Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint so, als ob bei den großen Review-Seiten nicht genug Geld geflossen ist. Demnach ist laut IGN Castlevania so gut wie Spiderman Shattered Memories. Grafik geben sie ne 8.5....joa sieht ja nur schon in der Demo so gut aus wie God of War. Sound geben sie ne 7.5....klar bei den geilen Synchronsprechern und dem Super-Soundtrack, Lasting Appeal gibts ne 8.0....und sie schreiben, dass das Spiel sehr umfangreich ist und der Wiederspielwert hoch.
Gameplay ne 7.5....aha....wie God of War III? Denn am Rätseln kanns nich liegen, das loben sie!
Presentation 7.5? Ja nee is klar.

Konami muss einfach besser zahlen, dann klappt das auch mit den Reviews.

Für mich ist das jetzt langsam vorbei mit den Reviews. Ich zock die Demo an, guck mir Videos an und entscheide selbst.

The perfect Dark schrieb:
Scheint so, als ob bei den großen Review-Seiten nicht genug Geld geflossen ist. Demnach ist laut IGN Castlevania so gut wie Spiderman Shattered Memories. Grafik geben sie ne 8.5....joa sieht ja nur schon in der Demo so gut aus wie God of War. Sound geben sie ne 7.5....klar bei den geilen Synchronsprechern und dem Super-Soundtrack, Lasting Appeal gibts ne 8.0....und sie schreiben, dass das Spiel sehr umfangreich ist und der Wiederspielwert hoch.
Gameplay ne 7.5....aha....wie God of War III? Denn am Rätseln kanns nich liegen, das loben sie!
Presentation 7.5? Ja nee is klar.

Konami muss einfach besser zahlen, dann klappt das auch mit den Reviews.

Für mich ist das jetzt langsam vorbei mit den Reviews. Ich zock die Demo an, guck mir Videos an und entscheide selbst.

Also, das Spiel ist sicherlich gut, aber die Grafik ist sicher nicht besser wie bei GoWIII. Abgesehen davon, lobst du bevor du das Spiel überhaupt hast in den 7. Himmel und wenn du es dann hast wird es von dir (wie so oft) wieder schlecht geredet. :p

Wieso? Ich hab ne Demo hier, danach urteile ich. Und damit ist die Wertung von IGN in den Bereichen schonmal Schwachsinn hoch 10. Allein die Demo vermittelt mir ne bessere Atmo als God of War III (um mal bei den vielzitierten Vergleichen zu bleiben) UND ich hab Videos gesehen. Ich lob hier nich das Spiel in den Himmel, ich verabscheue nur diese dämlichen Wertungen ;)

@ Clemgab: Ich hab nicht geschrieben, dass sie besser ist, ich hab geschrieben, dass sie genauso gut aussieht. Und wenn man sich mal die Gameplay-Videos anguckt, kann man das nur bestätigen.

edit: Und das ich mal ein Spiel gelobt hab und dann bei Release zerpflückt hab ist bestimmt schon 2 Jahre her. ;)

Die Atmo ist auch gut, aber das ist alles deine persönliche Meinung. Ich bin mir sicher, 90% sehen hier GoWIII klar im Vorteil, so wie auch die Reviews daraufhindeuten.
Ich würde das Spiel mal abwarten.

Also Grafisch spielt es definitiv in einer anderen liga als god of war, das fängt bei den charakter models an und hört bei den großen gegnern auf. Es sieht definitiv genial aus aber bei weitem nicht so wie god of war.

Es bleibt aber zu sagen, 8.5 für grafik ist nicht schlecht.

Gameplay 7.5 ist vllt etwas harsch, aber nachvollziehbar. Es spielt sich nicht so schön wie god of war 3 in den kämpfen die man in der demo so hatte. Dazu kommen ja noch sprungpassagen, pacing und die von gametrailers angeprangerten schlecht einschätzbaren wege etc. Wenn das alles stimmt wäre es wirklich schwer über 8.0 zu gehen.

Das einzige was mich etwas verwirrt ist das mit dem Sound, das wirkt wirklich etwas an den haaren herbei gezogen.

Nichts desto trotz ist alles von 7.5 - 8.5 nachvollziehbar für mich. Wenn Gamepro mit ihrer typischen hype wertung auf 88 kommt, sind solche wertungen denke ich durchaus im rahmen. Man darf halt einfach nicht 7.5 mit schlecht gleichsetzen.

Man darf nicht vergessen das Dantes inferno bei ign zb. auch nur 7.0 bekommen hat und das hat hier auch einige leute begeistert.

@ Clemgab: Ich hab nicht geschrieben, dass sie besser ist, ich hab geschrieben, dass sie genauso gut aussieht. Und wenn man sich mal die Gameplay-Videos anguckt, kann man das nur bestätigen.

edit: Und das ich mal ein Spiel gelobt hab und dann bei Release zerpflückt hab ist bestimmt schon 2 Jahre her. ;)

Ja die Grafik ist auch nicht gleich gut. ;) So realistisch muss man sein.

Mit schlecht reden meinte ich auch, dass du etwas auf die Euphoriebremse getreten bist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wieso? Ich hab ne Demo hier, danach urteile ich. [...] Ich lob hier nich das Spiel in den Himmel, ich verabscheue nur diese dämlichen Wertungen ;)

Ahhhhhhhh ja... :grins:.

Ob du's glaubst oder nicht ;) Alleine schon die trotzige Antwort im Fazit: "Dann zock ich lieber nen 2D Castlevania" kann man nicht ernst nehmen. Klingt wie ein beleidigtes Kind. Hab nix gegen gute und kritische Reviews. Aber DAS ist echt dämlich imo :D

SirHorst schrieb:
Also Grafisch spielt es definitiv in einer anderen liga als god of war, das fängt bei den charakter models an und hört bei den großen gegnern auf. Es sieht definitiv genial aus aber bei weitem nicht so wie god of war.

Gameplay 7.5 ist vllt etwas harsch, aber nachvollziehbar. Es spielt sich nicht so schön wie god of war 3 in den kämpfen die man in der demo so hatte. Dazu kommen ja noch sprungpassagen, pacing und die von gametrailers angeprangerten schlecht einschätzbaren wege etc. Wenn das alles stimmt wäre es wirklich schwer über 8.0 zu gehen.

Das einzige was mich etwas verwirrt ist das mit dem Sound, das wirkt wirklich etwas an den haaren herbei gezogen.

:deal:

SirHorst schrieb:

Nichts desto trotz ist alles von 7.5 - 8.5 nachvollziehbar für mich. Wenn Gamepro mit ihrer typischen hype wertung auf 88 kommt, sind solche wertungen denke ich durchaus im rahmen. Man darf halt einfach nicht 7.5 mit schlecht gleichsetzen.

Man darf nicht vergessen das Dantes inferno bei ign zb. auch nur 7.0 bekommen hat und das hat hier auch einige leute begeistert.

Bei IGN ist ne 7.5 aber schlecht wenn man das im Vergleich sieht. Klar ist das alles ne persönliche Meinung. ;)

edit: Imo fühlt sich das Kampfsystem bei CV besser an als bei GOW. Etwas schwerfälliger und nicht so "leicht"

Mondknallschlumpf schrieb:
Wieso? Ich hab ne Demo hier, danach urteile ich. [...] Ich lob hier nich das Spiel in den Himmel, ich verabscheue nur diese dämlichen Wertungen ;)

Ahhhhhhhh ja... :grins:.

Ob du's glaubst oder nicht ;) Alleine schon die trotzige Antwort im Fazit: "Dann zock ich lieber nen 2D Castlevania" kann man nicht ernst nehmen. Klingt wie ein beleidigtes Kind. Hab nix gegen gute und kritische Reviews. Aber DAS ist echt dämlich imo :D

Das ist durchaus gerechtfertigt. Wenn man ein Castlevania will dann ist das hier einfach das falsche spiel. PUNKT. Da gibt es imo nichts dran zu diskutieren wenn man die bisherigen reviews vergleicht.

Castlevania dürfte für alle in einem satz mit dem wort Metroidvania fallen und darauf zielt dieses spiel einfach nicht ab.

Daher ist es keine Patzige aussage, es ist einfach ein gerechtfertigter Hinweis für leute die ein richtiges Castlevania wollen, daran ist nichts auszusetzen.

SirHorst schrieb:

Bei IGN ist ne 7.5 aber schlecht wenn man das im Vergleich sieht. Klar ist das alles ne persönliche Meinung. ;)

Für hack n slays is das doch noch in Ordnung. Das eine Amerikanische redaktion blutige massaker oder ego shooter besser bewertet sollte keinen verwundern. Ich denke du solltest asiatische reviews lesen um dein gemüt zu beruhigen. Auch wenn ich beführchte das es denen zu sehr zwischen westlicher angepasstheit und japanischem flair schweben dürfte :ugly:

Ne das war mir zu blöd :D

Ps3 bekommt übrigens ne 9.0 in Graphics bei IGN :p

That said, Lords of Shadow also has framerate issues on the Xbox 360. It can drop when the action heats up -- or just during a cut scene. During one cinematic moment the game was literally chugging at just a few frames per second. Gabriel has a useful instant-kill move he can inflict on weaker enemies, but the game freezes for a moment every time he uses it. The game runs more smoothly on the PlayStation 3.

Ne das war mir zu blöd :D

Ps3 bekommt übrigens ne 9.0 in Graphics bei IGN :p

That said, Lords of Shadow also has framerate issues on the Xbox 360. It can drop when the action heats up -- or just during a cut scene. During one cinematic moment the game was literally chugging at just a few frames per second. Gabriel has a useful instant-kill move he can inflict on weaker enemies, but the game freezes for a moment every time he uses it. The game runs more smoothly on the PlayStation 3.

Ich freu mich auf das apologetische schreiben von Digital-Foundry warum die 360 version nicht so gut geworden ist, wie sie hätte werden können und wie unfähig die Entwickler sind. :D

joa sieht ja nur schon in der Demo so gut aus wie God of War.

1991428-vollbild.jpg

2048973-vollbild.jpg

Hmm...nö tut's nicht. :P

Demo gespielt, hat Spass gemacht aber ich find die Performance seltsam unrund, macht das Kämpfen irgendwie komisch vom feeling her, auch, dass das Spiel bei jedem Treffer kurz zu stoppen scheint...

Demo gespielt. Nett. Aber kann IMO in keinster Weise mit GoW III mithalten.

Die feste Kamera nervt mich schon am Anfang, die Reitpassagen sind nicht gut gelöst, man findet immer feste Plätze vor, wo dann massig Gegner auf einen warten.

Grafisch ist's nice, die Steuerung funktioniert, von der epicness eines GoW ist der Eindruck nach der Demo sehr weit entfernt. Nimm das, Darki! :D

Zurück
Oben