Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wenig kohle hat dortmund ja auch wieder nicht ausgegeben für ausländische spieler... wenn die einschlagen könnte es spannender werden als man denkt. guardiola muss sich in münchen auch erst mal beweisen...

Was erwarten die Stuttgarter hier eigentlich von der kommenden Saison? Ich find ja, dass sich der VfB auf den ersten Blick gut verstärkt hat, beinahe alles Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. Andererseits hatte auch keiner der Einkäufe einen Stammplatz bei seinem alten Verein in der letzten Saison. Bin mal gespannt auf Leitner, den hätte ich auch gerne mal bei uns gesehen, aber so wirklich brauchen tun wir ihn auch nicht. Zeichnet sich da eigentlich eine Doppelspitze mit Ibisevic und Abdellaoue ab? Letzteren habe ich nämlich bei Comunio, aber Ibisevic wird ja wohl gesetzt sein.

Die vorherrschende Meinung in den Medien ist ja, dass wir uns ganz gut verstärkt haben. Mag ja auch so sein, aber ich persönlich sehe da doch erhebliches Wundertütenpotenzial für nächste Saison. Daher hoffe ich auf eine positive Überraschung.

Darth Gregoth schrieb:
Die vorherrschende Meinung in den Medien ist ja, dass wir uns ganz gut verstärkt haben. Mag ja auch so sein, aber ich persönlich sehe da doch erhebliches Wundertütenpotenzial für nächste Saison. Daher hoffe ich auf eine positive Überraschung.

Also ich habe eigentlich den Eindruck, dass sich der VFB vor allem quantitativ verstärkt hat. Ne solide Verpflichtung sind Rausch und Leitner, Schwaab und Sararer sind schwer einzuschätzen und wie Rojas sich schlagen wird, das wird eine spannende Sache.

Finanziell war's aber natürlich fuchsig von Bobic. Fast alle ablösefrei.

Unsere Mannschaft hat schon jetzt eine gute Qualität. Einige Spiele haben gezeigt, was in dem Team steckt. Wir haben Bayern im Pokalfinale einen gewaltigen Kampf geliefert. Die Mannschaft ackert wie keine Zweite in der Liga. Wenn die taktischen Elemente verfeinert werden, dann können wir die vorderen Plätze um 4-6 ohne Zweifel angreifen.

Rausch wird auf Links gesetzt sein. Definitiv eine Verstärkung. Schwaab wird seine Position finden. Ich schätze er wird vorerst Sakai als RV ersetzen. Sakai wird sich nach der langen Länderspielreise zum Confed-Cup wieder nicht vernünftig erholen können.
Leitner wird auch auf seine Einsätze kommen und schnell zeigen, dass er eine Verstärkung ist. Ich sehe da eindeutig das Paar mit ihm und Kvist.

Sararer als Verpflichtung ist generell natürlich Quatsch. Wieder einen von der Marke Torun. Da kann man auch eigene Jugendspieler hochholen und denen mal Spielpraxis geben.

Bei Rojas bin ich ziemlich sicher, dass er diese Saison eine Duftmarke setzen wird. Vorausgesetzt Bruno gibt ihm auch mal die Chance. Zusammen mit Maxim und Traore sehe ich da gewaltiges Potenzial. Mit Abdellaoue haben wir im Sturm endlich eine Alternative die auch als Joker wirksam ist.

Die Mannschaft sehe ich nicht als Objekt des Zweifels an. Wenn dann ist es unser Trainer. Diese Saison muss er liefern. Er hat keine Ausreden des zu kleinen Kaders mehr. Ich schätze aber, dass man auch bei einem Fehlstart der lange an Bruno festhält.

Doktor schrieb:
Dass das ganze aus Dortmunder Sicht keinen Spaß macht, kann ich nachvollziehen. Als neutraler Beobachter (so bezeichne ich mich mal als Fan eines Vereins aus anderen Sphären) finde ich das ganze aber sehr, sehr interessant.

Wieso? Ich finds spaßig. Schon lustig wie Bayern so viel Geld ausgibt nur weil sie Angst vor Dortmund haben.

Und Dortmund haut 50 Millionen raus, nur weil sie Angst vor den Bayern haben? Keiner um den eigenen Verein zu stärken? Spielen wir in der BayerngegenDortmund-Liga? Dieses andauernde Bezug aufeinander nehmen geht mir so derbe auf den Sack.

Dortmund hat halt nen Götzeersatz gebracht den Bayern weggekauft hat. Mir wäre auch lieber die hätten Götze behalten und das Geld auch. Zudem hat sich das mit dem Geld (Käufe/Verkäufe) ungefähr die Waage gehalten.

Und mir geht's auch auf den Sack. Bayern sollen Dortmund einfach in Ruhe lassen. Bayern wird die nächsten 50 Jahre Meister und alle sind glücklich.

...wobei... eig sind dann alle unglücklich weils stinklangweilig wird.

-Müller
-Alcantara
-Robben
-Luiz Gustavo
-Martínez
-Shaqiri
-Ribéry
-Kroos
-Schweinsteiger
-Götze

Hahahahaha....da kann man tatsächlich 0-10-0 spielen.
Hoffentlich sitzt Götze für den Rest seines Lebens auf der Bank. Wäre geil.

silbex schrieb:
Unsere Mannschaft hat schon jetzt eine gute Qualität. Einige Spiele haben gezeigt, was in dem Team steckt. Wir haben Bayern im Pokalfinale einen gewaltigen Kampf geliefert. Die Mannschaft ackert wie keine Zweite in der Liga. Wenn die taktischen Elemente verfeinert werden, dann können wir die vorderen Plätze um 4-6 ohne Zweifel angreifen.

Rausch wird auf Links gesetzt sein. Definitiv eine Verstärkung. Schwaab wird seine Position finden. Ich schätze er wird vorerst Sakai als RV ersetzen. Sakai wird sich nach der langen Länderspielreise zum Confed-Cup wieder nicht vernünftig erholen können.
Leitner wird auch auf seine Einsätze kommen und schnell zeigen, dass er eine Verstärkung ist. Ich sehe da eindeutig das Paar mit ihm und Kvist.

Sararer als Verpflichtung ist generell natürlich Quatsch. Wieder einen von der Marke Torun. Da kann man auch eigene Jugendspieler hochholen und denen mal Spielpraxis geben.

Bei Rojas bin ich ziemlich sicher, dass er diese Saison eine Duftmarke setzen wird. Vorausgesetzt Bruno gibt ihm auch mal die Chance. Zusammen mit Maxim und Traore sehe ich da gewaltiges Potenzial. Mit Abdellaoue haben wir im Sturm endlich eine Alternative die auch als Joker wirksam ist.

Die Mannschaft sehe ich nicht als Objekt des Zweifels an. Wenn dann ist es unser Trainer. Diese Saison muss er liefern. Er hat keine Ausreden des zu kleinen Kaders mehr. Ich schätze aber, dass man auch bei einem Fehlstart der lange an Bruno festhält.

Rausch weine ich jetzt nicht direkt hinterher. Aber Abdelloue. Habt euch gute Verstärkung geholz. Bin mal gespannt, wir ihr euch in den EC-Spielen schlägt.

MachtAG schrieb:
Mach dir keine Sorgen Flexx, der bleibt beim FCB :D

Mir soll es recht sein, ich hoffe einfach, dass der auch zu Einsätzen kommt. Könnten den doch für ein Jahr an die Anfield Road ausleihen. Oder zurück nach Basel. :gerri:

Bexter schrieb:
Thiago Transfer wohl perfekt zu den Bayern.

So ein sinnloser Transfer mMn...

http://www.bild.de/sport/fussball/thiago-alcantara/bayern-macht-wechsel-perfekt-31306688.bild.html

Finde den Transfer absolut Klasse. Ob er diese Saison wirklich nötig war, werden wir erst am Ende wissen. Aber wenn man die Möglichkeit hat, einen der heißesten Nachwuchsspieler für vergleichsweise kleines Geld zu bekommen (er wird ja von vielen in die Götze Dimension gehoben) und einen Trainer hat der voll auf ihn setzt, macht der Transfer einfach nur Sinn. Finde es in der Folge auch extrem geil, wie wir nun wieder sukzessive unser Team verjüngt haben. Nur auf Altstars setzen kann man uns jedenfalls auch nicht vorwerfen. Köstlich sind natürlich die ganzen Meinungen im redcafe dazu :grins:

Mich würde halt mal die Meinung von einem Spanienexperte interessieren. Also jemanden der ihn ständig hat spielen sehen. Aus der Ferne kann zumindest ich ihn auch nur nach dem beurteilen was ich immer so gelesen habe. Der Name ist in den letzten beiden Jahren ja immer aufgetaucht wenn es um die heißesten Youngster im Fußball geht. Bewusst verfolgt habe ich ihn nicht, eben nur bei der aktuellen U21 EM.

Zum anderen denke ich mir, dass wir in zwei oder drei Jahren einen Fabregas Fall haben - sprich, dass er eben wieder zurück nach Barca will. Gerade wenn Pep uns wieder verlassen wird.

hyperman schrieb:
mal sehen wie so ein 4141 in der praxis aussieht. klingt für mich pressing und konteranfällig.

Sehe ich genauso. Gerade Schweinsteiger als 6er finde ich nicht so prall. Bin gespannt wie wir das System hinbekommen werden. Wie schonmal woanders geschrieben wurde, gehört einiges dazu ohne Not unser System als beste 4-2-3-1er Mannschaft Europas (in der vergangenen Saison) aufzubrechen.

