kannst du mal bitte aufhören zu ignorieren, dass es mir kackegal ist, wer meister wird, solange es nicht die bayern sind? natürlich würde dortmund bevorzugen, aber halt mal irgendwer anderes wäre schon schön.Weil für den Rest abseits des Krösus die Liga halt immer noch unfassbar spannend ist.![]()
außerdem finde ich die these einfach steil, dass es den leuten allgemein egal ist, wer den titel holt. warum sind denn meisterschaftsendspiele immer so wichtig? warum gibt es so dicke zuschauerzahlen beim endspiel um die wm/em, beim superbowl, beim endspiel eines grand slam turniers. warum interessiert man sich für die playoffs oder die endspiele um den titel bei eishockey oder basketball?
ich finds ehrlich gesagt albern, sich hinzustellen und zu sagen, die leute interessiert das nicht, aber du verstehst das ja nicht, weil dein verein ganz oben steht. auf deinen kosmos bezogen mag das so sein, aber du bist ja nicht alleine auf der welt.
damit ist aber auch alles gesagt, von meiner seite. wie schon geschrieben: ich hab keine ahnung, warum hier so derbe gegen eine ausgeglichene liga und eine spannende meisterschaft argumentiert wird. scheinbar muss man einfach "dagegen" sein.