Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mnk schrieb:
schnitzel, wie schwer ist es, an karten für den gästeblock bei einem eintracht-heimspiel zu kommen bzw wie lange im voraus muss man sich da kümmern?

Gästeblock, ist meist kein Problem. Die oder allgemein Ostkurve ist oft noch vor dem Spiel verfügbar.... einfach über http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/ buchen. Da steht auch immer ab wann die Karten verfügbar sind. Das Problem sind die "nicht Gästeblock" Karten :D Falls Du Dortmund meinst, ab 23.07. verfügbar....

Schnitzelbrötchen schrieb:
mnk schrieb:
schnitzel, wie schwer ist es, an karten für den gästeblock bei einem eintracht-heimspiel zu kommen bzw wie lange im voraus muss man sich da kümmern?

Gästeblock, ist meist kein Problem. Die oder allgemein Ostkurve ist oft noch vor dem Spiel verfügbar.... einfach über http://www.eintracht.de/tickets/tageskarten/ buchen. Da steht auch immer ab wann die Karten verfügbar sind. Das Problem sind die "nicht Gästeblock" Karten :D Falls Du Dortmund meinst, ab 23.07. verfügbar....

Man bekommt über Frankfurt Karten im Gästeblock? Das ist seltsam...

ich gebe euch nochmal ne Weisheit des großen dweezzu:

Wo ich hier Sachen wie "Sahin/Gündogan" oder "Schweini/Thiago" lese.....im Fall von zwei DMFlern stellt sich meistens raus, dass einer der beiden ein Arbeiter/Balleroberer/fleißiges Bienchen/Malocher sein muss. Der andere wiederum hat dann stets mehr die Spielverwaltung/-gestaltung zu erledigen.

Darum lief Bender/Gündogan so gut, Schweini/Khedira auch. Und darum würde ich einem Schweini auch keinen Kroos an die Seite stellen (4:4 gg. Schweden lässt grüßen). Da hat nämlich ganz deutlich mal einer gefehlt, der sich defensiv genug aufreibt (Khedira) oder der mal gekonnt dazwischen tritt (Benders).

Timo_Werner_Fritz-Walter-Medaille_464x261.jpg

Gold für Werner, Silber für Kimmich
Der aktuelle und der ehemalige VfB Youngster werden für ihre tollen Leistungen mit
der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.

Mario Götze nennt sie sein Eigen, Toni Kroos bekam sie ebenfalls überreicht – und nun steigt auch Timo Werner in diesen Kreis der ausgezeichneten Nachwuchsspieler auf. Denn der 17-jährige VfB Youngster erhält vom DFB die Fritz-Walter-Medaille der U17 in Gold, übrigens ein Jahr nach Antonio Rüdiger im damaligen U19-Jahrgang.

"Der Deutsche Fußball-Bund und die Fritz-Walter-Stiftung würdigen herausragende sportliche Leistungen von Nachwuchs-Nationalspielerinnen und -Nationalspielern mit der Vergabe der Fritz-Walter-Medaille", heißt es im Internetauftritt der Stiftung und in einer Pressemitteilung des DFB steht: "Mit der Einführung der Fritz-Walter-Medaille hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seinem Ehrenspielführer ein kleines Denkmal gesetzt. Der Kapitän der Weltmeister von 1954 gilt als Vorbild, das sich durch sportliche Höchstleistung und charakterliche Eigenschaften bis heute höchste Anerkennung erworben hat." Seit 2004 wird die Medaille an die Nachwuchsspieler des Jahres verliehen, seit 2009 in Kooperation mit der Fritz-Walter-Stiftung.

Auszeichnung für die VfB Jugendarbeit

"Ich freue mich natürlich sehr und fühle mich geehrt", sagt Timo Werner. "Ich habe beim VfB eine tolle Jugendausbildung genossen und hoffe nun, dass ich mich auch bei den Profis erfolgreich weiterentwickeln kann." Er erzielte bei der U17-Nationalmannschaft 16 Tore in 18 Länderspielen und ist somit der erfolgreichste Torschütze aller U-Mannschaften in diesem Auszeichnungsjahr.

Derweil freut sich auch der VfB über die Ehrung des Spielers und der Sportdirektor Jochen Schneider sagt: "Mit Timo haben wir ein Riesentalent, das von klein auf beim VfB ausgebildet wurde. Wir hoffen, dass seine Entwicklung weiter wie zuletzt verläuft, denn es ist noch ein harter Weg. Aber wir sind überzeugt, dass er alles mitbringt, den Schritt in den Profifußball zu schaffen."
/fileadmin/REDAKTION/News/2013-2014/Joshua_Kimmich_Fritz-Walter-Medaille_255x310.jpg
Sicherte sich im VfB Trikot Silber: Joshua Kimmich
Wichtig sei es derweil, dass er seine schulische Ausbildung weiter gut bestreitet und parallel auf die Anforderungen des Profifußballs vorbereitet wird. Timo Werners Goldmedaille sei darüber hinaus zugleich eine "Auszeichnung für alle an der VfB Jungendarbeit beteiligten Personen".

Verleihung am 14. August in Kaiserslautern

Und diese können sich noch geehrter fühlen, denn die silberne Fritz-Walter-Medaille im U18-Jahrgang geht ebenfalls an einen VfB Youngster – auch wenn Joshua Kimmich in der kommenden Saison nicht im Trikot mit dem roten Brustring auflaufen wird. Der 18-Jährige wechselte zu RB Leipzig, doch der VfB sicherte sich eine Rückkaufoption.

"Auch seine Auszeichnung erfüllt uns natürlich mit Stolz", sagt Jochen Schneider, "schließlich hat er bei uns die wichtigste Station seiner Ausbildung durchlaufen." Er sei nun gewechselt, um in einem anderen Umfeld Erfahrung zu sammeln. "Wir haben aber sichergestellt, dass wir ihn wieder zurückholen können. Denn wir sind von seinem Talent überzeugt."

Joshua Kimmich, Timo Werner und Co. werden ihre Fritz-Walter-Medaillen am 14. August im Rahm

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/fritz-walter-medaille-timo-werner-joshua-kimmich/page/6323-1-3-.html?f3

Timo Werner. :)
Das größte Sturmtalent Deutschlands.
Wenn Bruno die Entwicklung des Jungens hindert, stoppt oder sonstwie beeinträchtigt, dann fahre ich höchstpersönlich nach Stuttgart und kloppe dem eins auf das Fressbrett.

Schnitzelbrötchen schrieb:
mnk schrieb:

ok, danke. ich sehe grad, dass das für mich interessante spiel (gegen werder) erst am 22. spieltag über die bühne geht, da kann ich dann ja im januar nochmal wegen tickets schauen. :gerri:

dweezzu schrieb:
ich gebe euch nochmal ne Weisheit des großen dweezzu:

Wo ich hier Sachen wie "Sahin/Gündogan" oder "Schweini/Thiago" lese.....im Fall von zwei DMFlern stellt sich meistens raus, dass einer der beiden ein Arbeiter/Balleroberer/fleißiges Bienchen/Malocher sein muss. Der andere wiederum hat dann stets mehr die Spielverwaltung/-gestaltung zu erledigen.

Darum lief Bender/Gündogan so gut, Schweini/Khedira auch. Und darum würde ich einem Schweini auch keinen Kroos an die Seite stellen (4:4 gg. Schweden lässt grüßen). Da hat nämlich ganz deutlich mal einer gefehlt, der sich defensiv genug aufreibt (Khedira) oder der mal gekonnt dazwischen tritt (Benders).

Das kommt eben auch ganz auf den Gegner an.
Bender/Sahin und Bender/Gündogan haben jeweils gut gepasst (wobei man auch Kehl für Bender nehmen kann).
Aber Sahin und Gündogan geht durchaus auch...und das ebenfalls nicht schlecht.
Sahin hat ja auch durchaus sehr ansehnliche defensive Qualitäten, die er in die Waagschale legen kann. Nicht in der Robustheit und Unverwüstlichkeit von Bender, aber die brauch es ja auch nicht immer. Im Testspiel hat Klopp die beiden ja auch so schon zusammen eingesetzt. War auch sehr brauchbar, wobei Bursaspor natürlich nicht die Messlatte ist.
Ich halte es aber für durchaus möglich, dass wir diese Kombination (nachdem Sahin jetzt auch immer mehr zu sich selbst gefunden hat) in der nächsten Saison bestaunen werden können (anders als die Kombination Kehl/Bender). :)

@Marcello

die def. Qualitäten hat ein Schweini auch, aber vornehmlich ist es kein "Arbeiter/Balleroberer/fleißiges Bienchen/Malocher".

Aber klar...es wird nicht zwingend immer und gegen jeden schief gehen.
Wir werden sehen wie die Balance hält, wenn der Gegner stark genug ist.

sehe das fast wie dweezzu. bender/sahin war damals einfach godlike.
denke aber, dass gerade gegen tiefstehende gegner (also wohl einige vereine aus der bundesliga) auch die kreativität von sahin UND gündogan auf dem platz gebraucht werden könnte. gerade jetzt, wo wir mit kuba/reus/auba/heno superschnelle jungs vorne haben, die schön die pässe der beiden verwerten könnten. die nötige defensive qualität um gegen solche mannschaften zu bestehen haben auch sahin/gündogan.

als rechtsverteidiger oder wo? reus, kuba + mkhitaryan sind in der dreierreihe wohl gesetzt. rotation ist da das stichwort. endlich kann man kuba oder reus mal ne pause gönnen ohne gleich derbe qualität zu verlieren. hauptsache klopp nutzt das auch.

hier übrigens eine dokumentation über heno

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Db5sSTXbKO0[/vid]

ich bin tatsächlich gespannt wer wirklich rechtsverteidiger spielen wird. sokratis hat kein mal in der vorbereitung rechts gespielt oder ? naja warn ja erst 2 testspiele oder so :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben