Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. soll noch ein Perspektivspieler kommen. Also vielleicht nur.
Wr haben jetzt genau 50 Mio. ausgegeben. Mehr wollte man auch nicht ausgeben.

Rummenige sagt, Lewandowski kommt 2014.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayern-boss-rechnet-mit-bvb-ab-rummenigge-robert-lewandowski-wechselt-2014-nach-muenchen_aid_1038623.html

hat klopp doch letztens auch schon gesagt, die sache ist durch.

andere aussagen aus dem interview sind dagegen etwas verwirrender

„Wir haben noch nie ein Angebot schriftlich gemacht. Das hat Gründe, und daran wird sich auch nichts ändern. Aber wir waren bereit, uns mit dem BVB an einen Tisch zu setzen.“

:?

„Mit den Gerüchten um Robert Lewandowski gehe ich total entspannt und souverän um. Der FC Bayern plant nicht, Verhandlungen mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Lewandowski zu führen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/keine-verhandlungen-mit-dortmund-robert-lewandowski-28564588.bild.html

Wieso, die haben angerufen und gesagt wir wollen Lewandowski für 25 millionen kaufen, Watzke im größenwahn hat aber gesagt wir wollen 50 millionen, das war er ihnen nicht wert, daher haben sie dann kein schriftliches Angebot abgegeben, weil es sinnlos wäre.

Naja auf jeden Fall viel spaß mit dem und seinen Beratern 2014...:grins:

Bin mal gespannt ob sie ihn immer noch wollen, wenn er sich schwer verletz oder nur auf der Tribüne sitzt.

Bexter schrieb:
Ja, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Verein am Ende so viel Eier in der Hose hat und das durchzieht - trotz aller, berechtigter Kritik der Fans.
Von daher Hut ab!

Ich hoffe, dass zeigt anderen Fans anderer Vereine auch, was man erreichen kann. Würde mich freuen, wenn andere nachziehen, damit diese pseudolegale Schwarzmarkt endlich den Bach runter geht...
Das ist alles sehr löblich, ganz klar. Allerdings ist Schalke damit nicht der Vorreiter, an dem es sich gilt aufzurichten. Wir hatten das Thema hier schon vor über einem Jahr. Der Vertrag wurde nach Protesten aus den eigenen Reihen wieder vorzeitig aufgelöst. Soweit alles ok. Das erwachen kam dann aber bei der neuen Preisgestaltung der Tickets - die entgangenen Einnahmen durch den geplatzten Vertrag wurden mal einfach so auf die Dauerkarteninhaber übertragen. Warte ab, das kommt bei euch auch noch. ;)

MachtAG schrieb:
Wieso, die haben angerufen und gesagt wir wollen Lewandowski für 25 millionen kaufen, Watzke im größenwahn hat aber gesagt wir wollen 50 millionen, das war er ihnen nicht wert, daher haben sie dann kein schriftliches Angebot abgegeben, weil es sinnlos wäre.

du sitzt echt im vorstand, bei den bayern?

Auf der Pressekonferenz beim Besuch im Trainingslager der Mannschaft sagte Rummenigge: „Ich hatte drei Gespräche mit Hans-Joachim Watzke während meines und seines Urlaubs auf Sylt. Das lief eigentlich alles sehr vernünftig ab.“ Doch aus der Ferne scheint die Kommunikation nicht ganz so rund zu laufen, denn gegenüber der „Sport Bild“ stellte Rummenigge den Sachverhalt nicht ganz so harmonisch dar: Die Dortmunder hätten ja stets betont, dass ihnen nie ein offizielles Angebot vorgelegen habe und sie deshalb von keiner Offerte wüssten. Das sei falsch, sagte Rummenigge.

Ok vllt. haben sie nicht telefoniert, aber sie haben anscheinend Gespräche geführt, doch Herr Watzke leidet wohl an Alzheimer.

beide seiten versuchen doch, sich in ein besseres licht zu rücken. der bvb, weil sie lewandowski vielleicht wirklich versprechen gemacht haben, die sie nicht bereit waren einzuhalten und der fcb, weil ihnen lewandowski vielleicht doch nicht so wichtig ist, wie sie ihn haben glauben lassen.

MachtAG schrieb:
Auf der Pressekonferenz beim Besuch im Trainingslager der Mannschaft sagte Rummenigge: „Ich hatte drei Gespräche mit Hans-Joachim Watzke während meines und seines Urlaubs auf Sylt. Das lief eigentlich alles sehr vernünftig ab.“ Doch aus der Ferne scheint die Kommunikation nicht ganz so rund zu laufen, denn gegenüber der „Sport Bild“ stellte Rummenigge den Sachverhalt nicht ganz so harmonisch dar: Die Dortmunder hätten ja stets betont, dass ihnen nie ein offizielles Angebot vorgelegen habe und sie deshalb von keiner Offerte wüssten. Das sei falsch, sagte Rummenigge.

Ok vllt. haben sie nicht telefoniert, aber sie haben anscheinend Gespräche geführt, doch Herr Watzke leidet wohl an Alzheimer.

ich wüßte nicht, warum rummenige (ausgerechnet) glaubwürdiger sein soll, als watzke. bayern-zuschauer sehen es so, dortmund-fans anders. ist doch gut jetzt...

Nochmal: Warum sollte man dem Spieler ein Versprechen oder Zugeständnisse machen?
Dazu gab es überhaupt keinen Anlass. Das ist sein erster Vertrag und keine Verlängerung oder sowas wo man dann sagt "verlänger noch 3 Jahre und wenn du weg willst legen wir Dir keine Steine in den Weg".
Da gibt es keinen Grund innerhalb der Laufzeit zu sagen: Natürlich Robert, du darfst auf jeden Fall gehen wann und wohin Du möchtest. Ablöse ist uns auch egal. Hauptsache Dir gehts gut. :D
Watze und Zorc haben es auch immer bestritten.
Die Berater wollten ja vor 4 Wochen Beweise auf den Tisch legen ...
davon habe ich bis heute nichts gesehen.
Also nach Stand der Sachlage und aus Mangel an anderen Beweisen gehe ich davon aus, dass es keine solche Absprache mit Lewandowski gegeben hat.

vielleicht haben sie ihm (lange vor dem götze-transfer) gesagt "wir legen dir keine steine in den weg, falls ein verein kommt und frühzeitig betrag x zahlt". der fcb hat dann betrag x geboten, aber der bvb war nicht bereit, sich nach der cause götze noch darauf einzulassen und solange alles nur mündlich abläuft, kann nachher immer jeder alles behaupten, siehe rummenigge-watzke.

sie hätten lewandowksi ja sofort ins ausland verkauft, es geht dem bvb also nicht darum, ihn mit aller macht zu halten.

ich glaube, dass sich alle drei (fcb, bvb, lewandowski) beteiligten parteien an der einen oder anderen stelle nicht korrekt verhalten haben.

mnk schrieb:
vielleicht haben sie ihm (lange vor dem götze-transfer) gesagt "wir legen dir keine steine in den weg, falls ein verein kommt und frühzeitig betrag x zahlt". der fcb hat dann betrag x geboten, aber der bvb war nicht bereit, sich nach der cause götze noch darauf einzulassen.

Warum sollte man einem Spieler sagen, dass Betrag x fällig wäre?
Das macht einem doch jeden Handlungsspielraum kaputt und man wird auch nicht mehr Geld als x bekommen. Das ist ja wie eine Ausstiegsklausel. Und das -wie gesagt- ohne Grund. Macht für mich wirklich keinen Sinn.

vielleicht hat man das gesagt, um seine berater zu beruhigen, die ja selbst gesagt haben, dass lewandowski nie länger als drei jahre bei einem verein bleibt. man hat vielleicht gehofft, dann eine verlängerung auszuhandeln oder zumindest einen guten erlös zu erzielen und das zu einem frühen zeitpunkt. diese versprechen bezogen sich sicher nicht nur auf den fcb als abnehmer. klar ist, dass er bei einem jahr restlautzeit mit fortschreitender transferperiode nicht teurer wird.

es bleibt nicht bei betrag x, wenn mehr als ein team mitbietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben