Die Interviews nach dem Spiel kann man sich eh schenken. Wie 99% aller Fußballerinterviews. Die sind Fußballer und keine Rhetorikexperten. Dazu frage ich mich ernsthaft, was man erwartet, wenn man jemanden interviewt, der 90 Minuten wie ein Bekloppter rumgerannt ist und eh nur seine Perspektive kennt. Plus natürlich die Moderatoren vor Ort mit ihren Fragen auf Niveau eines Grundschülers. "Ihr habt 6:0 verloren. Wie sehr schmerzt diese Niederlage?". Das ist alles so ein nichtssagender Schmu, dass es mir in den Ohren wehtut. "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben grade 7 Tore erzielt. Wie fühlen Sie sich?" "Jaa, ich mein, es kommt ja nicht auf meine Leistung an. Die ganze Mannschaft hat gut gespielt [...]". So einen hirnlosen und auswendig gelernten Quark muss ich mir echt nicht geben