Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MachtAG schrieb:
Dann soll er aufhören Uli und Kalle als wirtschaftliche Noobs hinzustellen. Nicht umsonst ist Bayern einer der best aufgestellten Teams in der Welt.

Ich finde es ja auch gut das er geschafft hat, aber macht seine Leistung die Leistung andere schlechter. Klopp fand ich als Experten sehr gut, aber jetzt ist er unten durch.

Sammer mag ich auch nur weil er sehr besonnen ist und sich nicht so leicht provozieren lässt, er weiß immer ganz genau was er zu sagen hat und was nicht.

bitte lies meinen letzten post nochmal... damit bin ich auch raus.

Hat Pauli einen Fansponsor so wie RWE oder ist das eine Sonderedition ?
trikots154_v-gseagaleriexl.jpg

Der Preis für den härtesten Sponsor Namen wird Kaiserslautern jetzt auch von Bochum streitig gemacht
trikots142_v-gseagaleriexl.jpg

:lol:
Ich wär übrigens dafür das Bruno Nascimiento auch im Spiel mit Afro aufläuft
zweiteligatrikots100_v-gseagaleriexl.jpg

sieht sehr lässig aus :D
Hier gibt es noch ein paar aus der 2.Liga
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/neuetrikots138.html

no0bY schrieb:
hyperman schrieb:
vorallem steigt hier nooby nur ein weil es gegen den bvb geht

Nein. Der steigt ein weil er Allergisch gegen sinnlose Behauptungen ist.

zion. schrieb:
no0bY schrieb:
zion. schrieb:
no0bY schrieb:
Klopp in ein anderes Licht rücken? Den Klopp der Woche für Woche die Schiedsrichter blöd anmacht, den Klopp der Gegnerische Spieler verhöhnt (siehe Fürth vor zwei Jahren), den Klopp der sich negativ gegenüber anderen Vereinen äußert? Neee, da muss ihn niemand in ein falsches Licht rücken. Der zeigt schon, was von ihm zu halten ist....

über welchen Verein (außer über München als Reaktion) hat sich Klopp denn bitte negativ geäußert? Wenn du von SpielerN redest, die er verhöhnt, her mit den Namen :D , das ist doch Unfug. Würde Klopp bei den Bayern coachen würde ihn seine Direktheit, Schlagfertigkeit, Ehrgeiz zum geilsten machen. Anfangs wars auch bei uns so, jetzt mit den Jahren wird es zur absoluten Angriffsfläche für Bayernfans.

Und ob Watzke jetzt früher Fussball gespielt hat oder nicht, das hat für mich erstmal wenig Aussagekraft über seine Hingabe und Identifizierung mit dem Verein. Ich guck mir grad Sammer's PK live an... der Mann war noch nicht einen vollen Tag beim FCB da hieß es "wir beim fc bayern", "wir münchner" und das BVB Kapitel hatte nie stattgefunden. Der Mann hätte bis vor einem Jahr Pommes in Dortmund-Kreuzviertel verkaufen können, ein Jahr den Posten beim FCB und er scheint seinen Posten zu leben/atmen. Watzke seine Fussballverrücktheit abzusprechen weil er kein Vollprofi war Ist doch quark.

Hoffenheim???? Spieler verhöhnt hab ich doch dazu geschrieben: Greuther Fürth nach dem DFB Pokal Halbfinale vor zwei Jahren.

Ich vermute du redest von Asamoah? Da hat er lediglich seinen Spieler geschützt, nachdem man GK die Rassismus Keule um die Ohren geschlagen hatte. Etwas, wofür ersterer eh berüchtigt war.
Und zu Hoffenheim muss man auch nicht allzu viel sagen. Wenn man die Fans des eigenen Vereins mit Störsendern beschallt, überhart die Spieler auf dem Platz angeht usw, ist es doch absolut legitim zu sagen dass man sich Augsburg lieber in Liga1 als die TSG wünscht. Hinzu kommt dass das jeder denkt. Das ist doch absolut nicht verwerflich. Da ein Skandal rauszuspinnen ist absurd.

