Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es sich hierbei um Spaß handelt ist dir schon klar oder:? Weil Mingo hier doch einen auf Deutsch Prof. macht.

Oh, Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, aber das I und O liegen direkt nebeneinander.

MachtAG schrieb:
Wenn du sonst keine Probleme hast :vogel:, Kraut und Rübe, weil ich "das" nicht mit 2 ss schreibe, du hast es wohl echt schwer im Leben.

Achja eine Rss hab ich übrigens nicht, zudem ist Multitasking nicht immer so einfach, da kann man schon mal fehler machen, wenn man sich auf 2 Sachen konzentrieren muss.

Vergleich doch mal deine Beiträge mit anderen Beiträgen hier im Forum, wenn dir da nichts auffällt dann ist dir nicht zu helfen. Das ist teilweise einfach eine Zumutung.

Und du sagst, Multitasking ist nicht so einfach? Wenn du es nicht gebacken bekommst, dann mach die Sachen doch einfach nacheinander und nicht gleichzeitig?!

Oder sprichst du in einem Gespräch vis-à-vis mit vollem Mund und wenn dich dein Gegenüber nicht versteht sagst du "ja pforry abwr mwt follwm mumpf gehpf nich pfeffer".
Ne, machst du nicht. Weil das wird allgemein als unhöflich empfunden.
Aber hey, online kann man es ja ruhig machen. Drauf geschissen ob es für die anderen Menschen noch lesbar ist, ist ja nur das Internet! :bier:

Wie auch immer.

@Mingo
Was ist mit meinen Beiträgen. Unterscheiden sich nicht wirklich von anderen Beiträgen, bzw. ich sehe da kein Unterschied.

döschensam schrieb:
shaqiri würde ich gerne beim bvb sehen :D

Liverpool an Shaqiri interessiert
Der FC Liverpool hat den talentierten Mittelfeldspieler des FC Bayern auf dem Radar. Im Klub wird vermutet, dass "Shaq" die Münchener bei einem Transfer von Thiago Alcantara verlassen wollen könnte.
http://www.goal.com/de/rumours/last/72?ICID=HP_FT_1

:shock: :shock: :shock:

Super Transfer!
Robben wird eh kein Starter sein, erster Punkt.
Zweitens: Gomez, Tymo verkauft, Badstuber fällt die ganze Saison aus, also ist der Kader auch nicht größer geworden, sondern schlichtweg besser! (gekauft: Götze, Kirchhoff, Thiago, verkauft: Gomez und Tymo plus Badstubers beschissene Verletzung)

Und was macht man wenn man alles gewonnen hat und oben bleiben will? Man verbessert sich wieder und das geschieht gerade auf eindrucksvolle Weise.
Ein weiteres Plus ist, dass mit diesem Spielermaterial einfach so viele verschiedene Formationen spielen kann, dass es eine Freude ist, pure Unberechenbarkeit.

Klar dass NichtBaynernFans (um nicht Hater zu sagen) hoffen, dass Unruhe reinkommt, aber es werden ja nicht gerade wenige Spiele gespielt, Verletzungen gibt es auch immer, da kommt schion jeder auf seine Einsatzzeiten, ich freu mich!

Dieser Thread ist wirklich schwer erträglich geworden. Wenn sich hier nicht Teile der BVB und Bayern Fraktion wochenlang die Köpfe wegen CL-Finale und Götze einschlagen, werden einzelne User eben wegen teils absolut unwichtigen Dingen direkt angegangen und man nutzt genüsslich aus, dass sich der ein oder andere hier extrem leicht provozieren lässt, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass das mit Saisonbeginn mal ein Ende hat und hier wieder vernünftiger über Fußball diskutiert wird. Ansonsten kann man sich den Thread hier bald auch schenken.

Zum Thiago Transfer:
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was Pep da vor hat. Schweinsteiger/Martinez war die beste Doppelsechs Europas, aber es darf ja stark bezweifelt werden, dass das so bestehen bleibt. Letztes Jahr hatte Heynckes ja noch "Glück", dass Kroos sich verletzt hat, als Robben fit wurde, damit wurde ihm eine Entscheidung abgenommen. Es wurde zwar bei Bayern immer der große Zusammenhalt hervorgehoben, aber das hätte ich mal gerne gesehen, wenn sich ein fitter Robben dauerhaft auf die Bank hätte setzen müssen. Man hat also Robben, Ribery, Kroos, Müller und Shaquiri für die drei offensiven Positionen (gehen wir mal einfachheitshalber vom alten System aus) und dahinter Schweinsteiger/Martinez/Thiago (von dem ich nicht genau weiß, wo genau Pep ihn einplant). Ach ja, Luiz Gustavo, Stammspieler bei Brasilien, ist ja auch noch da. Die kriegst du ja, wenn alle gesund sind, nicht mal alle im Kader unter, wenn man noch zwei Verteidiger mit auf die Bank setzen will.
Enorm spannend, auf was für eine Mannschaft wir da am 1. Spieltag treffen. Und ob Pep die Teamchemie genau so gut hinbekommt wie Jupp würde ich auch erstmal abwarten.
Dass das ganze aus Dortmunder Sicht keinen Spaß macht, kann ich nachvollziehen. Als neutraler Beobachter (so bezeichne ich mich mal als Fan eines Vereins aus anderen Sphären) finde ich das ganze aber sehr, sehr interessant.

naja..... nehmen wir mal die IV: wenn also martinez in der IV spielt, dann hast du badstuber (aktuell verletzt), dante, boateng, van buyten, martinez und kirchhoff für die IV (hab ich wen vergessen?). 6 leute für 2 positionen... das ist schon hart... vom mittelfeld fang ich erst gar nicht an ;)

@doktor
gut beobachtet.....weil ich es auch so sehe :D

s.o.: es kann sich z.Z. noch jeder der "Stars" als gesetzt ansehen, klar dass noch kein Stunk aufkam.

Aber es wird noch härter....auch wenn man ja eig. davon ausgehen kann, dass stets irgendein Robben/ribery verletzt ist

Richtig. Da ist es nicht minder hart, vor allem wenn Martinez da spielen soll (und wird). Kirchhoff wird wohl wirklich überhaupt keine Rolle spielen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das keine Probleme gibt, wenn alle fit sind. Natürlich hast du so eine Traum-Breite im Kader bei den ganzen Spielen, die sie spielen müssen. Aber das ist hart.

ach, dortmund ist doch mittlerweile auch in anderen sphären. wer glaubt denn ernsthaft, dass in den nächsten jahren ein anderer verein als der fc bayern münchen deutscher meister werden wird? unsere chance sehe ich da eher im dfb pokal, weil man da an nem guten tag auch mal gewinnen kann und recht schnell an nen titel kommt :D aber das is ein anderes thema.
finde es btw spannend, dass bayern am ersten spieltag gegen gladbach randarf. mit ein wenig glück könnte da für die borussia echt was gehen!

Puh, das Mittelfeld der Bayern will ich bei dem Sortiment nicht aufstellen müssen. Da bekomm' ich spontan ja schon gar nicht mehr alle zusammen, wenn ich sie auflisten müsste. Kirchhoff, Kroos und Shaquiri sehe ich dann leider schon von dannen ziehen.

shaqiri. ohne u. immer wenn ich das sehe, dann stirbt in mir ein kleiner schweizer!

wie viele bayernfans das im internet falsch schreiben.. auch noch nach einer saison :-/

döschensam schrieb:
ach, dortmund ist doch mittlerweile auch in anderen sphären. wer glaubt denn ernsthaft, dass in den nächsten jahren ein anderer verein als der fc bayern münchen deutscher meister werden wird? unsere chance sehe ich da eher im dfb pokal, weil man da an nem guten tag auch mal gewinnen kann und recht schnell an nen titel kommt :D aber das is ein anderes thema.
finde es btw spannend, dass bayern am ersten spieltag gegen gladbach randarf. mit ein wenig glück könnte da für die borussia echt was gehen!

Naja, als Bayern vor ein paar Jahren angefangen hat Geld für ausländische Stars in die Hand zu nehmen, dachten auch alle, das wars dann jetzt wohl. Und kurz darauf holt Dortmund drei nationale Titel in zwei Jahren und steht im CL Finale.

Natürlich hat Bayern ganz andere Voraussetzungen und eine extrem einseitige Saison würde niemanden überraschen, aber auf mittelfristige Sicht gibt es immer Vereine, die die Bayern ärgern können. Gab genug Mannschaften, denen das allein in den letzten 10 Jahren gelungen ist, nur konnte sich von Bremen, stuttgart und Wolfsburg niemand dauerrhaft halten, was aber auch häufig mit schlechtem Management zu tun hatte. Aber das hat jeder Verein selber in der Hand.

Zum 1. Spieltag: Ich bin ziemlich zufrieden, dass wir sofort in München ran müssen. Am leichtesten reißt man immer am Anfang der Saison was gegen die Großen. Und wir haben Bayern häufig genug geärgert in letzter Zeit. Dazu sind wir vorne jetzt viel besser besetzt und Lucien hat immer einen guten Plan.:)

diese saison wird richtig klasse. der großteil hat richtig geil mit verstand eingekauft. nur beim hsv und hoffenheim seh ich schwarz .. sowie bei den aufsteigern

Doktor schrieb:
Dieser Thread ist wirklich schwer erträglich geworden. Wenn sich hier nicht Teile der BVB und Bayern Fraktion wochenlang die Köpfe wegen CL-Finale und Götze einschlagen, werden einzelne User eben wegen teils absolut unwichtigen Dingen direkt angegangen und man nutzt genüsslich aus, dass sich der ein oder andere hier extrem leicht provozieren lässt, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass das mit Saisonbeginn mal ein Ende hat und hier wieder vernünftiger über Fußball diskutiert wird. Ansonsten kann man sich den Thread hier bald auch schenken.

Jo, man könnte das ganze auch in BVB vs. Bayern featuring Hoffenheim Diss, wenn Nooby auftaucht umbenennen.

Ich bin ja fast dankbar für leichte Gladbach, VFB oder Hertha Strömungen.....

Aber über die Bayern und den BVB ist man echt immer top informiert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben