Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wären dann automatisch weniger Spiele und dadurch natürlich weniger KohleVielleicht sollte man einfach weniger Mannschaften antreten lassen?!
die amerikaner bekommen das in ihren ligen durchaus besser hin. kann man ja auch mal erwähnen.
am besten in zusammenarbeit mit der uefa. angefangen bei gehaltscap, strickten regeln bei sponsoren und investoren, vernünftige durchsetzung des financial fair play.Wie? Mehr Wettbewerb in der Bundesliga wäre sehr wünschenswert.
spielt doch keine rolle, wie das woanders gemacht wird. fakt ist: es wird etwas getan, um den wettbewerb spannend zu halten. und wenn man sich die großen ligen ansieht und schaut, wer da alles meister wurde in den letzten jahren... dann ist das um ein vielfaches spannender als BuLi und auch spannender als die CL wo es im grunde auch immer die gleichen 3 teams sind.Naja wobei das in Amerika ja durch die Regeln ja auch forciert wird mit Spielertausch und Regelungen für Nachwuchsspielern etc.
Ob das nun der richtige Weg ist weiss ich auch nicht.
Oder wie bei der Formel1, wo es jedes Jahr andere Regeln gibt um den Wettbewerb irgendwie auf Biegen und Brechen "spannender" zu machen.
Hm, ich sehe es einfach nicht so kommen. Aber wir wissen es beide natürlich nicht.natürlich können sich da viele mit anfreunden. nur ist da simo kurzsichtig gedacht. der titel wäre in etwa so viel wert wie der unisnnige titel des zweitligameisters.
und was sollen bayern oder dortmund noch in der 1. liga, wenn der meister an spieltag 1 qausi feststeht, das stadion leer bleibt (und so wird es kommen), es keine gegner mehr gibt, die herausfordernd genug sind, ein gewissen nieveau zu halten (ein problem, mit dem salzburg schon ne ganze weile zu kämpfen hat...). mal ganz zu schweigen von den mehr an spielen, dass dan ansteht. die superliga wird in irgendeiner form als liga gespielt werden. es werden viele spiele anstehen. zusätzlich buindesliga? eher nicht.
achso, was natürlich sein kann ist, dass dann die u23 weiter in der bundesliga antritt.
tut sie ja. dann aber nicht mehr so extrem wie vorher.Na, das spielt schon eine Rolle was gemacht wird um den Wettbewerb spannend zu halten.
Da halte ich auch nicht alle Mittel für probat, denn Leistung muss sich ja auch auszaheln.
Wenn Titel dann mehr oder weniger ein Zufallsprodukt ist, dann bringt einen das auch nicht weiter.
Wobei es natürlich auch nicht förderlich ist, wenn die Bayern jetzt Meisterschaft um Meisterschaft feiern.
Das tut der Attraktivität der Liga auch nicht gut. Wobei das ja eigentlich sonst überall der Fall ist ausser in England.
In Spanien gibts nur Barcelona oder Real, Atletico evtl noch. In Italien nur Juve. In Frankreich nur PSG. In Österreich nur Salzburg.
In Holland Eindhoven oder Ajax. Ist halt schwer da irgendwas zu verändern ohne das ganze auf den Kopf zu stellen.
aber nur so lange quais eine dieser beiden mannschaften auf den titel gesetzt ist. wenn auf einmal 6 mannschaften chancen haben, sieht die sache doch schon wieder ganz anders aus.Hm, ich sehe es einfach nicht so kommen. Aber wir wissen es beide natürlich nicht.
Und als Fan eines Vereins, der nicht ganz ganz oben mitspielt (was immer noch die meisten Fans ausmacht) geht es bei der Spannung der Liga nicht um den Meisterschaftskampf oder was macht Bayern und Dortmund.
Das ist eher eine Diskussion der beiden Lager und der Medien.
und deswegen habe ich ja auch nicht gesagt, dass das gut ist, wenn die teams raus sind. im gegenteil ich sagte: der titel ist dann praktisch wertlos.Zudem wird das dann ja auch irgendwann so.
Dann ist Bayern und Dortmund weg, doch dann wird ja auch nicht Bremen und Köln Meister, sondern dann sind es halt Leverkusen und Schalke die an der Spitze stehen und ihre Führung dann auch nach und nach ausbauen vor den anderen.
Das ist aber nur deine persönliche Einschätzung bzw. Empfinden.meine utopie ist ausgeglichenheit in der 1. liga und mal ein anderer meister als die bayern. das müssen ja nichtmal direkt wir sein. von mir aus leverkusen, köln, wolfsburg, whatever (nicht die blauen!). aber ein bisschen mehr wettbewerb. sonst kann ich meinen samstag nachmittag auch anders verbringen.
btw ist die deutsche eishockeyliga auch spannender als das, was der fußball zu bieten hat![]()
also ist es spannend zuzusehen, wie mannschaften wie ingolstadt, hoffenheim, darmstadt gegen den abstieg spielen? im ernst? das ist, was die menschen in deutschland sehen wollen? nicht, wie es 5-6 mannschaften gibt, die um den titel spielen?Das ist aber nur deine persönliche Einschätzung bzw. Empfinden.
Die meisten Vereine spielen nicht um die Meisterschaft, deswegen bleibt die Liga trotzdem spannend, egal, ob der Meister jetzt 4 Mal Dortmund oder 10 Mal Bayern heißt.
Das ändert nichts bei den vielen anderen Vereinen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen