Schade, dass es gestern nichts geworden ist. Alles blöde Gegentore. Beim 1:0 schlägt Ter Stegen den Ball etwas planlos genau in die Füße von Schweinsteiger, der Pass von Ribery und Robbens Abschluss sind dann natürlich extraklasse und schwer zu verteidigen.
Das 2:0 ist in meinen Augen Abseits, da Mandzukic zunächst passiv im Abseits steht und dann aktiv wird. Dadurch, dass der Ball vorher minimal touchiert wird, bevor Ter Stegen ihn hält, entsteht in meinen Augen keine neue Spielsituation, aber ich bin auch kein Schiedsrichter und durch diese neue Regel bin ich eher noch verunsicherter als sowieso schon.
Die Elfmeter sind beides KANN-Elfer, keine MUSS-Elfer. Dass Robben vor dem zweiten Elfmemeterpfiff nicht weniger Hand spielt als Dominguez, sollte unstrittig sein.
Insgesamt kann man sicher behaupten, dass der Schiri uns gestern nicht unbedingt geholfen hat mit seinen Entscheidungen.
Mich stimmt die Leistung aber positiv. So viele Chancen haben wir uns noch nie erspielt in München, auch nicht bei unserem Sieg vor 2 Jahren oder dem Unentschieden aus der letzten Saison. Wir haben gut mitgespielt und hätten mit etwas weniger Pech durchaus einen Punkt holen können.
Kramer hat mir gut gefallen. Er läuft ähnlich wie Nordtveit viel und kämpft, bringt uns aber spielerisch mehr, da er mehr Impulse in der Offensive setzt. Klasse Leistung für jemanden, der aus der 2. Bundesliga kommt und dann sofort in München aufläuft.