Wobei sich die Interviews mit Spielern da nicht so drastisch anhören. Da ist immer die Rede von kleinen Verbesserungen und Anpassungen. Vielleicht nutzen wir die Vorbereitungszeit jetzt nur um ein neues System einzuüben, starten aber erstmal mit dem alten System in die Buli.

Denke dass wir schon in der Winterpause den ein oder anderen Abgang haben werden. Gerade in Hinblick auf die kommende WM. So ein Spieler wie Gustavo ist da sicher ein Grenzfall. Die werden sich alle ansehen was Pep so macht und auf wen er setzt und dann gehts los. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es zu heavy Rotation kommt. Gerade wenn man früh unter Druck steht Punkte zu holen.

Aber ich finde das auch total spannend was bei uns passiert und freue mich ehrlich gesagt riesig darauf.

Um mal von Bayern und Dortmund weg zu kommen:

Nachdem der Wechsel von Bendtner zur Eintracht wohl geplatzt ist, geht es heute wohl final um Václav Kadlec. Wäre auch geil.... :ruby:

Wobei sich Joselu im Testspiel auch schon gut gezeigt hat....

Hamlet schrieb:
-Müller
-Alcantara
-Robben
-Luiz Gustavo
-Martínez
-Shaqiri
-Ribéry
-Kroos
-Schweinsteiger
-Götze

Hahahahaha....da kann man tatsächlich 0-10-0 spielen.
Hoffentlich sitzt Götze für den Rest seines Lebens auf der Bank. Wäre geil.
Auch auf deine anderen Posts bezogen:
Musst du zu jeder Baydernnachricht eigentlich deinen Senf dazugeben und alles schlecht reden oder mit dem dem BVB um die Ecke kommen? Du hast nicht halb so viel Ahnung wie du denkst, was du mehr als eindrucksvoll unter Beweis stellst und das immer wieder auf ein neues, wirklich beeindruckend.
Lass den BVB doch mal aus dem Spiel. bayern will weiter oben sein, daher solche Spieler, als wenn der FCB nix anderes im Kopp hat als den BVB...

Bayern hat nicht mehr Spieler als sonst, es sind einfach bessere Spieler! Und das Spieler auf der Bank sitzen werden, nun, das hat das Geschäft nunmal an sich. Bayern wird wie letzte Saison viel wechseln, was essentiell ist, wenn man überall oben mitspielen will und das wollen die Bayern nunmal.
Die Zeiten sind vorbei in denen ein Pranjic, Dos Santos, Usami, Karimi, Lell, Ottl, Borowski usw. eingewechselt werden. Jetzt kann man wechseln ohne jegliche Qualitätseinbuße und genau so muss es sein wenn man weiter die Speerspitze in Europa sein will.
Man ist oben, will dort bleiben und deswegen verbessert man sich, für dich nicht nachzuvollziehen, aber das wundert mich nicht. Abgesehen davon kann es durchaus noch zu einem Verkauf oder aber zu einer Ausleihe kommen. Das passt schon mit dem Kader. Man hat als gewisse Ansprüche und dafür braucht man einen Kader, der auf jeder Position so unfassbar stark besetzt ist.

nur kannst du die momentanen spieler auf der bank nicht mit pranjic et al vergleichen.

gustavo wird sich ein jahr vor der heim-wm und mit chancen auf einen stammplatz in der nationalmannschaft sicher nicht wortlos lange auf die bank setzen. das selbe gilt für dante oder boateng, denen mit martinez in der iv das selbe schicksal droht. oder robben, der nur durch die verletzung von kroos überhaupt erst auf soviel spielzeit kam letzte saison. der war bis zu der verletzung auch alles andere als zufrieden und hat das offen kommuniziert.

ein unzufriedener großer name ist leichter zu handlen als drei oder vier.

Dante ist doch gesetzt und ob Boateng für Martinez weichen wird, ist doch auch reinste Spekulation. Gustavo ist top, aber evtl. einer der Kandidaten die Bayern noch verlassen könnten.
Nee, es wird zwanghaft versucht ein Haar in der Suppe zu finden, vonwegen Spieler xy gibt sich mit der Bank dann und wann nicht zufrieden. Wartet es doch erstmal ab.
Was den Kader angeht, so gibt es garkeine Kritik, das ist bärenstark und beeindruckend.

Was macht Bayern als Triple Sieger? Holt zwei der größten Talente um halt oben zu bleiben, das was halt nicht viele schaffen (Barca mal ausgenommen in den letzten Jahren).

Waldschrat schrieb:
Dante ist doch gesetzt und ob Boateng für Martinez weichen wird, ist doch auch reinste Spekulation. Gustavo ist top, aber evtl. einer der Kandidaten die Bayern noch verlassen könnten.

dann spielt martinez auf der 6 und ist da nach der letzten saison mehr oder weniger gesetzt, denn auf der bank wird er auch nicht landen. bleiben also noch 5 plätze für zehn hochambitionierte mittelfeldspieler und zwei stürmer. das soll auf dauer gutgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben