Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also was die hier grafisch aus dem Hut ziehen, und das obwohl die Engine nicht auf eine Hardware Architektur speziell zugeschnitten ist, ist einfach nur atemberaubend.

Mon sollte ja nie vergessen, dass GOD OF WAR das Rad auch nicht neu erfunden hat, sondern ebenfalls inspiriert (oder von mir aus geklont) ist aus vorangegangenen Titeln ähnlicher Machart (Rygar, DMC, Soul Reaver usw.).

BAZONG schrieb:
Mon sollte ja nie vergessen, dass GOD OF WAR das Rad auch nicht neu erfunden hat, sondern ebenfalls inspiriert (oder von mir aus geklont) ist aus vorangegangenen Titeln ähnlicher Machart (Rygar, DMC, Soul Reaver usw.).

Das ist klar, dennoch hat es das Genre dann komplett neu beeinflusst mit einer bis dato nicht gekannten Inszenierung. Seit dem GOW erschienen ist kann man es aber nicht von der Hand weisen dass das westliche Hack'n Slay wieder richtig in Mode gekommen ist.

Freezi schrieb:
BAZONG schrieb:

Das ist klar, dennoch hat es das Genre dann komplett neu beeinflusst mit einer bis dato nicht gekannten Inszenierung. Seit dem GOW erschienen ist kann man es aber nicht von der Hand weisen dass das westliche Hack'n Slay wieder richtig in Mode gekommen ist.
Das sei mal dahin gestellt. Das im gleichen Jahr erschienene DMC3 war inszenierungstechnisch und grafisch ne richtige urgewalt, da sah god of war 1 ganz schön lahm gegen aus. Der 2. hat sich dann erst zu dem gemausert was die serie imo so erfolgreich gemacht hat, zu einer imposanten gewaltorgie. Das ist nämlich das was GOW von DMC unterscheidet. Letzteres definiert sich nur über den stil von Dante und nicht über explizite gewaltdarstellung.

Mir gefällt letztlich god of war 3 zwar immernoch besser als die DMC spiele, das liegt aber an der unglaublichen inszenierung die bis dato einmalig. Könnte dante auch so grafische und cinematische höhenflüge hinlegen wäre er mir aufgrund des abgefahrenen stils wohl wieder lieber als kratos. Was das angeht hoffe ich aber auf Vanquish, das hat mich auf der GC schon nach wenigen minuten vollkommen in seinen Bann gezogen.

Castlevania hat mich irgendwie skeptisch gestimmt. Man konnte natürlich nicht viel miterleben, kampfsystem und inszenierung scheinen gelungen zu sein, aber ein Castlevania braucht für mich diese genretypische erkundung und von dem her was ich gesehen hab läuft das Spiel ziemlich auf schienen.

DMC ist nicht mein Ding, irgendwie viel zu japanisch vom Stil her. Da gefällt mir Kratos viel besser. Und ich finde auch GOW halt damals mit allen anderen HnS den Boden aufgewischt.

Also verglichen mit dem Abschnitt im Dorf sieht der im Preview gezeigte Level imo ein ganzes Stück schlechter aus. Technisch ist dieser Abschnitt zu jedem Zeitpunkt Minimum 2 Klassen unter GoW3 und das Gameplay sieht arg uninspiriert aus und schreit "God of War" an allen Ecken und Enden. Aber das ist ja per se erstmal nicht verkehrt und es wird ja auch nur das zweite Kapitel gezeigt. Mal sehen, wie sich das noch steigert.

Mein Gott, kann man einen Trailer eigentlich noch langweiliger gestalten? :ulgy: Wie man einen kurzen, knackigen und spektakulären Trailer inszeniert sollten sie mal bei den God of War Machern abschauen. Wenn sie schon deren Spiel quasi teilweise kopieren, sollte das auch möglich sein. :grins:

Weiß nicht was ihr habt, ich finde den Trailer sehr toll und bin nun richtig heiß auf den Titel.
Klar, der Trailer ist jetzt nicht Action geladen, es werden keine Eingeweide raus gerissen und schnelle Schnitte fehlen komplett, dafür zeigt er aber etwas mehr vom Spiel und auch ein gewisses Facettenreichtum.

Wenn ich mir die Cut-Scenes so ansehe, dann tragen die klar die Handschrift von Kojima Productions - man merkt halt doch, dass die mindestens beratend zur Seite gestanden haben.
Allgemein lässt mich der Trailer darauf hoffen, dass der Titel mehr als nur stumpfes und Gore beladenes Hack 'n' Slay à la God of War wird, sondern auch einen Adventure Part beinhaltet und eine zumindest interessante Story.

Darin sehe ich jetzt absolut keinen God of War Klon, sondern einen Titel, der das Potential dazu hat, mir besser als God of War zu gefallen.

Hoffe ja nach wie vor stark auf einen gewissen Adventure Anteil. Vielleicht erwarte ich jetzt auch zu viel von dem Titel, macht aber auf mich einen hervorragenden Eindruck.

Kannste knicken! Du kaufst dir das Spiel gefälligst. Ansonsten Kick-Ban. :P

Ich hoffe ja, dass die Zwischensequenzen in ihrer Länge nicht ausarten und ich dann zwischendurch auch mal zocken darf.
Ein paar neue Gameplay-Szenen wären mal ganz nett.

i_am_the_president_of_asia.jpg

Trayal schrieb:
Darin sehe ich jetzt absolut keinen God of War Klon, sondern einen Titel, der das Potential dazu hat, mir besser als God of War zu gefallen.

Hoffe ja nach wie vor stark auf einen gewissen Adventure Anteil. Vielleicht erwarte ich jetzt auch zu viel von dem Titel, macht aber auf mich einen hervorragenden Eindruck.

Habe letztens ne Preview von gelesen. Auch wenn es nicht ganz wie ein klassisches Castlevania ist, soll es auch wieder um Entdecken und Erforschen gehen. Es ist also kein Action-Blockbuster wie God of War.

Zurück
Oben