Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mnk schrieb:
vielleicht hat man das gesagt, um seine berater zu beruhigen, die ja selbst gesagt haben, dass lewandowski nie länger als drei jahre bei einem verein bleibt.
Dann soll er auch einfach keinen längeren Vertrag unterschreiben. :ugly:

mnk schrieb:
es bleibt nicht bei betrag x, wenn mehr als ein team mitbietet.
Dann ist ja gut, wir hatten ja Anfragen von anderen Vereienen, die ihn gerne verpflichtet hätten.
Für 30 Millionen zb: Aber wenn er nur zu Bayern will kann man eben nichts machen.
Genauso wie er nichts machen kann wenn man ihn nicht zu den Bayern verkaufen will.

Nee sorry, das klingt jetzt für alles zu konstruiert und zu sehr hätte, wenn und wäre.
Aber die Berater und Lewandowski haben sich ja scheinbar nun damit auch abgefunden.
Denn seit einiger Zeit ist ja nun auch Ruhe eingekehrt und Lewandowski ganz normal bei uns im Training eingetroffen.

ist alles sehr viel konjunktiv und letztlich bleibt es so, wie marcello gesagt: wieso hätte man das tun sollen? und: es sollte beweise geben, die bis heute nicht gekommen sind... damit dürfte sich das doch geklärt haben. mit viel "vielleicht" kommst du hier nicht weit.

Naja, damit macht ihr beiden es euch aber auch ein bißchen sehr leicht.

Fakt ist ja nunmal dass wir ihn schon gerne dieses Jahr geholt hätten. Geht ja aus dem Interview mit Rumenigge nochmal klar und deutlich hervor.
Fakt ist dass Lewy zu uns wollte. Hat man ja oft genug gehört.

Fakt ist auch dass Watzke in der Außendarstellung immer davon gesprochen hat, dass kein (schriftliches) Angebot von uns eingegangen wäre. Was natürlich von der Wortwahl her sehr gut gewählt war. Denn im Pressetenor kam so rüber als hätte es gar kein Interesse unsererseits gegeben. Wurde ja sogar von BVB Seite behauptet dass man sich mit Bayenr an einen Tisch gesetzt hätte wenn wir Interesse signalisiert hätten.

Also hier so zu tun als würden Rumenigge und Co dummes Zeug erzählen und dabei wäre nichts gewesen klingt für ich sehr konstruiert. Wie es genau gelaufen ist werden wir nie erfahren, aber ich denke alles was da in den letzten Monaten gelaufen ist gibt schon ein deutliches Bild ab.

Wobei ich auch einfach nur froh bin, dass das Thema erledigt ist und sich nicht wie befürchtet über den ganzen Sommer hin zieht. So ist alles klar und aus. Kann die Liga bitte bald starten.

Heute Abend übrigens das Testspiel gegen Basel.
Da könnten die Neuzugänge zum ersten Mal zum Zuge kommen. :)

Kann man auch hier (ab 19.25Uhr) gucken:
http://www.bvbtotal.de/

Marcello schrieb:
Heute Abend übrigens das Testspiel gegen Basel.
Da könnten die Neuzugänge zum ersten Mal zum Zuge kommen. :)

gleiches gilt für werder mit einem testspiel gegen 1860 münchen, live auf sport1. hoffentlich bin ich bis dahin zuhause. ich freu mich auch auf die ersten eindrücke der neuen! :dhoch:

@mandos: aber du wirst schon zugeben müssen, dass es seltsam ist, watzke die kompetenzen abzusprechen, ein börsenorientiertes unternehmen zu führen und im gegenzug rummenige, die zuzusprechen.

