Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich haeng fest im Titan Graveyard. Wo ich die 2 Plattenbruchstuecke finden muss. Bin auf alle Inseln gehuepft... Irgendwie find ich aber nix. Auch keinerlei Encounter :i

@Black
Die sind beide auf der rechten großen Insel gleich neben der, auf der du die Platten einsetzen musst - es gibt zwei "Ufer" für eben jene Insel und an beiden solltest du zum einen eine Höhle und zum anderen einen Strand finden, an denen Särge rumliegen (woraufhin die Viecher erscheinen sollten, die wiederum die Stücke bei sich haben).

Argh, Kapitel 12 besteht ja nur aus

einem einzigen Level.

Ist ja also fast vorbei. :heul: ...spar' ich mir für morgen auf. :deal:

Hallo, bräuchte nochmals Hilfe,

bin grad Anfang Kapitel 6, dort in diesem Schattenlabyrinth, was muss ich hier tun. Der einzig Interaktive Punkt ist dort an einer Schlucht wo es heißt ich könne aus eigener Kraft nicht soweit springen Sonst meine ich alles schon abgesucht zu haben, wie komme ich dort rüber? Muss ich dort rüber?

PS: leider gibts dazu auf Youtube noch keine vids, und ich würde gern weiter zocken.

Danke

Nach rechts oben gehen von dem Punkt aus, da kommt irgendwo eine Spinne. Die reitest du gut zu und spinnst dir ein Netz drüber. In der Gegend sind dann auch noch zwei Türen, die du mit SpiderMan einreißen musst.

Danke Bart, du wist zu meinem persönlichen Spieleberater ;-)

noch ein Tipp bräuchte ich,

ich hab nun das netz rüber, die Türen hab ich auch like spiderman eingerissen, drüben steht ja wieder das Rätsel mit den Türmen an, ich denke die Fackeln dort müssen alle zum brennen/glühen gebracht werden?! aber wie, was gilt zu beachten, welche Reihenfolge?! ich werd zum Hirsch, einer ist immer falsch, ich denke dann bekomme ich endlich den Schlüssel zur Türe und es geht weiter.

Danke

Ich habe gerade erst mit dem Spiel angefangen und den ersten Titanen gekillt, aber schon jetzt merkt man, daß das ein interessantes Spiel werden wird.

Die Dreistigkeit der Kopie von Shadow of The Colossus im Bosskampf hat mich ebenfalls überrascht. Dagegen ist Dantes Anlehnung bei Kratos ja fast schon eigenständig. :shock:

Die Grafik gefällt mir bisher ausgesprochen gut, die ganzen kleinen Cutscenes zur Vorstellung von neuen Gegnern sind großartig.

Eigentlich das komplette Dasein von Dante, den Gorefaktor, QTE's, das Seelensammeln, bis hin zu grünen und lila (statt blauen) Brunnen für Gesundheit und Magie.
Vieles davon ist allerdings zugegebenermaßen heute schon Standard (siehe natürlich auch Castlevania) und selbst God of War hat ja nicht alles selbst erfunden, was ihm heute zugesprochen wird.

Der Titanenkampf von Gabriel war hingegen schon eine ziemliche 1:1 Kopie von SOTC, wenn das das ganze Spiel so wäre, hätte ich schon irgednwo ein unwohles Gefühl beim Spielen. Ist es ja aber zum Glück nicht.

kann mir jemand mal bitte helfen hänge in kapitel 5 lvl 5 fest in den abwasserkanälen. komme an so einer stelle wo ich in der wand nen knopf eindrücken muß, gegenüber öfnet sich ein tor, auf den weg dahin kommen stacheln aus dem boden.

mit anlauf drüber und dann durchs tor springen klappt nicht da das tor vorher immer wieder zugeht.

keine ahnung was ich da genau machen muß

So, bin auch durch - und der "Epicness", die hier schon erwähnt wurde, schließe ich mich ohne zu zögern an...die Story-Diskussion ist zwar schon ein paar Seiten alt, dennoch möchte ich nochmal darauf zu sprechen kommen:

Meiner Meinung nach gibt es zwei brauchbare Theorien, die hier auch beide schon genannt wurden:

1. Gabe "erleidet" dasselbe Schicksal, wie die anderen Fürsten (Himmel-Szene, selber Ritual-Ort), sodass seine schlechte Hälfte auf der Erde bleibt und er ein Lord of Shadow (Dracula) wird. Wäre im Gegensatz zu Nummero 2 auch die plausiblere Erklärung, weshalb er all die Jahrhunderte überlebt bzw. fortan unsterblich ist.

2. Gabe bleibt zunächst (!) ein normaler Mensch (wie Maria auch erklärt...zurück, um Buße zu tun etc.), ist jedoch geplagt von der nicht fliehenden Last/Depression/Trauer, für den Tod seiner Frau und Claudia verantwortlich zu sein bzw. diese nie wieder sehen zu können.
In diesem Zusammenhang kommt die "Devil Mask" ins Spiel, die ja auch den Schlusspunkt des normalen Endes setzt - ich denke, es hat schon seinen Grund, weshalb diese im Abspann Einzug erhält.
Oder um's kurz zu machen: Gabe nimmt die Devil Mask in seiner Verzweiflung an sich und verfällt ihr...und wird (warum auch immer) böse und zu Dracula. Dies würde seinen gebrochenen Zustand im Epilog für mich etwas besser erklären, allerdings ist halt die Frage, ob die Mask ihn ebenfalls unsterblich machte.

Das Problem ist einfach, dass es irgendwie für jeden Gedankengang kleine Widersprüche gibt.

Im Übrigen habe ich noch eine Frage zu Zobek:
Wie kommt er, nachdem seine gute Seite in den Himmel fuhr und seine böse Seite vernichtet wurde, im Epilog auf die Erde? In welchem Zustand ist er da überhaupt?

Zurück
Oben