Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich auf der Arbeit höre, wie viele AFD wählen, hab ich doch etwas Bedenken für heute. Zum Glück kommen so Trends nie im KT an :D

Zweitstimme ging an die Piraten :) Erststimme SPD

SirHorst schrieb:
Das könnte wirklich spannend werden. Am meisten interessiert mich ja ob die FDP die 5% schafft :D

Jop.

Ich denke, es wird so laufen

CDU/CSU knapp vor SPD, dann 12Punkte weniger die Linke, dicht gefolgt von Grün. Und die FDP ist nicht dabei. AfD kommt auch nicht in den Bundestag. Meine Prognose.

Und dann gibts die große Koalition mit Merkel an der Spitze.

SirHorst schrieb:
Aber glaubt ihr an eine große Koalition? Ich hoffe ja nicht, da wäre mir glaube ich sogar RRG lieber wobei das ja bereits damals gescheitert ist.

Nunja, kommt drauf an. Ich denke schon, dass eine große Koalition prinzipiell etwas bewegen kann. Aber bei der Innenpolitik ist das eher hinderlich, weil sich alle profilieren wollen.

Hab gewählt. Denke nicht dass ich sagen muss, was ich gewählt habe. ;-)

Meine Prognose:

CDU 39%
SPD 26%
FDP 5,5%
GRÜNE 8%
LINKE 9%
AfD 5%
Sonstige: 7,5% (darunter: Piraten)

Und dann alle so yeah

Homer-Simpson-Party-Hard.gif

Erststimme: ÖDP, weils ein ehemaliger Lehrer von mir ist und ich sonst keinen kenne oder mag (Ramsauer)
Zweitstimme: Linke

Flips360 schrieb:
Erststimme: ÖDP, weils ein ehemaliger Lehrer von mir ist und ich sonst keinen kenne oder mag (Ramsauer)

Die ÖDP erschien mir immer ganz vernünftig, umso überraschter war ich als ich feststellen musste, dass die strikt gegen Abtreibung sind.

Dow Jones schrieb:
Mingo schrieb:
Dow Jones schrieb:
CDU/CSU knapp vor SPD

Was ist für dich knapp?
Die letzten Prognosen sehen die Union 14 Prozentpunkte vor der SPD. :ulgy:

2-4%

Ich weiß nicht was realistischer ist: Dass die SPD nur 2-4% hinter der Union landet oder dass der VfB Stuttgart diese Saison Deutscher Meister wird.

Ich rechne auch eher mit einem knapperen Vorsprung der Union.
Prognose ooma:
CDU/CSU: 36%
SPD: 29%
Linke: 13%
Grüne: 11%
Andere: 11%

Das schöne ist, dass es mit der AfD und der Piratenpartei mehr Protestparteien gibt. Das nimmt der FDP die Chance, um über die 5% Hürde zu stolpern.

Flips360 schrieb:
Mingo schrieb:
Flips360 schrieb:

Die ÖDP erschien mir immer ganz vernünftig, umso überraschter war ich als ich feststellen musste, dass die strikt gegen Abtreibung sind.

Was? Verdammt :ugly:

Zumindest verstehe ich das so:
"ÖDP – die Partei für Lebensschutz
Das Recht auf Leben darf niemals anderen Interessen untergeordnet werden
: Wir treten für den Schutz des ungeborenen Lebens ein. Schwangerschaftsberatung soll in erster Linie diesem Ziel dienen und Perspektiven für ein Leben mit dem Kind eröffnen."

Aber der Rest ist echt vernünftig, gerade auch die Idee der Postwachstumsgesellschaft ist etwas mit dem ich mich identifizieren kann und das imo auch zukünftig zwingend praktiziert werden muss, will man den Planeten nicht vor die Wand fahren.

Ok, den von dir zitierten Abschnitt verstehe ich auch als "gegen Abtreibung".

Beim Postwachstum bin ich ganz bei dir.

Trossinger schrieb:

Ich hoffe, dass die SPD heute unerwartet doch besser abschneidet. Dann noch die FDP raus aus dem Bundestag und dann gucken wir mal, was passiert.

Wenn schon CDU und Merkel, dann wenigstens in einer grossen Koalition. Ich befürchte aber, dass ich die gelbe Pest vier weitere Jahre ertragen muss.

Zurück
Oben