@mandos: aber du wirst schon zugeben müssen, dass es seltsam ist, watzke die kompetenzen abzusprechen, ein börsenorientiertes unternehmen zu führen und im gegenzug rummenige, die zuzusprechen.
watzke hat mittlerweile klar gestellt, dass er ein schriftliches angebot zu dokumentationszwecken benötigt. dass die bayern "nie" schriftliche angebote abgeben (edit: laut rummenigge), finde ich insgesamt seltsam. in den meisten branchen sind schriftliche angebote doch die basis einer geschäftsbeziehung... noch dazu hat watzke mehrfach (und das BEVOR er kategorisch "nein" gesagt hat) betont, dass er von den bayern ein schriftliches angebot benötigt. was hindert sie also daran, dieses abzugeben? sie hätten sich hinterher hinstellen können und sagen: wir haben eins abgeben, aber das war den dortmudnern zu niedrig...
letztlich bleibt ein völlig birniges thema, wo sich leute gegenseitig niedermachen, die weder dabei waren, noch von der materie ahnung haben. es werden gerüchte als fakten dargestellt und menschen als lügner bezeichnet, ohne dass irgendwer wirklich sicher sein kann, was sache ist.
und ich persönliche empfinde den umgang einiger bayerischer zuschauer in diversen foren schon als ziemlich heftig. keine frage: die dortmunder schießen zurück, aber es bleibt bei mir einfach der eindruck, dass die beiden jahre vor dem triple den zuschauern des fcb ziemlich weh getan haben müssen, um SO auf den bvb einzudreschen. es fing an mit der unsinnigen diskussion über angebliches dortmunder "understatement", das abschneiden in den europäischen wettbewerben, gehäßigkeiten über den götze wechsel und jetzt angebliche lügen der dortmunder vereinsführung. ich war nie großer bayern-freund, aber was in den letzten 2 jahren da abgegangen ist, hat sie def. mit den schalkern die plätze in meiner beliebtheitsrangliste wechseln lassen... ein bisschen mehr respekt und auch etwas zurückhaltung wäre wirklich wünschenswert, aber man muss sich doch nicht ernsthaft wundern, dass die borussen laut werden, wenn man denen ans bein pisst...