Weil jeder so denkt ist es also korrekt so zu denken? :fp:

nö, aber es ist absolut legitim eine Meinung zu haben, und diese auch (öffentlich) zu vertreten, solange sie im Kern politisch und menschlich einwandfrei ist. Und das liegt hier vor. Nur weil manche Vereine eine Wischi-Waschi Linie verfolgen und sich zu nichts kontrovers äußern wollen, heißt es doch nicht, dass auch Watzke/Klopp das so handhaben müssen. Man ist ein Arbeiterclub aus dem Pott und hat eine Meinung. Wieso diese verstecken? Damit knapp 40.000 Sinsheimer und Hopp nicht gekränkt sind? Also bitte.

zion. schrieb:
Würde Klopp bei den Bayern coachen würde ihn seine Direktheit, Schlagfertigkeit, Ehrgeiz zum geilsten machen. Anfangs wars auch bei uns so, jetzt mit den Jahren wird es zur absoluten Angriffsfläche für Bayernfans.

Würde mich interessieren ob ihn dann noch alle Welt - insbesondere Dortmundfans - für den allergeilsten und tollsten halten würden. Ob du ihn für so toll halten würdest wenn er ein paar Jahre bei Bayern ist und seine Sprüche rauskloppt. Jede Wette, ein Trainer der genauso drauf ist wie Klopp, der Bayern trainieren würde und sich so aufführen würde, würde ein deutliches Plus an Angriffsfläche und Angriffen bieten wie Klopp es bei euch tut. Jeder der zu Bayern wechselt ist im Rest der Republik ja per se ein geldgeiler Söldner ohne Charakter. Fußball interessiert ihn sowieso nicht. Und wenn er sich dann mal noch selbstsicher äußert ist er eh gleich das arroganteste Arsch unter der Sonne.

Aber interessant wie direkt wieder eine seitenlange Diskussion ausbricht. Das lässt schön darauf schließen auf was wir uns nächstes Jahr wieder freuen können :popcorn::lol: So lange beide Vereine sich so auf Augenhöhe befinden wird das aus meiner Sicht so bleiben und eher noch schlimmer werden. Spanische Verhältnisse haben wir zumindest und Fans ja jetzt schon.

zion. schrieb:
Der Mann ist '05 zu uns gestoßen, hat uns im Alleingang vor der Insolvenz bewahrt.....

Du hast echt keinen blassen Schimmer, oder ?? :p

Watzke war schon Jahre vorher Schatzmeister des Vereins, was bedeutet, dass er die Insolvenz bzw. ein Schweigen über die wirtschaftliche Situation 2003-2005 mitzuverantworten hat. Aus guter Erfahrung mit solchen Fällen als Berater kann ich behaupten, dass er, wie viele "Schatzmeister" anderer Vereine auch, keinen Arsch in der Hose hatte, die wirtschaftliche Situation frühzeitig zu kommunizieren, wenn sie ihm denn überhaupt bewusst war. Alleine die Ausgliederung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe halten die Vereinsfuzzis wie einen sicheren Schild vor sich, wenn irgendetwas passiert. Es trifft dann meistens den GF des operativen Geschäfts, auch wenn der Verein in den meisten Fällen (wie auch beim BVB) 100%iger Gesellschafter der GF-GmbH ist.

Immer das gleiche....Filz im Verein, wohin das Auge reicht und Watzke war mittendrin und steigt dann wie Phönix aus der Asche....welche Überraschung !!! Und im Alleingang hat der schonmal gar nichts gemacht, der hat höchstens in die Kasse geschaut, um zu entscheiden, ob Roland Berger oder BCG die Retter sein dürfen.

Willkommen in der Fussball-Realität :deal:

Mandos schrieb:
zion. schrieb:
Würde Klopp bei den Bayern coachen würde ihn seine Direktheit, Schlagfertigkeit, Ehrgeiz zum geilsten machen. Anfangs wars auch bei uns so, jetzt mit den Jahren wird es zur absoluten Angriffsfläche für Bayernfans.

Würde mich interessieren ob ihn dann noch alle Welt - insbesondere Dortmundfans - für den allergeilsten und tollsten halten würden. Ob du ihn für so toll halten würdest wenn er ein paar Jahre bei Bayern ist und seine Sprüche rauskloppt. Jede Wette, ein Trainer der genauso drauf ist wie Klopp, der Bayern trainieren würde und sich so aufführen würde, würde ein deutliches Plus an Angriffsfläche und Angriffen bieten wie Klopp es bei euch tut. Jeder der zu Bayern wechselt ist im Rest der Republik ja per se ein geldgeiler Söldner ohne Charakter. Fußball interessiert ihn sowieso nicht. Und wenn er sich dann mal noch selbstsicher äußert ist er eh gleich das arroganteste Arsch unter der Sonne.

weiß ich nicht, ich kann dir folgen, aber siehe ganz aktuell Guardiola als Gegenbeispiel: Charismatisch, bekannt, und ich als Dortmunder halte sehr viel von ihm. Und das wird sich auch nicht ganz plötzlich ändern. Trotzdem muss man ihm halt leider Unglück wünschen.

Wie auch immer, vorerst genügend diskutiert. Später gegen Basel bin ich wieder mit dabei :D

Vetulus schrieb:
zion. schrieb:
Der Mann ist '05 zu uns gestoßen, hat uns im Alleingang vor der Insolvenz bewahrt.....

Du hast echt keinen blassen Schimmer, oder ?? :p

Watzke war schon Jahre vorher Schatzmeister des Vereins, was bedeutet, dass er die Insolvenz bzw. ein Schweigen über die wirtschaftliche Situation 2003-2005 mitzuverantworten hat. Aus guter Erfahrung mit solchen Fällen als Berater kann ich behaupten, dass er, wie viele "Schatzmeister" anderer Vereine auch, keinen Arsch in der Hose hatte, die wirtschaftliche Situation frühzeitig zu kommunizieren, wenn sie ihm denn überhaupt bewusst war. Alleine die Ausgliederung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe halten die Vereinsfuzzis wie einen sicheren Schild vor sich, wenn irgendetwas passiert. Es trifft dann meistens den GF des operativen Geschäfts, auch wenn der Verein in den meisten Fällen (wie auch beim BVB) 100%iger Gesellschafter der GF-GmbH ist.

Immer das gleiche....Filz im Verein, wohin das Auge reicht und Watzke war mittendrin und steigt dann wie Phönix aus der Asche....welche Überraschung !!! Und im Alleingang hat der schonmal gar nichts gemacht, der hat höchstens in die Kasse geschaut, um zu entscheiden, ob Roland Berger oder BCG die Retter sein dürfen.

Willkommen in der Fussball-Realität :deal:

:lol: für die 'Fussball- und Finanzexperten', die um 2010 dazugestoßen sind, empfehle ich die BVB doku 'bis zur bitteren Neige' (In 3 Teilen frei auf Youtube zu schauen, ist ein guter Crashkurs.) jap, er war Schatzmeister, nein, er hat sicher nicht die katastrophale Finanzplanung von Niebaum/Meier zu verantworten. Geschweige denn die Fast-Insolvenz.

zion. schrieb:
Trotzdem muss man ihm halt leider Unglück wünschen.

Und das ist doch letztlich der Kern des Ganzen! Ich denke im Kern respektieren fast alle Bayernfans den BVB und sind tierisch vor jedem Spiel gegen den neuen alten Feind aufgeregt weil es eben ein Duell auf Augenhöhe ist. Und ich denke den meisten BVBlern geht es da genauso. Diverse Aussagen von beiden nach außen stammen natürlich dann auch aus der Behandlung mit der Vereinsbrille. Ohne wäre ja auch langweilig. Über emotionslosen, langweiligen Fußball brauchen wir uns jedenfalls in letzter Zeit nicht zu beschweren.

Und ganz ehrlich, wenn diese Hassliebe what ever darin gipfelt, dass sich beide Vereine letztlich im CL Finale gegenüber stehen weil sie sich so gepusht haben ist das letztlich für alle Klasse. :headbang:

Ihr hattet Glück, ich hab mich bisher aus der Diskussion rausgehalten.

Wenns schmutzig wird steig ich aber mit ein.:D

...Obama, Papa und Mücke....ach herrlich können komplizierte Namen leicht gemacht werden...

"Es gibt keinen Zoff, es ist eine Meinungsverschiedenheit", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Er wollte ein erneutes Aufkommen der lähmenden Debatte um den polnischen Nationalspieler verhindern.

Zu spät! Der Stein rollt längst wieder ungebremst ins Tal.

Zu lange war es ruhig gewesen um den besten Stürmer der Bundesliga, zu geräuschlos hatte der wieder sein Training beim BVB aufgenommen. Das konnte nicht sein. Jedenfalls kann man die neusten Aussagen Rummenigges so deuten.

Auf den Vorwurf, Dortmund erzähle Märchen und predige Wasser, saufe aber Wein, musste sein Gegenüber Watzke natürlich reagieren.

"Mit seiner Aussage zeigt Rummenigge wirklich, dass er kein Experte für Börsen-Recht ist", so der knackige Konter des Dortmunders in der "Bild".

Lewandowski will wohl weg

Auch wenn man in München gebetsmühlenartig wiederholt, man beschäftige sich nicht mit dem Konkurrenten aus Dortmund und rede schon gar nicht über den selben: Der erneute Stich ins Wespennest Lewandowski kommt aus München.

Wohl nicht ganz ohne Hintergrund: Wie die "SportBild" berichtet, hat der Spieler selbst einen Wechsel noch in dieser Transferperiode nicht aufgegeben. Intern soll er den Plan geäußert haben, die Verantwortlichen selbst von einem Transfer überzeugen zu wollen. "Ich möchte diesen Sommer zu meinem Wunschverein gehen", wird Lewandowski da zitiert.

Beim Champions-League-Sieger spekuliert man wohl darauf, dass man in Borussias Führungsetage irgendwann - vor dem 31. August - die Nerven verliert und den Stürmer in einen Flieger nach München setzt. Gegen eine vorher ausgehandelte Entschädigung, versteht sich.

"Ich bin kein Börsen-Spezialist"

Zu diesen Verhandlungen sei man ohnehin immer bereit gewesen, lässt Rummenigge verbreiten.

"Ich bin zwar jetzt kein Börsen-Spezialist von A bis Z, aber dass man als börsennotierter Klub ein schriftliches Angebot braucht, um an die Aktionäre eine Ad-hoc-Mitteilung zu machen, ist einfach nicht korrekt", klärt er den BVB auf. "Das wird erst nötig, wenn der Verkauf feststeht."

Außerdem habe der FCB "noch nie ein Angebot schriftlich gemacht. Das hat Gründe, und daran wird sich auch nichts ändern. So läuft das Fußball-Geschäft nunmal nicht. Aber wir waren bereit, uns mit dem BVB an einen Tisch zu setzen!"

Watzke weist Kollegen zurecht

Dass man sich das in Dortmund nicht bieten lässt, sollte dem geneigten Beobachter längst klar sein. "Er hat etwas zum Thema Börse gesagt, was nicht korrekt ist", so Watzke.

"Wir haben nie gesagt, dass wir das Angebot für die Börse benötigen. Aber bei diesen Größenordnungen haben wir eine Dokumentationspflicht gegenüber unseren Kontrollgremien", erklärt der 54-Jährige und ergänzt: "In puncto Ad-hoc-Mitteilungen liegt Rummenigge komplett falsch. Wie der Fall Mchitarjan (kam für 27,5 Mio. Euro aus Donezk, d. Red) zeigt, müssen wir auch Transfer-Absichten mitteilen, wenn es um solche Volumina geht."

Nun, da die Stille um das liebste Streitobjekt der beiden deutschen Aushänge-Vereine gebrochen ist, könnte noch einmal Fahrt in den Poker kommen. Obwohl Rummenigge und Watzke sich erst vor drei Wochen im Urlaub auf Sylt zu einem klärenden Gespräch getroffen hatten. Zu dem kam der Dortmunder sogar leger mit dem Fahrrad vorbei. Gebracht hat es offenbar wenig.

Wo sind Pfeil und Bogen?

Den Jürgen-Klopp-Vergleich mit Robin Hood und Bayerns Bazooka verwies Rummenigge ins Reich der Fabeln. Man müsse aufpassen "in Dortmund, dass man nicht Wasser predigt und Wein säuft. Die haben doch einen Vertrag mit Opel, da fährt einer im Ferrari vor. Das sieht dann doch schon so aus, als ob sie Pfeil und den Bogen schon langsam aus der Hand gelegt hätten."

