Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Juarez: Bound in Blood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, ich hab den ersten (kleinen) Open world Abschnitt hinter mir und bin etwas zwiegespalten.

Technisch wie spielerisch ist CoJ sicherlich Oberklasse, die Atmosphäre und der Abwechslungsreichtum des ersten Teils (der objektiv sicherlich wesentlich kantiger war) werden leider nicht erreicht.
Leider wurde die Eigentständigkeit zugunsten von Massentauglichkeit aufgegeben. Ich fand die Schleich- und Klettereinlagen im ersten Teil sehr gut, Bound in Blood ist dagegen "nur" ein sehr guter Shooter im Westerngewand. Auch der Spielverlauf in Teil 1 wirkte nicht so eingezwängt, die ganze Welt war weitläufiger, die Missionen und das Gegneraufkommen glaubwürdiger.

Bevor Bound in Blood rausgekommen ist hab ich Teil 1 übrigens nochmal durchgezockt, ist also keine verklärte Erinnerung :D

Allzu schwierig find ich das Spiel jetzt nicht, wenn man offensiv vorgeht und häufig den Schnellschuß auflädt kommt man sehr flott weiter.

@Der Pate: Die stelle war doch ganz einfach, nur etwas höher zielen. Habs beim zweiten Versuch geschafft, nachdem ich beim ersten Mal noch nicht genschnallt hatte, dass man auf die Flößer zielen mußte.

Kann nur Frank zustimmen, aber als schlecht möchte ich das Spiel auf keinen Fall abstempeln, ich finds noch immer geil.

Wenn ich dann nur daran denke das dann noch was von Rockstar kommt, ach was freue ich mich.

Aber jetzt klemme ich mich wieder hinters Pad, den der Westen muss noch von mir gesäubert werden.

so habs eben gerade mal auf sehr schwer angefangen.. bin im ersten level, kurz vor den kanonen, immer irgendwo abgeknallt worden... also dann doch mal auf schwer. ist zwar immer noch teilweise frustig da manche checkpoints echt nicht so der bringer sind, aber so macht das spiel doch nochmal n bisschen mehr spass. besonders wenn man die xbox dann noch auf englisch stellt und der dialekt der mccall brüder richtig durchkommt. ;)

war allgemein mit dem spiel sehr zufrieden.. in den 6 stunden wurde man sehr gut unterhalten und den eine oder anderen coolen moment hat das spiel auch aufjedenfall. ganz klare empfehlung an jedem western fan.

Reaver schrieb:
WaldGespenst schrieb:
meine uk version ist da!! :D

Meine auch.
Frage: war bei dir auch ein USK Logo in Rot auf der Disc drauf? :?

ja, ist aber eigentlich meistens so wenn die deutsche version uncut ist!

siehe Far Cry 2 oder Resident Evil 5, da haben die uk versionen auch das
usk logo auf der disc! ;)

Paypack schrieb:
Wenn ich dann nur daran denke das dann noch was von Rockstar kommt, ach was freue ich mich.

Red Dead Redemption wird wohl auch der oberhammer!!! :huldig:

Ich hatte letzten Sonntag ein Mexikanisches Motto Essen veranstaltet und habe meine Terasse noch geschmückt gelassen. Passt irgendwie zum Spiel :)

Paypack schrieb:
Kann nur Frank zustimmen, aber als schlecht möchte ich das Spiel auf keinen Fall abstempeln, ich finds noch immer geil.

Aber jetzt klemme ich mich wieder hinters Pad, den der Westen muss noch von mir gesäubert werden.

ne das Spiel ist super, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, man muss nicht "etwas" höher zielen sondern eher bis ganz oben an das andere Ufer :D

hier ein kleiner nachschlag im form eines bildes

IMG_8508.jpg

Ich seh gerade Cutszene.
Sind die Ingame oder vorgerendert ?

die sind alle Ingame.

Die Schauplätze finde ich teilweise klasse, was da an Westernklisches verballert wird ist genial. Es hätten aber ruhig mehr und umfangreichere Open World Abschnitte sein, da wird das Feeling des genialen Erstlings noch am ehesten eingefangen.
CoJ BiB hat dafür einer der besten Storys im Egoshooter Bereich mit glaubwürdigen Charakteren die Ecken und Kanten besitzen. Es kommt gut rüber, wie die MC Calls immer mehr verrohen und zu gesetzlosen Outlaws werden.

Das geht aber nicht in Richtung Kane und Lynch, oder? Harte Typen und Gangster sind noch ok, aber wenn es nur noch reiner Abschaum wird, das brauch ich dann auch nicht.

später wandeln sie schon auf sehr gesetzlosen Pfaden. Man kann zwar keine Unschuldigen Bürger erschiessen, aber vor Gesetzeshütern und Bürgerwehren macht man keinen Halt.

Aber in GTA & Co. ist das auch nicht groß anders, auf jeden Fall ists noch eine Stufe unter Kane & Lynch...

schon, es ging ja nur darum ob die MC Calls ähnliche gewissenlose Bastards sind. Wenn ich so überlege, viel nehmen sie sich eigentlich nicht... immerhin rotten sie später fast ein Dorf aus um
einen Waffenschieber zu befreien und sich zu bereichern

Naja, solange die sich nicht gegenseitig ständig dissen, geht es vielleicht noch. Es gibt nur eine begrenzte Menge an Hass, die ich ertragen kann, bevor ich selber aggressiv werde.
Ach ja, zumindest in GTA IV war der Protagonist ja auch der allerhinterletzte, kriminelle Abschaum.

ohje... die steigende Anspannung und Feindeseligkeit zwischen den Brüdern ist zentrales Storyelement :D
Allerding brodelt es bisher nur unter der Oberfläche, ich bin gespannt wie sich das Ganze etwickelt. Nach der Story des Vorgängers, die chronologisch danach spielt, hat man allerdings nicht viele Möglichkeiten, was leider für etwas Vorhersehbarkeit sorgt.

Frank schrieb:
schon, es ging ja nur darum ob die MC Calls ähnliche gewissenlose Bastards sind. Wenn ich so überlege, viel nehmen sie sich eigentlich nicht... immerhin rotten sie später fast ein Dorf aus um
einen Waffenschieber zu befreien und sich zu bereichern

Die haben ja relativ am anfang nur wegen einer schönen Mexikanerin mit pralen Hintern eine ganze Bande in die ewigen Jagdgründe geschickt :D

Und der kleine Bruder perdigt unentwegt das gute

Ich habe mich gestern mal ein wenig Online gewagt um zu schauen was dort gehen und kam nicht mehr aus dem Lachen raus als ich mit Pfeil und Bogen unterwegs war.

Ansonsten muss ich sagen das die Story sehr gut eingefangen ist und das Western Feeling sehr gut rüber kommt.

Was ich ein wenig Schade finde das man mit der Freiheit ewas eingeschränkt ist. Sobald man sich von seinen Bruder weg bewegt kommt gleich eine Meldung das ich doch meinen Bruder unterstützen soll.

Sobald ich den 2ten Teil durch habe nochmal an den 1ten Teil machen (Habe den mal auf dem PC gespielt)

Zurück
Oben