Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:
Mingo schrieb:
Boarder schrieb:
sieht man wieder mal wie das forum nicht die realität wieder spiegelt :grins:

Klar spiegelt es die Realität wieder, wir sind halt nur kein repräsentativer Querschnitt der deutschen Gesellschaft.

edit: das e in "wieder" ist übrigens durchgestrichen. :ulgy: Den Rechtschreib-Flame lasse ich mir nicht nehmen!
schön für dich, kannst du dir echt was darauf einbilden ;) und nein es ist nicht repräsentativ auch wenn es einige gerne so hinstellen ;)......

Hä ? Mingo schreibt das wir nicht repräsentativ sind und sagst stimmt nicht ,das Forum ist nicht repräsentativ ?! :ugly:

hatte mich verlesen :ugly: sollte nicht gleichzeitig telefonieren,,tv schauen und im forum lesen :ugly:

Junge Junge Junge.... So ein Schlag, mir werden die Eier noch jahrelang weh tun. Leider eine Quittung für eine desaströße Ausendarstellung in den letzten vier Jahren obwohl im großen und ganzen gute Arbeit geleistet wurde. Jetzt muss man schauen wie man mit Lindner den Karren aus dem Dreck zieht und eine Identität findet, die wieder näher an den liberalen Grundwerten ist und so eine Politik anbieten kann, die von den Deutschen Bürgern auch nachgefragt wird.

DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:
Mingo schrieb:
Boarder schrieb:
sieht man wieder mal wie das forum nicht die realität wieder spiegelt :grins:

Klar spiegelt es die Realität wieder, wir sind halt nur kein repräsentativer Querschnitt der deutschen Gesellschaft.

edit: das e in "wieder" ist übrigens durchgestrichen. :ulgy: Den Rechtschreib-Flame lasse ich mir nicht nehmen!
schön für dich, kannst du dir echt was darauf einbilden ;) und nein es ist nicht repräsentativ auch wenn es einige gerne so hinstellen ;)......

Hä ? Mingo schreibt das wir nicht repräsentativ sind und du sagst ,stimmt nicht ,das Forum ist nicht repräsentativ ?! :ugly:

Stimmt, das passt nicht zu Boarder.

Eigentlich ist seine Argumentation ja immer lt. Dem Muster"Die Anderen sind aber auch nicht repräsentativ!"

Mingo schrieb:
Joe Genius schrieb:
Mingo schrieb:
Joe ist ein Phänomen, den würde ich politisch echt wo ganz anders einordnen. :D

Ja? Wohin denn? :D

Ich dachte, du kommst aus so einer typischen SPD-Familie, wo seit Gereationen nichts anderes als sozialdemokratisch gewählt wird. Und der Vater ist natürlich Gewerkschafter.

Ha Ha, krass. Ganz anders. Meine Eltern kennen glaub ich nichts anderes als CSU. ^^

Aber jetzt nochmal. Es bringt doch den Parteien wie Linke oder afd absolut nichts wenn die im Bundestag sind. Mit denen will doch keiner regieren und daher wird keiner von denen jemals ein Minister stellen. Und Gesetze können die auch nicht einbringen. Die haben doch nichts zu sagen.
Des ist alles Blödsinn.

Der_Geächtete schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Jetzt noch Misses "Laktosefreie Milch" im Interview...

Die Ilse, keiner willse.

In Bayern zumindest 50 ( in Worten Fünfzig!) Prozent!

Ja, traurig genug :D. Die Frau kann überhaupt nichts. Absolut nichts. Und immer wenn es nen öffentlichen Skandal gibt, ist sie mal kurz aufgescheucht und gibt ein paar Parolen aus, von denen sie keine umsetzt und danach legt sie sich wieder pennen.

no0bY schrieb:
Junge Junge Junge.... So ein Schlag, mir werden die Eier noch jahrelang weh tun. Leider eine Quittung für eine desaströße Ausendarstellung in den letzten vier Jahren obwohl im großen und ganzen gute Arbeit geleistet wurde.

Mit ziemlicher Sicherheit war dies der Grund für das Wahlergebnis. Ich denke die Ursachenforschung kann damit als beendet erklärt werden.

Fanatic schrieb:
Vielleicht da anfangen? Politik für die Bürger machen und nicht für Unternehmen? ;D

Die FDP kann ruhig Politik für Unternehmen und besser verdienende machen . Das war neben den Liberalen Grundwerten immer ihre Nische . Aber selbst bei denen haben sie mit ihrer unglaublich miesen Außendarstellung Wähler verloren .

Der_Geächtete schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Jetzt noch Misses "Laktosefreie Milch" im Interview...

Die Ilse, keiner willse.

In Bayern zumindest 50 ( in Worten Fünfzig!) Prozent!

Ja, traurig genug :D. Die Frau kann überhaupt nichts. Absolut nichts. Und immer wenn es nen öffentlichen Skandal gibt, ist sie mal kurz aufgescheucht und gibt ein paar Parolen aus, von denen sie keine umsetzt und danach legt sie sich wieder pennen.

Das ist immer zu geil bei Ihr. Nach jedem Skandal kommt von Ihr immer genau EIN Satz :"wir benötigen strengere Kontrollen".

DaMeep schrieb:
Die FDP kann ruhig Politik für Unternehmen und besser verdienende machen . Das war neben den Liberalen Grundwerten immer ihre Nische .

Das darf aber nicht ihre Nische sein. Grundsätzlich bräuchten wir eine echte liberale Partei, aber halt eine, die auch liberale Grundwerte vertritt und keine Lobby FDP.

Hamlet schrieb:
Aber jetzt nochmal. Es bringt doch den Parteien wie Linke oder afd absolut nichts wenn die im Bundestag sind. Mit denen will doch keiner regieren und daher wird keiner von denen jemals ein Minister stellen. Und Gesetze können die auch nicht einbringen. Die haben doch nichts zu sagen.
Des ist alles Blödsinn.

Auch wenns sinnlos ist:
Eine Opposition ist extrem wichtig für die parlamentarische Demokratie.

Zurück
Oben