Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich habe ich Argumente - die treffen aber auf mich zu.

Aber sehts einfach.. die CDU/CSU würde von sehr vielen Menschen gewählt. Darüber sollte man sich einfach mal Gedanken machen und nicht gleich wieder kommen das das alles alte, blöde, reiche Menschen sind...;)

Boarder schrieb:
Weil ich Mindestlohn einfach panne finde... so einfach ist das... seitdem ich mit meinen Studium fertig bin kümmere ich mich um meinen Lohn selbst. Und entweder der AG bezahlt ihn oder er bekommt mich nicht.... so what ? Ein Berwerbunggespräch findet immer auf Augenhöhe statt und ist keine einseitige Sache.

Das stimmt so im Niedriglohsektor aber nun mal nicht . Grade da gibt es nun man auch recht viele Arbeitslose und das wird gnadenlos ausgenutzt . Denn wenn dann der Arbeitslose sagr : Nö für 7€ die Stunde gehe ich nicht arbeiten , bekommt der gleich mal eine Sanktion vom Amt . Also nimmt er an und muss sich dann einen zuschuss holen , da er mit dem Lohn unmöglich überleben kann . Mal ganz davon abgesehen das es in dem bereich auch viele einfache Menschen gibt die sich nunmal nicht so gut verkaufen können . Ein Mindestlohn von 8€ oder 8,5€ tut keinem weh und betrifft nur die richtigen ausbeuter .

Boarder schrieb:
Ein Berwerbunggespräch findet immer auf Augenhöhe statt und ist keine einseitige Sache.

Na klar, wenn man entsprechend qualifiziert ist selbstverständlich.
Aber der Mindestlohn wird nicht für Branchen gefordert, wo ein Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe stattfindet. :ulgy:

Hamlet schrieb:
Mingo schrieb:
Hamlet schrieb:
Wie kann man eig. die Hälfte der Sitze haben, aber unter 50% der Stimmen? Ist das wegen den Überhangmandaten?

Weil für die Sitzverteilung nur die Stimmen der Parteien ausschlaggebend ist, die es ins Parlament schafft.

Das heißt wenn die afd noch die 5% schafft, wars das mit der absoluten Mehrheit der CDU.

Genau das.

DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:
Weil ich Mindestlohn einfach panne finde... so einfach ist das... seitdem ich mit meinen Studium fertig bin kümmere ich mich um meinen Lohn selbst. Und entweder der AG bezahlt ihn oder er bekommt mich nicht.... so what ? Ein Berwerbunggespräch findet immer auf Augenhöhe statt und ist keine einseitige Sache.

Das stimmt so im Niedriglohsektor aber nun mal nicht . Grade da gibt es nun man auch recht viele Arbeitslose und das wird gnadenlos ausgenutzt . Denn wenn dann der Arbeitslose sagr : Nö für 7€ die Stunde gehe ich nicht arbeiten , bekommt der gleich mal eine Sanktion vom Amt . Also nimmt er an und muss sich dann einen zuschuss holen , da er mit dem Lohn unmöglich überleben kann . Mal ganz davon abgesehen das es in dem bereich auch viele einfache Menschen gibt die sich nunmal nicht so gut verkaufen können . Ein Mindestlohn von 8€ oder 8,5€ tut keinem weh und betrifft nur die richtigen ausbeuter .

Nicht jeder eignet sich eben für höher qualifizierte Arbeit und da kann man keine 9 Euro bezahlen....

Boarder schrieb:
Wolfgang schrieb:
DaMeep,vergebliche Liebesmüh ;)

schlechter Verlierer ;)

öhm nöö :ugly:
Ich sehe nur zu wie DaMeep versucht dir zu erklären warum der mindestlohn in einigen Bereichen einfach nötig ist und du es absolut nicht kapierst.
Ich fühl mich nicht als Verlierer,da muss ich dich enttäuschen. :D

Aber wenn du schon persönlich wirst dann mach ich das auch ganz kurz mal:Hast du so eine Art Existenzneid? Gönnst du nur wenigen Leuten ein besseres Leben? Weil ich glaube das langsam hier herauszulesen. Du wärst nichts besonderes mehr wenn du weniger oder andere mehr Geld hätten,stimmts? ;)

Gerechtigkeit macht immer denen Angst,die glauben das sie etwas zu verlieren haben.

Boarder schrieb:
DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:

Nicht jeder eignet sich eben für höher qualifizierte Arbeit und da kann man keine 9 Euro bezahlen....

Natürlich nicht . Es braucht ja auch Arbeiter . Aber es muß einfach gewährleistet sein das auch diese Menschen von ihrem Lohn leben können . Und von 7€ kann nun mal keiner Leben . Und es kann doch nicht sinn und zweck sein das diese menschen dann noch Sozialleistungen vom Staat ( also von uns ) bekommen müßen um überleben zu können .
Zum Glück wird ja auch großteils noch so bezahlt das auch die Arbeiter davon Leben können . Aber es werden trotzdem langsam immer mehr die nicht ordentlich bezahlen . Und da unsere "Soziale Marktwirtschaft" hier versagt sollte man da eingreifen .

die Egoisten, die viel haben, aber nix abgeben wollen, sind von der FDP also zur CDU gewandert

gerade die, die eig. was abgeben könnten....aber "wer viel hat, will immer noch mehr" stimmt wohl doch

Boarder schrieb:
gut das DU meine Karriere kennst ;) aber klar.. Herr Glod weiß wie immer alles besser.. ;) dafür kennt man dich ja hier.

Och wie niedlich. Wieder ein angehender Absolvent, der sich für den Oberchecker hält und meint, er konnte die Konditionen diktieren, zu denen er einem AG erlaubt, ihn anzustellen. :D

Aber die Kurzsichtigkeit bezog sich nicht auf deinen beschränkten Horizont sondern auf die vielen Arbeitsplätze, die nicht so wahnsinnig wichtig und anspruchsvoll sind wie deiner, trotzdem aber gemacht werden müssen, dabei eine 40-Stunden-Woche in Anspruch nehmen und ergo ihren Mann ernähren müssen. Aber daran denkt man natürlich nicht, wenn man der weltbesteste Student ist, auf den die AGs nur warten. ;)

Wolfgang schrieb:
Und das Dank der Gierhälse in den Chefetagen die mMn gar nichts leisten!

Das will ich nicht mal behaupten aber die Schere geht
immer weiter auseinander .Und das kann auf Dauer nicht gut gehen!
Mal ganz abgesehen von vielen anderen Ungerechtigkeiten.
Warum kann man z.B. mit 45 geleisteten Arbeitsjahren nicht direkt in Rente gehen?
Schon klar oder? Weil „diese" Leute durch ihre Steuern 1. vieles andere Finanzieren müssen
und 2. vielleicht ja auch vor ihrem 65.-67. Lebensjahr schon den Löffel abgegeben.
ZACK.... STEUERN GESPART!
Ach ich reg mich schon wieder auf....:fp:

DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:
DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:

Natürlich nicht . Es braucht ja auch Arbeiter . Aber es muß einfach gewährleistet sein das auch diese Menschen von ihrem Lohn leben können . Und von 7€ kann nun mal keiner Leben . Und es kann doch nicht sinn und zweck sein das diese menschen dann noch Sozialleistungen vom Staat ( also von uns ) bekommen müßen um überleben zu können .
Zum Glück wird ja auch großteils noch so bezahlt das auch die Arbeiter davon Leben können . Aber es werden trotzdem langsam immer mehr die nicht ordentlich bezahlen . Und da unsere "Soziale Marktwirtschaft" hier versagt sollte man da eingreifen .
Mit deiner Argumentation hast Du logisch sicher recht - bei mir straübt sich aber trotzdem alles gegen diese Mindest Lohn und Renten Sache... genau so wie ein Grundeinkommen für jeden...

Glod schrieb:
Boarder schrieb:
gut das DU meine Karriere kennst ;) aber klar.. Herr Glod weiß wie immer alles besser.. ;) dafür kennt man dich ja hier.

Och wie niedlich. Wieder ein angehender Absolvent, der sich für den Oberchecker hält und meint, er konnte die Konditionen diktieren, zu denen er einem AG erlaubt, ihn anzustellen. :D

Aber die Kurzsichtigkeit bezog sich nicht auf deinen beschränkten Horizont sondern auf die vielen Arbeitsplätze, die nicht so wahnsinnig wichtig und anspruchsvoll sind wie deiner, trotzdem aber gemacht werden müssen, dabei eine 40-Stunden-Woche in Anspruch nehmen und ergo ihren Mann ernähren müssen. Aber daran denkt man natürlich nicht, wenn man der weltbesteste Student ist, auf den die AGs nur warten. ;)

wie süss... mein Studium war 2002 vorbei ;) aber MACH dir nichts daraus ... wenn einfach nichts zu sagen hat einfach mal die Klappe halten ;)
Aber danke das Du es wieder bestätigst das Du meinst alles besser zu wissen ;)

Zurück
Oben