watzke hat mittlerweile klar gestellt, dass er ein schriftliches angebot zu dokumentationszwecken benötigt. dass die bayern "nie" schriftliche angebote abgeben (edit: laut rummenigge), finde ich insgesamt seltsam. in den meisten branchen sind schriftliche angebote doch die basis einer geschäftsbeziehung... noch dazu hat watzke mehrfach (und das BEVOR er kategorisch "nein" gesagt hat) betont, dass er von den bayern ein schriftliches angebot benötigt. was hindert sie also daran, dieses abzugeben? sie hätten sich hinterher hinstellen können und sagen: wir haben eins abgeben, aber das war den dortmudnern zu niedrig...

letztlich bleibt ein völlig birniges thema, wo sich leute gegenseitig niedermachen, die weder dabei waren, noch von der materie ahnung haben. es werden gerüchte als fakten dargestellt und menschen als lügner bezeichnet, ohne dass irgendwer wirklich sicher sein kann, was sache ist.

und ich persönliche empfinde den umgang einiger bayerischer zuschauer in diversen foren schon als ziemlich heftig. keine frage: die dortmunder schießen zurück, aber es bleibt bei mir einfach der eindruck, dass die beiden jahre vor dem triple den zuschauern des fcb ziemlich weh getan haben müssen, um SO auf den bvb einzudreschen. es fing an mit der unsinnigen diskussion über angebliches dortmunder "understatement", das abschneiden in den europäischen wettbewerben, gehäßigkeiten über den götze wechsel und jetzt angebliche lügen der dortmunder vereinsführung. ich war nie großer bayern-freund, aber was in den letzten 2 jahren da abgegangen ist, hat sie def. mit den schalkern die plätze in meiner beliebtheitsrangliste wechseln lassen... ein bisschen mehr respekt und auch etwas zurückhaltung wäre wirklich wünschenswert, aber man muss sich doch nicht ernsthaft wundern, dass die borussen laut werden, wenn man denen ans bein pisst...

:lachweg:

Sorry, aber Watzke ist für mich ein schnössel der mit Fussball mal gar nichts am Hut hat, für ihn ist das doch nur ein Geschäft, sein täglicher Arbeit, dass ist nicht sein leben, so wie man es von einem Hoeness oder Rummenigge sagen kann. Daher ist er für mich der Kerl den man nicht trauen kann. Ein schriftliches Angebot gibt man wohl nicht ab, weil man nicht drauf festgenagelt sein will.

Gehst du in laden und gibt's ein schriftliches Gebot für einen Fernseher ab den du kaufen möchtest, ich denke nicht. Man unterhält sich und kommt dann überein oder nicht. Da muss man nichts schriftlich machen, einen Vertrag schon aber doch kein Gebot, dass kann man auch mündlich abgeben.

MachtAG schrieb:

Sorry, aber Watzke ist für mich ein schnössel der mit Fussball mal gar nichts am Hut hat, für ihn ist das doch nur ein Geschäft, sein täglicher Arbeit, dass ist nicht sein leben, so wie man es von einem Hoeness oder Rummenigge sagen kann. Daher ist er für mich der Kerl den man nicht trauen kann. Ein schriftliches Angebot gibt man wohl nicht ab, weil man nicht drauf festgenagelt sein will.

Gehst du in laden und gibt's ein schriftliches Gebot für einen Fernseher ab den du kaufen möchtest, ich denke nicht. Man unterhält sich und kommt dann überein oder nicht. Da muss man nichts schriftlich machen, einen Vertrag schon aber doch kein Gebot, dass kann man auch mündlich abgeben.

sorry, also DAS ist die schwachsinnigste argumentation, die ich zu dem thema bisher gehört habe! vor allem vor dem hintergrund, dass hoeneß ein geständiger steuerhinterzieher ist!

und nein: wenn ich in einen laden gehe, um einen fernseher zu kaufen, gebe ich kein schriftliches angebot ab. jetzt ist dortmund aber auch kein laden und lewandowski kein fernseher. im b2b-bereich ist es allerdings nicht grade ungewöhnlich ein schriftliches angebot abzugeben, vor allem auf ANFRAGE, einer der beiden parteien. und der sinn eines schriftlichen angebots ist genau der, dass es BINDEND ist...

aber wozu diskutier ich da eigentlich noch drüber?

Für mich ist das kein schwachsinn, den die beiden bei Bayern haben mit absoluter Sicherheit mehr Ahnung vom Fussballgeschäft als herr watzke.

Und wenn Rummenigge sagt er habe ein Angebot abgegeben, dann glaube ich das auch, wieso meinst du kommt von Watzke immer dieses kein “schriftliches Angebot“, weil Bayern wohl ein mündliches abgegeben hat.

Naja, Bayern halt...... die denken sie sind auf dem Kuhmarkt.....

Ich halte es bei den Beträgen um die es geht für selbstverständlich das man da nur schriftlich was festhält.

MachtAG schrieb:

kompletter bullshit. Watzke hat in seinen 8 Jahren BVB wahrscheinlich mehr Fussball gelebt als ein KHR es je tun wird, diese zunehmend negative Außendarstellung von Watzke (aka Fatzke bei Bayernfans) geht mir derbst auf den Zeiger. Der Mann ist '05 zu uns gestoßen, hat uns im Alleingang vor der Insolvenz bewahrt, danach mit minimalistischem wirtschaften uns in Liga 1 gehalten, Klopp an Land gezogen, Titel gewonnen, Bayern im Finale gedemütigt und als er in Berlin auf dem Rasen stand und all das realisiert hat, ein Tränchen verdrückt. Sorry, aber über vor dem Hintergrund finde ich deine Aussage besonders über Rummennige absolut lächerlich. Der Mann setzt sich in den 90ern ins gemachte Nest und pinselt sich seitdem den Bauch. Interessanterweiss hatten selbst die Bayernfans noch großen Respekt vor Dortmund/Watzke, als es so steil bergauf ging, spätestens nach der Verteidigung der Meisterschaft war das plötzlich vorbei, Watzke zunehmend im Kreuzfeuer, unvorteilhaft zitiert, portraitiert etc. Das passiert halt, wenn man sich mit den großen Münchnern anlegt. Besonders das Gelaber der Münchner 'Fans' ("Wenn das mit Lewy stimmt muss Watzke den Hut nehmen", " dem glaub ich eh kein Wort" blablabla) geht mir da extremst auf den Zeiger. Dortmunds Philosophie wird von den Bayern auf die Schippe genommen, Klopp Schritt für Schritt in ein anderes Licht gerückt, und damit hörts halt nicht auf, Watzkes Denkmal (das steht, obs den Münchnern schmeckt oder peng) auch versucht zu demontieren.

Lange Rede kurzer Sinn: diese ganzen Techtelmechtel mit Bayern sind nur Beleg der guten Arbeit von 'Fatzke' über die letzten Jahre. Wenn ein paar Aussagen von ihm unvorteilhaft rüberkommen, liegt das nicht daran dass er ein Typ ist, der seinem Verein schaden will, sondern dass er damals unter ganz anderen Verhältnissen angestellt wurde. KHR redet süffisant, weil er seit 20 Jahren beim Rekordmeister rumsitzt, Watzke sieht sich erst seit ca 2 Jahren mit Münchner Attacken konfrontiert.

Würde gerne mal was wissen dass mit Bayern zu tun hat, glaube nicht dass man unbedingt ein schriftliches Angebot abgehen muss, wenn man sich mündlich schon nicht einigen kann.

@zion

Kann mich bei besten Willen nicht daran erinnern dass der Watzke mal Profi Fußballer war:?

Und ganz im Ernst, Dortmund hat gesagt nicht die Bayern wären schuld das sie 25 Punkte Rückstand hatten, genauso kann ich sagen die letzten 2 Meisterschaften der Dortmunder sind gekommen will Bayern sich selbst geschlagen hat mit unkonstantheit, und das Pokalfinale haben wir verloren weil wir davor ein schweres CL Finale hatten, dass sind aber alles nur ausreden.

Ich meine so aussagen wie von Klopp sind doch einfach nur dämlich, “wir sind wie Robin Hood mit Pfeil und Bogen, Bayern hat aber ne Bazooka“ dass understatement gebt ihr euch doch selber.

Ich meine das ist doch alles Hirnwäsche

MachtAG schrieb:
Für mich ist das kein schwachsinn, den die beiden bei Bayern haben mit absoluter Sicherheit mehr Ahnung vom Fussballgeschäft als herr watzke.

Und wenn Rummenigge sagt er habe ein Angebot abgegeben, dann glaube ich das auch, wieso meinst du kommt von Watzke immer dieses kein “schriftliches Angebot“, weil Bayern wohl ein mündliches abgegeben hat.

sag mal... fällt dir das nicht selber auf?

1. geht es hier nicht um fußball, sondern um die notwendigkeiten eines unternehmens bei transfergeschäften.

2. bestreitet keiner, dass die bayern ein angebot abgegeben haben, aber eben kein schriftliches und lt. watzke kann er mit einem mündlichen nix anfangen... trotz aufforderung kam nix und jetzt will herr rummenigge (der übrigens vorher kein unternehmer, sondern fußballer war... und auch nicht bwl studiert hat, im gegensatz zu watzke) herrn watzke erklären, wie sein job läuft. ja, macht sinn!

ob das angebot zu niedrig war und dortmund sich darauf nicht einlassen wollte (was du vermutlich jetzt anführst) spielt doch nichtmal die rolle. bayern will von dortmund einen spieler, dortmund sagt, dass sie dafür ein schriftliches angebot brauchen. falls bayern den spieler will, spricht nichts dagegen ein schriftliches angebot einzureichen. oder anders ausgedrückt:
unternehmen a will was von unternehmen b. unternehmen b sagt, dass das nur unter bestimmten voraussetzungen geht. unternehmen a hat nun die wahl diese voraussetzungen zu erfüllen oder es zu lassen. hier wurde es gelassen, damit ist die ganze geschichte eigentlich geklärt, denn offensichtlich will unternehmen a nicht so dringend etwas von unternehmen b, dass sie bereit wären, diesen anforderungen gerecht zu werden.

Würde mir nicht anmaßen zu behaupten wer mehr Ahnung von Fußball hat oder nicht.

Zumindest Hoeneß ist schon so lange dabei und hat so viele Transfers abgewickelt, dass ich ihm mal eine gewisse Souveränität in dem Bereich zu traue. Und auch Kalle hat da in den letzten Jahren viel eingebracht.

Umgekehrt finde ich schon dass auch die Dortmunder Riege ganz offensichtlich viel Ahnung von der Materie haben, denn nicht umsonst stehen sie da wo sie stehen.

Dass hier jetzt aber den Bayern die Schuld für die schlechte Stimmung zwischen Vereinen oder Fans zugeschoben wird ist dann aber schon wieder etwas geil, passt aber schön rein. Ist doch klar dass man als Bayernfan oder eben FCB selbst nicht kuscht und alles mit sich machen lässt. Ich weiß nicht, seit ich Bayernfan bin muss ich mir Anfeindungen aus allen möglichen Fanlagern anhören. Teilweise total abstruse und lächerliche Dinge. Aber so ist das eben wenn man Erfolg hat. Und so geht es dem BVB eben auch. Da ist eben nicht immer Friede Freude Eierkuchen und jeder hat uns lieb. Dazu tut ihr ja auch genug dazu. Ist ja nicht so dass von BVB Seite nicht ständig Provokationen kommen. Gerade aktuell mal wieder passend die Kloppsche Robin Hood Aussage, nach der man mit Pfeil und Bogen schießt, während wir mit Bazookas kommen. Und das in einer Zeit in der man gerade den 4. teuersten Transfer der Buligeschichte eingetütet hat. Ist doch klar dass da auch mal Gegenwind kommt. Was sind dann Vereine wie Bremen und Co. Steinzeitmenschen oder gar Mikroben die noch gar keine Waffen haben?

Im Übrigen kenne ich in meinem (Bayern)Bekanntenkreis niemanden der nicht Respekt vor der wirtschaftlichen aber vor allem auch sportlichen Leistung bzw. Entwicklung Dortmunds hat. Woher das immer kommt, dass alle Bayernfans den BVB lächerlich machen wollen. Der Konsenz ist ja auch allgemein, dass das CL Finale z.B. extrem knapp war. Dass aber einfach verschiedene Verhaltensmuster eurer Chefs hinterfragt werden oder in nem anderen Licht als im BVB Fanlicht gesehen werden ist doch auch klar. Genauso wie hier gerade ja wieder mit der Steuerhinterziehung von Hoeness argumentiert wird. Obwohl die überhaupt nichts mit dem Verein oder Transfers zu tun hat.

Ich kann Watzke auch nicht ab, aber was man zugeben muss ist, dass es immer die Bayern sind, die sich mit anderen Vereinen zoffen und das Öl ins Feuer gießen und natürlich immer mit DEN Mannschaften, die ihnen zur Zeit halbwegs ebenbürtig sind.
Aktuell sind es die Dortmunder, vor 3-4 Jahren waren es die Schalker, dann mal die Bremer, in den 80er die Hamburger, etc. pp.
Klar, die Bayern stehen natürlich immer an der Spitze und sind oben dabei, aber sie sind auch immer sehr angriffslustig und aggressiv in ihrer Kommunikation nach außen, denn sie wissen die Medien gekonnt für ihre Zwecke einzusetzen.

Mandos schrieb:
Was sind dann Vereine wie Bremen und Co. Steinzeitmenschen oder gar Mikroben die noch gar keine Waffen haben?

Egal, David hat auch gegen Goliath gewonnen :D ...und wenn Frankfurt nur 1 der 4 Spiele nächste Saison gegen Bayern oder Dortmund gewinnen sollte, feier ich das mehr wie Eure immer wiederkehrende (langweilige) Meisterschaften :grins:

Also ich bin kein Bayer. Das weiß jeder. Ich gehöre zu denen die noch mehr verachtet werden.

Aber ich kann da MachtAG total zustimmen. Auch ich sehe bei KHR und UH deutlich mehr Fußball im ganzen als bei Watzke. Vor allem einen Watzke über die beiden zu stellen ist doch lächerlich.

Uli Hoeneß:
250 Bundesligaspiele
86 Tore
Weltmeister
Europameister
3x Europapokal
Weltpokalsieger
3x Deutscher Meister
ALS SPIELER!!
im Verein seit 43 Jahren

KHR:
424 Spiele im Verein
220 Tore
Europameister
Weltpokalsieger
Zweimal Europapokal
Zweimal Deutscher Meister
Zweimal DFB Pokal
als Spieler
im Verein seit 39 Jahren

Watzke:
als Spieler: Oh nein halt. Hat nie gespielt.
im Verein seit 17 Jahren.

Das sind nur mal die Zahlen. Ihr mögt euren Watzke ja lieben und wirtschaftlich hat er echt gute Arbeit geleistet, aber a.) ist er bestimmt kein Heiliger und b.) hat er den Fußball definitiv nicht mit der Muttermilch aufgesogen.

Klopp in ein anderes Licht rücken? Den Klopp der Woche für Woche die Schiedsrichter blöd anmacht, den Klopp der Gegnerische Spieler verhöhnt (siehe Fürth vor zwei Jahren), den Klopp der sich negativ gegenüber anderen Vereinen äußert? Neee, da muss ihn niemand in ein falsches Licht rücken. Der zeigt schon, was von ihm zu halten ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben