Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2020/2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

314A53D5-F0E8-402A-BAAF-E6AD08126CC8.jpeg


Tja Jungs, das ist der Unterschied. Vereinsanteile auschließlich an langjährige Partner vergeben.

... ich kann Qatar nicht finden, du etwa, Mainzer Bub?

Leute, informiert euch erstmal, bevor ihr was postet. Gefährliches Halbwissen von den geliebten Hatern
 
Anteile haben aber nicht zwingend etwas mit Geld zu tun.

Es geht doch darum dass man den anderen Vereinen vorwirft mit Geld Erfolg zu erkaufen und das tun eben alle die in der CL spielen... bzw daraus besteht das Fussballbusiness.
 
Anteile haben aber nicht zwingend etwas mit Geld zu tun.

Es geht doch darum dass man den anderen Vereinen vorwirft mit Geld Erfolg zu erkaufen und das tun eben alle die in der CL spielen... bzw daraus besteht das Fussballbusiness.

Stimmt, die Anteile gab es kostenlos :lachweg:

... Mainz versucht doch auch „Erfolg“ zu erkaufen, zwar im viel kleineren Sinne, halt paar Ebenen tiefer, aber es reicht vielleicht gerade so für den Klassenerhalt. Ohne Geld bleibste halt nicht im Profigeschäft
 
eigentlich wollte ich dich damit eher unterstützen :skep:

Denn nur weil sie relativ wenig Anteile halten haben sie dafür trotzdem Unsummen bezahlt.... aber du scheinst sehr angreifbar zu sein was Fussball angeht.
 
eigentlich wollte ich dich damit eher unterstützen :skep:

Denn nur weil sie relativ wenig Anteile halten haben sie dafür trotzdem Unsummen bezahlt.... aber du scheinst sehr angreifbar zu sein was Fussball angeht.

Sei mir nicht böse, aber ich brauche keine Unterstütung von dir.
... m ich bin gereizt, wenn Halbwissende irgendeinen Mist posten.

Ich poste was Lienen gestern zurecht bei Sky gesagt hat... und ihr versucht Bayern mit den Machenschaften von ManCity und Paris gleichzusetzen :lachweg:
Ich glaub ihr hättet selbst nicht gedacht, dass Bayern 75% selbst hält.

Ich liebe ja google... Die Anteile von ManCity werden komplett von irgendeiner City Football Group gehalten. Diese wiederum sind aufgeteilt, 86% Abu Dhabi United Group Invest und 14% China Media Capital.
 
Zuletzt bearbeitet:
:skep: ja genau, wie alt warst du nochmal? 12?

edit: ich brauch auch niemanden auf Ignore zu setzen, hab ich jetzt 20 Jahre ohne ausgehalten, wird auch mit dir klappen, trotzdem sollte man Leute darauf hinweisen wenn sie sich wie ein kleines Kind benehmen.
 
Quatsch mich mit deinem Blödsinn einfach nicht voll.

Wir kennen uns nicht, du weisst einfach gar nichts über mich und es ist nicht das erste Mal, dass du mir gegenüber persönlich geworden bist.

Lass mich einfach in Ruhe und gut ist!
 
Der Unterschied zwischen PSG/Man City und Bayern ist trotzdem noch mal enorm was das Geld ausm nahen Osten betrifft ;)

natürlich ist das ein Unterschied aber man sollte halt nicht so tun als wären die anderen Vereine arme Würstchen die ja nur gegen die Übermacht des Geldes anspielen.

und moralisch gesehen steht zb Katar jetzt ziemlich weit unten....
 
Anhang anzeigen 138502

Tja Jungs, das ist der Unterschied. Vereinsanteile auschließlich an langjährige Partner vergeben.

... ich kann Qatar nicht finden, du etwa, Mainzer Bub?

Leute, informiert euch erstmal, bevor ihr was postet. Gefährliches Halbwissen von den geliebten Hatern

Katar war übrigens von mir, nicht von Gerri.

Und mir ist der Unterschied zwischen den genannten Mannschaften schon bewusst. Mich reizt es aber immer, wenn sich irgendwelche Fußballromantiker hinstellen und sagen, die Scheichclubs sind die bösen und wir sind die guten und die machen die Traditionsclubs kaputt usw. mimimimimi.

Dieses romantisieren und verteidigen des eigenen Vereins geht mir meistens auf die Nüsse! Echte Liebe bei Dortmund.... das ist nicht lache. Da wird ein Verein als echter Arbeiterverein hingestellt, ist aber als AG quasi Kapitalismus im Endstadium. Hinter Liverpool steht, wie schon gesagt wurde, eine amerikanische Gruppe. Was ist da anders? Und ja, die Bayern.... Natürlich hält Katar (noch) keine Anteile, aber großzügige Sponsorengelder fließen trotzdem. Vereinsanteile an „langjährige Partner“. In 10 Jahren sind die Eigner von City auch langjährige Partner! ab welchem Zeitraum ist man das eigentlich? Sind sie das jetzt schon?

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht! Mein eigener Verein (KSC) hat letztes Jahr Aktien ausgegeben zum finanzieren des Stadions usw und ich hab welche gekauft. Gefällt mir das? Nein. Aber dann darf ich mich nicht hinstellen und ein paar Klubs verteufeln und sich selbst als Heilige darstellen, die den traditionellen Fußball retten wollen.
 
natürlich ist das ein Unterschied aber man sollte halt nicht so tun als wären die anderen Vereine arme Würstchen die ja nur gegen die Übermacht des Geldes anspielen.

Wer sind denn die anderen Vereine? Es ist nun mal so, dass das Geld regiert. Der Spagat zwischen normalen und Topclubs war noch nie größer. Und der Abstand wird definitiv nicht kleiner in den kommenden Jahren. Der Unterschied ist trotzdem, dass City zb in den letzten 5 Jahren unter Pep knapp ne Milliarde ausgegeben haben für Transfers. Financial Fairplay juckt da niemanden, weil die Babas von Katar und Abu Dhabi alles klären. Bei Bayern ist das halt nicht einfach so mal gemacht.

Und über Moral ging es gerade nicht. Dass das so ist, weiß jeder. Aber das Argument hast du jetzt einfach so eingeworfen

Fußball ist nun mal Kommerz geworden. Wen das nicht passt, der sollte halt die heimischen Vereine unterstützen in der Regionalliga oder noch tiefer
 
Wer sind denn die anderen Vereine? Es ist nun mal so, dass das Geld regiert. Der Spagat zwischen normalen und Topclubs war noch nie größer. Und der Abstand wird definitiv nicht kleiner in den kommenden Jahren. Der Unterschied ist trotzdem, dass City zb in den letzten 5 Jahren unter Pep knapp ne Milliarde ausgegeben haben für Transfers. Financial Fairplay juckt da niemanden, weil die Babas von Katar und Abu Dhabi alles klären. Bei Bayern ist das halt nicht einfach so mal gemacht.

Und über Moral ging es gerade nicht. Dass das so ist, weiß jeder. Aber das Argument hast du jetzt einfach so eingeworfen

Fußball ist nun mal Kommerz geworden. Wen das nicht passt, der sollte halt die heimischen Vereine unterstützen in der Regionalliga oder noch tiefer

Ist ja nicht so, als das Gerri und ich gut finden, dass ManCity 1 Milliarde für Transfers ausgegeben haben oder dass FFP jedes Jahr lächerlicher wird.

Dass Bayern davon meilenweit entfernt ist, schon klar.
 
Ist ja nicht so, als das Gerri und ich gut finden, dass ManCity 1 Milliarde für Transfers ausgegeben haben oder dass FFP jedes Jahr lächerlicher wird.

Hab ich auch nicht gesagt. Hab nur klar gestellt, dass doch andere Vereine "kleine Würstchen" sind, die gegen die Übermacht des Geldes ankommen müssen. So wie es Gerri gesagt hat ;)
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben