Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö. Von mir aus könnte sich auch nur der erste qualifizieren. Bzw. maximal noch der zweite.

Und den UEFA-Cup und Pokal der Pokalsieger hätte ich gerne wieder.

Es treibt die Kluft zwischen Groß und Klein halt weiter auseinander. Zwecks Attraktivität mag man gegen kleine Vereine argumentieren, aber wirtschafltich ist es für die halt n ziemlicher Schlag in die Fresse. UEFA halt...

ja gut, das kann man jetzt lange ausdiskutieren. eine reine championsleague nur mit landesmeistern (und vielleicht pokalsiegern) bringt halt auch nix anderes. wenn dann der rumänische meister jedesmal in der vorrunde scheitert.

Ja ja, die CL hat ihre Seele verloren die immer darauf ausgelegt war die kleinen Clubs zu unterstützen und für Gleichheit im gesamten Clubfussball gesorgt hat :lachweg:

Natürlich ist da was wahres dran aber die ganzen "der Fussball hat seine Seele verkauft" Überschriften sind dermaßen inflationär derzeit dass es lächerlich wird.

Absolut, vielleicht schaffe ich das auch mal mich davon mehr abzukapseln. Letzte Saison habe ich schon sehr wenig CL geschaut. Irgendwie waren viele Begegnungen irgendwie grade erst da oder dann doch zu uninteressant.

Deswegen können von mir aus die "Großen" auch glatt in eine Europaliga gehen. Mir bliebe dann immer noch genug Spannung in meiner "regionalen" Liga. Von mir aus können sie auch die Anstoßzeiten schon für den chinesischen Markt optimieren. :grins:

Aber von den Vereinen kann man nicht erwarten, daß sie das boykottieren. Diese wollen halt so groß wie möglich werden. Da kräht ja auch kein Hahn nach, wenn der Erfolg irgendwann ausbleibt und der Verein langsam uninteressanter wird.

Ich würde eine Europäische Superliga ziemlich geiles finden, in den Meisten Ländern gibt es doch eh nur 1-3 Mannschaften die Meister werden könnten, so hätte man sicher jedes JAHR einen anderen Meister und die Länder könnten auch profitieren in dem es da Spannender wäre, ab Platz 3-5 war in Deutschland immer anders besetzt.

Aber das ist doch auch verständlich, weil eben eine grosse Lücke klafft.
Stell dir mal vor da würden nur die Meister aus Österreich, der Schweiz, von Rumänien, Dänemark, Schweden, Bulgarien etc.
Das würde die Partien dann auch nicht spannender machen. Dann wären Real oder Barcelona und Bayern ja noch weniger angreifbar in der CL.
Es ist halt ein 2schneidiges Schwert, den kleineren wird es sicherlich schwerer gemacht...aber wir alle schreien doch nach den großen Partien.
Wir wollen doch alle die Duelle gegen die großen Namen aus den Top-Ligen und nicht gegen Victoria Pilsen oder Ludogorez Rasgrad.

Aber das ist doch auch verständlich, weil eben eine grosse Lücke klafft.
Stell dir mal vor da würden nur die Meister aus Österreich, der Schweiz, von Rumänien, Dänemark, Schweden, Bulgarien etc.
Das würde die Partien dann auch nicht spannender machen. Dann wären Real oder Barcelona und Bayern ja noch weniger angreifbar in der CL.
Es ist halt ein 2schneidiges Schwert, den kleineren wird es sicherlich schwerer gemacht...aber wir alle schreien doch nach den großen Partien.
Wir wollen doch alle die Duelle gegen die großen Namen aus den Top-Ligen und nicht gegen Victoria Pilsen oder Ludogorez Rasgrad.
naja das ja ne andere Sache aber rein von Sinn der CL müssten min die Meister rein in die CL. Deutschland bekommt 4 feste Plätze... man stellt sich mal vor Darmstadt kommt auf 4, das ja für CL auch quatsch. Realistisch gesehen haben immer nur die ersten 2 ne Chance da irgendwas zu reißen. Und ja im Verhältniss hat der Meister aus Schweiz keine Chance aber er hat sich das Recht verdient weil er einfach der beste war in der Liga.
Pokal der Landesmeister, dahin sollte man wieder zurück. Ganz einfach