Freezi
Masterchief
Trayal schrieb:Freezi schrieb:Klar hat sich God of War gewisser Dinge bedient, zu dem Zeitpunkt war es aber unmöglich ein Hack'n Slay auf den Markt zu bringen völlig ohne Anlehnung an bereits erschienenen Games. Das Hack'n Slay Genre ist uralt, und wurde auch in 2D schon zahlreich umgesetzt.
[...]
Und da God of War das Genre nun unbestritten auf ein völlig neues Level gehievt hat, müssen sich seit dem nun mal alle Spiele dieses Genres mit dem Primus messen lassen.
Also wenn wir hier schon ganz allgemein von Hack 'n' Slay sprechen, dann beißt sich Kratos noch ganz gewaltig die Zähne am unüberwindbaren Bollwerk namens Diablo aus.![]()
Diablo ist für mich als Rollenspielhasser überhaupt keine Alternative. Dazu haben alle Teile diese fixe Kameraposition, also ich wüsste nicht wie man diese beiden Spiele miteinander vergleichen kann. Schau dir Videos zu Diablo 3 und dann zu God of War 3 an, ich kann da jetzt nicht wirklich einen Vergleich ziehen. Bei God of War sind die Rollenspielelemente ja recht gering gehalten, der Rest besteht aus Hack'n Slay und gewissen Lauf/Sprung Passagen und natürlich den Bosskämpfen. Und das Spiel lebt von der unglaublichen Präsentation und der für mich besten und saubersten Grafik aller derzeigen Konsolenspiele.
Aber hier soll es ja um Castlevania gehen.

Gut gut, ich erkenne es an dass man im Spiel womöglich mehr erkunden kann, aber bitte.. das Video zeigt exakt das was God of War ausmacht.