Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Fanatic schrieb:
Boarder schrieb:
die Union hätte ggfs. eine absolute Mehrheit.....alter :dhoch:

Darf ich fragen, warum CDU? Was anlagt dich, sie zu wählen?

Weil das was sie gemacht hat in den letzten Jahren in meinen Augen gut gemacht hat und für mich persönlich kann ich mich mit dem Parteiprogramm noch am meisten was anfangen. Ich kann nichts mit Mindestlohn, Mindestente und solchen sozialistischen Ideen anfangen. Leistung soll sich bitte lohnen.

oh mein gott.. wahlplakat verseucht :D

...als Hesse hab ich ja zwei Wahlen! Beim Landtag hab ich SPD gewählt, da ich einen Bekannten habe, den ich sehr schätze!
Bundesweit dann aber doch anders, da ich die Chancen nicht in den großen 4 sehe!

Boarder schrieb:
Fanatic schrieb:
Boarder schrieb:

Weil das was sie gemacht hat in den letzten Jahren in meinen Augen gut gemacht hat und für mich persönlich kann ich mich mit dem Parteiprogramm noch am meisten was anfangen. Ich kann nichts mit Mindestlohn, Mindestente und solchen sozialistischen Ideen anfangen. Leistung soll sich bitte lohnen.

Ahja, also kein Sozialstaat, keine soziale Marktwirtschaft und keine gesetzliche Krankenversicherung. Klingt für mich so :/

Was ist mit Leuten, die nicht soo viel leisten können? Die Krank sind? Oder sonst was?

Ich nehme mal an, dass es dir und deiner Umgebung verdammt gut geht und du gut Kohle verdienst. :)

CDU hat grad genau die absolute Mehrheit. Bin jetzt mal gespannt was aus der PKW-Maut für Ausländer wird. Einer wird gelogen haben, oder es gibt kein CDU/CSU.

Boarder schrieb:
Fanatic schrieb:
Boarder schrieb:

Und Leistung lohnt sich bei MINDESTlohn/-rente nicht, weil...

PS: :haha: FDP

Meine Freunde sind Polizisten, Flugbegleiter, Mitarbeiter im Heizkraftwerk, Studenten, Angestellte.... ganz normale Menschen. Die meisten haben sich aber eins... den Weg selbst gestaltet und den Job den sie wollen mit den ganzen Vor und Nachteilen.

Wir haben einen Sozialstaat, wir haben soziale Marktwirtschaft und eine gesetzliche Krankenversicherung.. so what ? alles schon sozial genug.

Und augenscheinlich sehen das viele Menschen in der BRD auch so.. vielleicht _einfach_mal darüber nachdenken... und nein.. nicht sind immer "die anderen" die Blinden ;)

Leistung darf sich doch auch lohnen.Das sagen alle Parteien.
Boarder scheint da zu sehr manipuliert zu seinEr glaubt das Sozial bedeudet das niemand mehr belohnt wird.

Mindestlohn wird doch nur gefordert weil er mittlerweile nötig geworden ist.
Und das Dank der Gierhälse in den Chefetagen die mMn gar nichts leisten!

Fanatic schrieb:
Boarder schrieb:
Fanatic schrieb:
Boarder schrieb:

Ahja, also kein Sozialstaat, keine soziale Marktwirtschaft und keine gesetzliche Krankenversicherung. Klingt für mich so :/

Was ist mit Leuten, die nicht soo viel leisten können? Die Krank sind? Oder sonst was?

Ich nehme mal an, dass es dir und deiner Umgebung verdammt gut geht und du gut Kohle verdienst. :)

Und vor allem verstehe ich nicht wo "Leistung muss sich lohnen" mit einem Mindestlohn in Konflikt gerät ?! Das betrifft doch nur Menschen die Arbeiten und leistung bringen ( ansonsten würde man sie ja wieder entlassen ) . Das leuchtet mir nicht ein .

Weil ich Mindestlohn einfach panne finde... so einfach ist das... seitdem ich mit meinen Studium fertig bin kümmere ich mich um meinen Lohn selbst. Und entweder der AG bezahlt ihn oder er bekommt mich nicht.... so what ? Ein Berwerbunggespräch findet immer auf Augenhöhe statt und ist keine einseitige Sache.

Zurück
Oben