Dabei haben die Profis in Dortmund freie Autowahl. Im Gegensatz zum FC Bayern. Da fährt wohl auch Lewandowski bald Audi.

Dass er dies noch in diesem Jahr tut, bleibt unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-neues-feuer-lewandowski-poker-113206612.html

zion. schrieb:
:lol: für die 'Fussball- und Finanzexperten', die um 2010 dazugestoßen sind, empfehle ich die BVB doku 'bis zur bitteren Neige' (In 3 Teilen frei auf Youtube zu schauen, ist ein guter Crashkurs.) jap, er war Schatzmeister, nein, er hat sicher nicht die katastrophale Finanzplanung von Niebaum/Meier zu verantworten. Geschweige denn die Fast-Insolvenz.

Natürlich hat er das.... Was sagt Dir das Wort "Schatzmeister" ? Die Leute nennen sich im Verein auch gerne "Finanzvorstand" und haben immer Einsichtsrecht in die Bücher der operativen Einheit. Da müssen die sogar Wert drauf legen, da der Verein das in der Mitgliederversammlung vertreten muss.

Ich kenne diese Fälle nun seit knapp 16 Jahren und sehr oft liegt die Verantwortung auch beim "betriebsblinden" Verein.

Die Doku kenne ich, und trotzdem verlasse ich mich auf meinen Verstand und meine Erfahrung.

MachtAG schrieb:
Und ganz im Ernst, Dortmund hat gesagt nicht die Bayern wären schuld das sie 25 Punkte Rückstand hatten, genauso kann ich sagen die letzten 2 Meisterschaften der Dortmunder sind gekommen will Bayern sich selbst geschlagen hat mit unkonstantheit, und das Pokalfinale haben wir verloren weil wir davor ein schweres CL Finale hatten, dass sind aber alles nur ausreden.

wäre auch schwachsinn. pokalendspiel war bereits vor dem champions league finale.

den rest les ich jetzt :D

Versteh zwar den Satz nicht so ganz, aber Pokal war nach CL.

Pokalfinale 01.06 und CL-Finale 25.05.

"genauso kann ich sagen die letzten 2 Meisterschaften der Dortmunder sind gekommen will Bayern sich selbst geschlagen hat mit unkonstantheit, und das Pokalfinale haben wir verloren weil wir davor ein schweres CL Finale hatten"

dachte er bezieht sich auf die meisterschaften 2011 und 2012 sowie das pokalfinale 2012. dieses jahr haben sie ja nicht verloren :ulgy:

und mit schwerem cl finale halt das spiel gegen chelsea seinerzeit. was aber erst ne woche später war

Ne meinte eigentlich danach, stimmt hab das verwechselt. Aber darum ging es ja gar nicht, wollte nur die Aussage von Klopp revidieren.

Vetulus schrieb:
zion. schrieb:

Natürlich hat er das.... Was sagt Dir das Wort "Schatzmeister" ? Die Leute nennen sich im Verein auch gerne "Finanzvorstand" und haben immer Einsichtsrecht in die Bücher der operativen Einheit. Da müssen die sogar Wert drauf legen, da der Verein das in der Mitgliederversammlung vertreten muss.

Ich kenne diese Fälle nun seit knapp 16 Jahren und sehr oft liegt die Verantwortung auch beim "betriebsblinden" Verein.

Die Doku kenne ich, und trotzdem verlasse ich mich auf meinen Verstand und meine Erfahrung.

mal blöd dazwischen: watzke war ab 2001 schatzmeister des vereins, die fußballabteilung aber ausgegliedert, zumindest seit 1999 als AG (ich vermute, dass sie auch schon vorher als gmbh ausgegliedert war). inwiefern hat er dann überhaupt einfluss darauf?

edit: blöd dazwischen, weil ich davon keine ahnung habe und mich das wirklich interessieren würde.

tim_buktu schrieb:
Geil :lol:

NEEEEEEEEEEIN ich bin der größte BVB Fan ..... NEEEEIN ICH

du bist es :)

was für ne elf schickt klopp denn da gegen basel aufs feld

Weidenfeller - Durm, Sokratis, Hummels, Schmelzer -Bender, Sahin-Kuba, Mkhitaryan, Reus -Lewandowski

ÜBERTRIEBEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben