Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die ganze Aufregung mal wieder nicht...

Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall an, dass es mal eine modulare Konsole von MS geben wird. Die kostet sagen wir 400 Euro.. (denke da eher an den Nachfolger der ONE weil ka wie das bei der ONE klappen soll).

Man spielt, man kriegt eine gute Grafik auf den Tv gezaubert usw.. Nach - sagen wir - 3 Jahren gibt es zb ein Grafikupdate. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Natürlich bekommen dann manche eine bessere Grafik als die anderen aber was solls??? Hätte - hypothetisch - MS diese modulare Konsole als normale Konsole auf den Markt gebracht, dann wäre die Grafik ja sowieso auch nach 3 Jahren gleich geblieben. Da hätte sich ja auch keiner aufgeregt.. oder blickt man dann neidisch zu den anderen Konsolenbesitzern die was besseres bekommen? Weil dann müsste jeder Konsolenspieler schon seit Jahren neidisch auf den Pc Sektor blicken.

Für mich würde sich null ändern. Will ich eine etwas bessere Grafik na dann kaufe ich mir das Update, und ich kann selbst entscheiden wann es soweit ist.

Aber vielleicht kommt eh alles ganz anders.

Die Leute die das nicht wollen muss man verstehen.
Ich brauch das bei einer Konsole auch nicht wirklich, wenns kommt ist es mir aber auch egal.

Die Leute mögen ein System ohne Umstände, einmal was zahlen, mit gleichen Anforderungen und eben exklusiven Inhalten.

Daran ist nichts verwerflich. Wir sehen ja jetzt schon wie super toll Patches ohne Ende sind. Das klappt bei vielen Leuten eben auch nicht im Standby weil Disc drin sein muss oder es einfach mal wieder warum auch immer nicht geht.

Konsolen stehen und standen immer dafür zuverlässige Systeme zu sein die eben fürs Gaming da sind. Das haben die letzten beiden Gens geändert indem Konsolen eben zu Multimediageräten wurden die neben Games auch Filme, Musik etc abspielen.

Die Leute sind bewusst auf Konsolen. Bei @Hobiologe liegt es an der Community die er lieb gewonnen hat, bei @Fuchs weil er eben ein System ohne Probleme will und bei mir z.B. Wegen exklusivgames.

Es gibt für jeden seine ganz eigenen Gründe und Ängste zu haben das sich daran was ändert ist vollkommen legitim weil das Konzept ja auch schon länger im Gespräch ist. Die Frage ist nur ob ms das so durchziehen möchte oder eben nicht.

Die hätten damals für Kinect einen ordentlichen Anschluss nehmen sollen, der verdammt schnell ist (etwas Thunderbolt ähnliches). Darüber wäre dann Kinect angeschlossen worden, wenn man den dann jetzt dafür hätte benutzen können eine externe Grafikkarte anzuschließen (dafür ist Thunderbolt eigentlich schnell genug), wäre genial und mal mitgedacht gewesen.

Warum sollte die Qualität leiden, alle Multis sehen auf dem PC viel besser aus, also auf One oder PS4 und laufen auch.

Hoffe nur das es einen Mega Shitstorm gegen solche Pläne geben wird!
Wird es vielleicht... Wenn mal kommuniziert wird, was gemeint war...

Ich mag dich ja, aber grade du bist doch einer der ersten, die beim neuen iPhone im Laden stehen :D und das sind jährliche Upgrades... Die findest du ja auch in Ordnung... Wenn das der Weg der Xbox wäre, dann könnte ich das vielleicht sogar gut finden...

Ich halte es wie damals bei der Vorstellung der one... Abwarten und Tee trinken...

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit ms plänen bezüglich der rettung des windows phones? erinnert mich nämlich alles daran...

der punkt ist, das mit solch einem update der konsolenzyklus halbiert würde und nicht jeder ist bereit aller 3 jahre 400€ auszugeben. da würde man sich als konsolenkäufer verarscht vorkommen. das ist ja auch der grund wieso viele eher auf konsole zocken weil sie eben nicht immer aufrüsten wollen. außerdem würde die qualität und kampatibilität der spiele darunter leiden.
für mich als konsolero ist es halt DAS alleinstellungsmerkmal einer konsole gegenüber den pc, eben nicht immer aufrüsten zu müssen, auch wenn es nur aller 3 jahre ist.

Würde er das? Man wäre ja nicht gezwungen ein Update sich zu kaufen. Es ändert sich doch nix...

Beispiel Konsole 400 Euro - Laufzeit 7 Jahre.. Grafik wie immer mit etwas Steigerung im Laufe eines Konsolen Zykluses. (also alles beim Alten wie bei der 360 usw..)

Oder eben Grafikupdate nach 3 Jahren.. kann ich mir kaufen nach 3 Jahren, nach 4 Jahren usw.. oder eben gar nicht. Kaufe ich es nicht läuft das Spiel wie immer.. will ich da und dort mehr FPS kauf ich mir das Update halt..

Das ist ja nur optional für Leute die wirklich drauf wert legen, für die Meisten würde sich null ändern.

PS: das ist jetzt natürlich nur die Erklärung für ein modulares System, wenn alle 3 Jahre eine neue BOX rauskommt ist wieder eine andere Sache..

Was ist Windows Phone?

Spaß beiseite wovon genau redest du? Hab ich wohl nicht mitbekommen.

"project astoria" - das tool welches dafür sorgen sollte, dass android apps in wenigen schritten auf windows phones laufen.. wurde damals groß angekündigt von ms und danach hat man nie wieder was von gehört.

und jetzt hab ich es selber mal gecheckt und vor fünf tagen gabs wohl ne news, dass ms es offiziell eingestellt hat: http://winfuture.de/news,91159.html

Und du glaubst ernsthaft, dass dieses System nicht dahingehend missbraucht werden würde, dass Spiele gewollt schlechter aussehen und laufen nur um den Absatz der Module zu pushen?
Dann lieber alle 4 Jahre be komplett ne Konsole...

Es gibt so viele hypothetische Möglichkeiten.. man muss einfach abwarten.. Frage ist überhaupt mal wie das umsetzbar ist, weil laut Phil ist das ja ein Plan für die ONE noch. Und da kann ich mir das schwer vorstellen wie das funktionieren soll.

PS: trotzdem.. es ist doch bis auf die Konsolen schon überall so, selbst Tvs kannst heute Upgraden (zumindest den CPU). Wie das alles wird.. ka..

Mit ner Xbox alle 3 Jahre könnte ich leben, gleichzeitig völlig Abwärtskompatibel (ist ja scheinbar eh das Ziel) und mit der Garantie jeweils dass die Spiele eine gewisse Zeit dafür rauskommen.

"project astoria" - das tool welches dafür sorgen sollte, dass android apps in wenigen schritten auf windows phones laufen.. wurde damals groß angekündigt von ms und danach hat man nie wieder was von gehört.

und jetzt hab ich es selber mal gecheckt und vor fünf tagen gabs wohl ne news, dass ms es offiziell eingestellt hat: http://winfuture.de/news,91159.html

Ach das. Hab eigtl gedacht das würde es schon geben.
Halte eh nicht viel von Windows Phone weil halt Android und iOS zu stark sind. Entweder das offene Android oder das sichere, geschlossene iOs das nur wenige Systeme hat und deshalb viele Games apps dort besser zugeschnitten sind.

Mit ner Xbox alle 3 Jahre könnte ich leben, gleichzeitig völlig Abwärtskompatibel (ist ja scheinbar eh das Ziel) und mit der Garantie jeweils dass die Spiele eine gewisse Zeit dafür rauskommen.

jup so könnte ich mir das natürlich auch vorstellen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die technischen Sprünge immer extremer werden. Gut so lange wie der letzte Konsolen Zyklus wird das hoffentlich eh nie wieder..

alle 3 jahre eine neue konsole? ne dann lieber wie bei nintendo alle ca 5 jahre
3 jahr finde ich einfach zu kurz

Muss ich dann meine Spiele auch auf den zukünftigen Konsolen immer doppelt zahlen?

Das fuchst mich gerade richtig...

Nein, aber die PS3/4/Vita Versionen. Und die Win10 Games sind derselbe UWA Schmu wie Xbox Spiele. Nur mit Optionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben