Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Freezi schrieb:
Klar hat sich God of War gewisser Dinge bedient, zu dem Zeitpunkt war es aber unmöglich ein Hack'n Slay auf den Markt zu bringen völlig ohne Anlehnung an bereits erschienenen Games. Das Hack'n Slay Genre ist uralt, und wurde auch in 2D schon zahlreich umgesetzt.

[...]

Und da God of War das Genre nun unbestritten auf ein völlig neues Level gehievt hat, müssen sich seit dem nun mal alle Spiele dieses Genres mit dem Primus messen lassen.

Also wenn wir hier schon ganz allgemein von Hack 'n' Slay sprechen, dann beißt sich Kratos noch ganz gewaltig die Zähne am unüberwindbaren Bollwerk namens Diablo aus. :deal:

Diablo ist für mich als Rollenspielhasser überhaupt keine Alternative. Dazu haben alle Teile diese fixe Kameraposition, also ich wüsste nicht wie man diese beiden Spiele miteinander vergleichen kann. Schau dir Videos zu Diablo 3 und dann zu God of War 3 an, ich kann da jetzt nicht wirklich einen Vergleich ziehen. Bei God of War sind die Rollenspielelemente ja recht gering gehalten, der Rest besteht aus Hack'n Slay und gewissen Lauf/Sprung Passagen und natürlich den Bosskämpfen. Und das Spiel lebt von der unglaublichen Präsentation und der für mich besten und saubersten Grafik aller derzeigen Konsolenspiele.

Aber hier soll es ja um Castlevania gehen. :grins:

Diablo ist ebenso kein Rollenspiel.
Zwar sind beide im HacknSlay Genre zuhause, vergleichen würde ich sie jetzt aber auch nicht miteinander, dafür sind sie wiederum zu unterschiedlich.

Wenn man Hack'n Slay rein als Genrebezeichnung betrachtet, dann gehört Diablo da auch überhaupt nicht rein, imo (ja ja, auch wenn man das, was man in Diablo macht es geradezu dazu prädestinieren würde :D ). Diablo ist für mich ein Actionrollenspiel.

Diablo ist ja so was von ein Hack 'n' Slay, mehr Hack 'n' Slay geht fast nicht mehr, gepaart mit einem Rollenspiel Lite. Gothic würde ich eher als Action Rollenspiel einstufen.

Wer jetzt immer noch Zweifel hat dass es sich nicht um einen spielerischen God of War Klon handelt, muss völlig Castlevania verblendet sein. :lol: Gut gut, ich erkenne es an dass man im Spiel womöglich mehr erkunden kann, aber bitte.. das Video zeigt exakt das was God of War ausmacht.

In der 360 Live hat es eine 8.8 von 10 bekommen.

+ Atmosphäre zum Mitfiebern, brillante Wassereffekte, eindrucksvolle Landschaften,
präzise Steuerung, sehr abwechslungsreiche Gegner, orchestrale Musikuntermalung,
erstklassige englische Synchronisation

- Teils lange Ladezeiten, etwas geringe Bildwiederholrate

Fazit: Echt starker Neubeginn, der die Vampirjäger-Lizenz mühelos abgreift.

Das Spiel erscheint schon in drei Wochen? Ich hatte ja Oktober in Erinnerung, aber so früh, war mir irgendwie nicht bewusst. Definitiv ein Must-Have-Titel für mich!

Zurück
Oben