte one bekommt halt reduzierte auflösung wie jetzt halt auch schon ind die neue sieht deutlich besser als als die ps4 variante, ich denke das ist der plan. In 3 jahren wieder eine neue xbox auf der dann die alte one unterstützung eingestellt wird aber die new one noch läuft, aber eben in abgespeckter form.

Wieso auch nicht, ist doch etwas was sich alle immer gewünscht haben, wer geld hat kann sich alle 3 oder 4 jahre ne neue gen holen und wer nicht hat trotzdem einen 6 oder 8 jahreszyklus.

Ich fände das übrigens super, ist ja eine win win situation, finds auch super dass ms alles auf dem pc bringt da bei mir wegen meiner film und bilderarbeit so oder so ein starker pc noch ansteht, so komm ich wieder in den genuss der ms spiele, also mich freuts :d .

Ich könnte es mir gewiss leisten aber wollen würde ich es nicht.
Will ne kleine Kiste da stehen haben die so ~6 Jahre hält und wo die Spiele(-Grafik) stetig besser wird und nicht alle 2, 3 Jahre was neues kaufen "müssen" um den bestmöglichsten Stand zu haben.

Wer sagt mir denn nicht, dass die dann extra ne schlechte Grundkonsole bringen und obwohl die Konsole schon den Stand der nächsten 2 upgrades haben könnte aber so kann man halt noch die 2 upgrades verkaufen.

Klar kann man jetzt auch denken aber bei einer Zeitspanne von 6-7 Jahren oder 2-3 Jahren, da ist das bei den 2-3 Jahren scho etwas realistischer.

Ich finde es schade was aus der Xbox wird/werden soll. Fand die 360 so super und hoffte das die nächste Gen. (nach der One) wieder da beginnt wo die 360 aufhörte.

Ich gehöre aber vermutlich zu einer aussterbenden Gruppe: ich will eine "kleine" Kiste die ca 6 Jahre hält, Spiel rein und fertig, kein unnötiger Schnick Schnack, VR gedöns brauch ich auch nicht zwingend.

Unnötigen Schnick Schnack dafür haben wir Smartphones usw. :p

Sie haben dochh schon eine schlechte grungkonsoke released. :D Auch die ps4 ist ja nicht viel besser, man hat da nicht gerade gerotzt wie manche das doch gerne gesehen hätten.

der start der xbox one, kinect, games for windows, die cloud, secret sauce, dx12 auf der one, hololens consumer edition, windows phone, zune, bing und nun w10 pc gaming und xbox 1.5. vielleicht sollte man nicht zu viele luftschlösser bauen, sondern einfach mal das fertige produkt abwarten.

Sind ja auch alles "Remaster"

Ich erwarte ja auch nicht das Gears Remaster weil ich die 360 Version hab.

Deine ganzen 360 Digitalspiele kannst du ja auch kostenlos auf der One spielen.

Es gibt auch nochmal nen großen Unterschied zwischen PC und Vita. Vita is nen Handheld der nicht läuft und den Sony pushen will.

Bestimmt von einem Indischen Konzern aufgekauft worden und der Name wird weiter verwendet.

@pil Naja ein großes Problem bei dieser Generation ist ja auch, dass es im ersten Jahr mit Spielen erstmal mau aussah. Deswegen fühlt sich die Generation auch noch so jung an, weil wir erst ein Jahr warten mussten bis ein richtiger Spiele-Release-Flow :-) beginnt. Und wenn nun Ende 2016 ein neues Xbox One Modell erscheinen würde, dann müsste dies auch sofort die bessere Hardware nutzen bei vielen Spielen. Da würde es mir persönlich nicht reichen das die Exklusiven Titel den grafischen Aufschwung erfahren würden, aber dir 3rd Party Titel nur auf PS4 Niveau kämen wegen derer Dominanz. Also MS müsste dafür sorgen das wenn der Zyklus von von Konsolen kürzer wird, auch die Spiele- Releases zum Start einer Konsole besser werden würden.

Ich verstehe das eher als Reaktion auf ihr Imageproblem. Die One ist nun mal gebranntmarkt als die schwächere Kiste und da die Ps4 Leadplattform ist, hat die One halt oft die etwas schlechtere Grafik, oder irgendwelche anderen Makel. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie die Kiste sanft aufbohren. Vom Preis her bleibt alles gleich, nur das sie mehr Arbeitsspeicher verbauen oder ähnliches. Denn diese Problematik wird sich ja mit den Jahren eher noch verschärfen. Insofern wäre das ein sinnvolles gegensteuern, wenn es funktioniert.

Ich glaube nicht, dass MS soviel teuren Aufwand betreibt, nur um ein wenig die Leistung aufzubohren.

Spencer hat die "Vision" und die Hintergründe relativ gut erklärt, auch, an welche Systeme das angelehnt sein soll.

Das wird letztlich alles auf das hinauslaufen, was man vom PC kennt. Nur halt fertig zu kaufen. Die One wird später das Gerät sein, worauf alles in "very low" läuft, die Upgrades werden höhere Stufen erreichen. Das kennt man ja vom PC. Das Spiel wird so dargestellt, was die Hardware hergibt.

Ach das. Hab eigtl gedacht das würde es schon geben.
Halte eh nicht viel von Windows Phone weil halt Android und iOS zu stark sind. Entweder das offene Android oder das sichere, geschlossene iOs das nur wenige Systeme hat und deshalb viele Games apps dort besser zugeschnitten sind.
da merkt man wie ahnungslos deine Beiträge manchmal sind :D

da merkt man wie ahnungslos deine Beiträge manchmal sind :D

Aber er hat Recht...

der start der xbox one, kinect, games for windows, die cloud, secret sauce, dx12 auf der one, hololens consumer edition, windows phone, zune, bing und nun w10 pc gaming und xbox 1.5. vielleicht sollte man nicht zu viele luftschlösser bauen, sondern einfach mal das fertige produkt abwarten.

HD DVD-Laufwerk nicht vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben