Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hört doch auf das Spiel so zu loben! :ugly:

Jetzt ärgere ich mich, dass ichs abbestellt habe.
Die 40€ hätte ich auch noch irgendwo zusammenkratzen können. :lol:

enix schrieb:
Ich habs euch schon nach der Demo prophezeit... das Game wird MEGA :deal:

MEGA ist das richtige Wort. Wer auf das Setting steht (und ja es kann richtig düster sein), der wird sofort gefangen genommen. Das liegt auch an dem wunderschönen Art-Design.

Und ja, mögt ihr die GOW 3 Diskussion noch so hassen: Es mag nicht die Framerate haben, es mag nicht so "poliert" sein, aber ich persönlich finde es schöner. Ich komm mir teilweise vor wie in einem Herr der Ringe Film. :huldig:

Hm, das Kampfsystem scheint auch schön ineinander zu greifen mit den Moves, ich kann von normalen Kombos in Liftcomboswechseln, zurück zu Bodenkombos, zwischendurch ohne Unterbrechung die Magie anschalten und wenn ich sie nicht mehr brauch wieder raus...Subwaffen scheinen auch gut zu sein, wobei ich nur 10 Dolche hab momentan...

The perfect Dark schrieb:
enix schrieb:

MEGA ist das richtige Wort. Wer auf das Setting steht (und ja es kann richtig düster sein), der wird sofort gefangen genommen. Das liegt auch an dem wunderschönen Art-Design.

Und ja, mögt ihr die GOW 3 Diskussion noch so hassen: Es mag nicht die Framerate haben, es mag nicht so "poliert" sein, aber ich persönlich finde es schöner. Ich komm mir teilweise vor wie in einem Herr der Ringe Film. :huldig:

Dafür gibts ne positive... :dhoch: :D

enix schrieb:

Genau das macht einem Castlevania Fan wie mir ja schon sorgen beim lesen :/ Denke ich darf unter KEINEN umständen wenn ich es morgen einlegen werde daran denken das es castlevania heisst sonst endet das noch böse ^^

Wieso leert sich der Lichtmagie-Balken von alleine? :?
Hab den gerade aufgeladen (Lichtmagie ausgeschaltet) und trotzdem ist der Ratz-Fatz leer....versteh ich net ganz^^

Ich hab den Eindruck, man kann die Magie ÜBERladen, also ne temporäre zusätzliche Ladung aufnehmen. Das ist dann der sehr helle Balken, wenn der leer ist, hast du noch deinen normalen, ist bei mir jedenfalls so.

SirHorst schrieb:
Weiss eigentlich einer ob es Medusen Köpfe gibt? :D

Nein aber nackte Feen :lol:

Oxblood schrieb:
Wieso leert sich der Lichtmagie-Balken von alleine? :?
Hab den gerade aufgeladen (Lichtmagie ausgeschaltet) und trotzdem ist der Ratz-Fatz leer....versteh ich net ganz^^

Ich hab den Eindruck, man kann die Magie ÜBERladen, also ne temporäre zusätzliche Ladung aufnehmen. Das ist dann der sehr helle Balken, wenn der leer ist, hast du noch deinen normalen, ist bei mir jedenfalls so.

ahja danke, das wirds sein :D

Blackacidevil138 schrieb:
Wie ist der SG, Ox?

Ich spiel auf dem 2. von 4, was wohl normal entspricht. Die Kämpfe sind bisher relativ angenehm, aber man muss schon etwas aufpassen mit ausweichen und blocken. Spinnen springen einen an, vergiften oder weben einen ein, Goblins schmeissen mit Bomben nach einem, bei einem Boss bin ich öfter gestorben, weil der eher aus der Kategorie "hätte man jetzt wissen müssen" war, aber der hat in sich nen Checkpoint, war also nicht ganz so tragisch.

Detail: Beim Thema "ich bin in so´n scheiss Loch gefallen!" macht das Spiel einen auf Zelda. Anstatt komplett zu sterben, verliert man etwas Leben und wird vor dem Loch wieder abgesetzt, was ich als recht nett empfinde.

Und die optionalen Lebensbalken helfen mir, abgesehen von der Übersichtlichkeit auch, schwächere Feinde auszusondern und zu killen, man sieht ja sonst nicht, wer kurz vorm Exitus ist.

Nach jedem Level bekommt man eine Übersicht, was man verpasst hat, ob´s jetzt Waffenupgrades oder Lebens/Magiekristalle sind (5 sammeln und bumm-mehr von der entsprechenden Leiste). ´
Zudem schaltet man Challenges für geschaffte Level frei. Beispiel Reitlevel aus der Demo: Den Level schaffen, ohne sich an den Statuen oder sonst wie zu heilen. Belohnung: ich hab keine Ahnung ehrlichgesagt...XP? Kann ich nicht genau sagen.

Zum Umfang: Hab etwas über drei Stunden hinter mir und bin am Anfang von Kapitel 2 (von 12) :ugly:

Sehr geil auch, dass man auf den Wegen immer wieder tote Ritter findet, deren Briefe man lesen kann. Die sind sogar nichtmal sinnlos, da das Spiel manchmal so erklärt, wie bestimmte Gegner zu besiegen oder Fallen zu umgehen sind.
:dhoch:

Zurück
Oben