Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das gesagt? Nein. Aber Watzke mehr Ahnung vom Fußball und dem Fußball-Business zu attestieren ohne dass er je selbst aktiv war: Ja, dann machen Bundesligaspiele einen großen Teil aus.

BitByter schrieb:
MachtAG schrieb:
Für mich ist das kein schwachsinn, den die beiden bei Bayern haben mit absoluter Sicherheit mehr Ahnung vom Fussballgeschäft als herr watzke.

Und wenn Rummenigge sagt er habe ein Angebot abgegeben, dann glaube ich das auch, wieso meinst du kommt von Watzke immer dieses kein “schriftliches Angebot“, weil Bayern wohl ein mündliches abgegeben hat.

sag mal... fällt dir das nicht selber auf?

1. geht es hier nicht um fußball, sondern um die notwendigkeiten eines unternehmens bei transfergeschäften.

2. bestreitet keiner, dass die bayern ein angebot abgegeben haben, aber eben kein schriftliches und lt. watzke kann er mit einem mündlichen nix anfangen... trotz aufforderung kam nix und jetzt will herr rummenigge (der übrigens vorher kein unternehmer, sondern fußballer war... und auch nicht bwl studiert hat, im gegensatz zu watzke) herrn watzke erklären, wie sein job läuft. ja, macht sinn!

ob das angebot zu niedrig war und dortmund sich darauf nicht einlassen wollte (was du vermutlich jetzt anführst) spielt doch nichtmal die rolle. bayern will von dortmund einen spieler, dortmund sagt, dass sie dafür ein schriftliches angebot brauchen. falls bayern den spieler will, spricht nichts dagegen ein schriftliches angebot einzureichen. oder anders ausgedrückt:
unternehmen a will was von unternehmen b. unternehmen b sagt, dass das nur unter bestimmten voraussetzungen geht. unternehmen a hat nun die wahl diese voraussetzungen zu erfüllen oder es zu lassen. hier wurde es gelassen, damit ist die ganze geschichte eigentlich geklärt, denn offensichtlich will unternehmen a nicht so dringend etwas von unternehmen b, dass sie bereit wären, diesen anforderungen gerecht zu werden.

Ja aber Bayern wollte kein schriftliches Angebot abgeben, ich glaube du verstehst es nicht so richtig.

no0bY schrieb:
Hab ich das gesagt? Nein. Aber Watzke mehr Ahnung vom Fußball und dem Fußball-Business zu attestieren ohne dass er je selbst aktiv war: Ja, dann machen Bundesligaspiele einen großen Teil aus.

hat hier niemand getan! es geht um seinen job und da ist er nachweislich qualifizierter als rummenigge und hoeneß zusammen und hat diesen beim bvb herausragend gemacht!

edit: @machtag: ich packs nicht... echt... ICH verstehe es nicht... na gut. lassen wir das so stehen!

BitByter schrieb:
no0bY schrieb:

hat hier niemand getan! es geht um seinen job und da ist er nachweislich qualifizierter als rummenigge und hoeneß zusammen und hat diesen beim bvb herausragend gemacht!

Nachweislich besser als Hoeneß, der seit wie vielen Jahren die Münchner wirtschaftlich nach oben bringt und von Jahr zu Jahr verbessert und sie als einer der zentralen Figuren als Topverein weltweit etabliert hat und das ganze nicht nur seit drei Jahren? ;)

Nachweislich.

Im Ernst leute, nehmt die Fan Brille ab. Watzke hat nen guten Job gemacht, aber ihn deswegen selig zu sprechen ;-)

Und zu der Sache mit dem Angebot: Bayern ruft an, BVB sagt ne unrealisitische Zahl als Ablöse dann gibt der FCB eben kein schriftliches Angebot ab. Wieso denn auch? Wäre ja das Papier nicht wert wo es drauf steht wo sie eh wissen dass der BVB mehr will.

Du bestellst ja für den Einkauf bei ner Firma auch nicht einfach so sondern rufst beim Lieferanten an, besprichst alles und schickst ihm DANN den Auftrag. Zumindest bei größeren Einkäufen

Doch doch, Bayern ist nur ein regionales Phänomen und nicht der Rekordmeister. Der Uli hat hier nichts geschafft, unter Uli hat Bayern auch nichts nachweislich geschaffen.

Also Bit, dass ist mehr als lächerlich, Uli und Rummenigge zu unterstellen sie hätten nachweislich nicht geschafft, bzw. Unqualifiziert.

MachtAG schrieb:
Doch doch, Bayern ist nur ein regionales Phänomen und nicht der Rekordmeister. Der Uli hat hier hat nichts geschafft, unter Uli hat Bayern auch nichts nachweislich geschaffen.

ist das die fcbayern embryonalstellung wenn man angegriffen wird ? man hört ja immer nur den gleichen bullshit

Finde das Argument auch lächerlich, ich glaube, hier unterstellt niemanden dem FC Bayern, dass er nichts geschafft hat bzw. keine großen Erfolge errungen hat, woran auch Hoeneß stark beteiligt war.

leute: watzke ist chef eines börsennotierten unternehmens. er ist seit mehrerenb dekaden unternehmer und hat bwl studiert. können DIESE qualifikation hoeneß und rummenige nachweisen? ich glaube kaum...

und um das deutlich zu sagen: ich spreche dabei NICHT über den sportlichen oder wirtschaftlichen erfolg der bayern, sondern einzig über die qualifikation ein unternehmen zu führen und die aussage eines herrn rummenigge, wie man das wohl tut!
das heißt ich bestreite weder bayerische erfolge, noch, dass hoeneß und rummenigge ihre jobs gut gemacht hätten! watzke muss sich aber nicht vorwerfen lassen, dass er den seinen nicht beherrscht. schon gar nicht von einem rummenigge.

Kann Watzke die Fussballerfolge nachweisen, dir Uli und Kalle mit dem FCB hat.

Doch Bit unterstellt Hoeness und Rummenigge das sie wirtschaftliche vollpfeifen sind. Aber dass Uli nebenbei auch noch ein Unternehmen führt entzieht sich sein Kenntnis. HoWe Würstchen sind ziemlich erfolgreich.

no0bY schrieb:
Klopp in ein anderes Licht rücken? Den Klopp der Woche für Woche die Schiedsrichter blöd anmacht, den Klopp der Gegnerische Spieler verhöhnt (siehe Fürth vor zwei Jahren), den Klopp der sich negativ gegenüber anderen Vereinen äußert? Neee, da muss ihn niemand in ein falsches Licht rücken. Der zeigt schon, was von ihm zu halten ist....

über welchen Verein (außer über München als Reaktion) hat sich Klopp denn bitte negativ geäußert? Wenn du von SpielerN redest, die er verhöhnt, her mit den Namen :D , das ist doch Unfug. Würde Klopp bei den Bayern coachen würde ihn seine Direktheit, Schlagfertigkeit, Ehrgeiz zum geilsten machen. Anfangs wars auch bei uns so, jetzt mit den Jahren wird es zur absoluten Angriffsfläche für Bayernfans.

Und ob Watzke jetzt früher Fussball gespielt hat oder nicht, das hat für mich erstmal wenig Aussagekraft über seine Hingabe und Identifizierung mit dem Verein. Ich guck mir grad Sammer's PK live an... der Mann war noch nicht einen vollen Tag beim FCB da hieß es "wir beim fc bayern", "wir münchner" und das BVB Kapitel hatte nie stattgefunden. Der Mann hätte bis vor einem Jahr Pommes in Dortmund-Kreuzviertel verkaufen können, ein Jahr den Posten beim FCB und er scheint seinen Posten zu leben/atmen. Watzke seine Fussballverrücktheit abzusprechen weil er kein Vollprofi war Ist doch quark.

Dann soll er aufhören Uli und Kalle als wirtschaftliche Noobs hinzustellen. Nicht umsonst ist Bayern einer der best aufgestellten Teams in der Welt.

Ich finde es ja auch gut das er geschafft hat, aber macht seine Leistung die Leistung andere schlechter. Klopp fand ich als Experten sehr gut, aber jetzt ist er unten durch.

Sammer mag ich auch nur weil er sehr besonnen ist und sich nicht so leicht provozieren lässt, er weiß immer ganz genau was er zu sagen hat und was nicht.

zion. schrieb:
no0bY schrieb:
Klopp in ein anderes Licht rücken? Den Klopp der Woche für Woche die Schiedsrichter blöd anmacht, den Klopp der Gegnerische Spieler verhöhnt (siehe Fürth vor zwei Jahren), den Klopp der sich negativ gegenüber anderen Vereinen äußert? Neee, da muss ihn niemand in ein falsches Licht rücken. Der zeigt schon, was von ihm zu halten ist....

über welchen Verein (außer über München als Reaktion) hat sich Klopp denn bitte negativ geäußert? Wenn du von SpielerN redest, die er verhöhnt, her mit den Namen :D , das ist doch Unfug. Würde Klopp bei den Bayern coachen würde ihn seine Direktheit, Schlagfertigkeit, Ehrgeiz zum geilsten machen. Anfangs wars auch bei uns so, jetzt mit den Jahren wird es zur absoluten Angriffsfläche für Bayernfans.

Und ob Watzke jetzt früher Fussball gespielt hat oder nicht, das hat für mich erstmal wenig Aussagekraft über seine Hingabe und Identifizierung mit dem Verein. Ich guck mir grad Sammer's PK live an... der Mann war noch nicht einen vollen Tag beim FCB da hieß es "wir beim fc bayern", "wir münchner" und das BVB Kapitel hatte nie stattgefunden. Der Mann hätte bis vor einem Jahr Pommes in Dortmund-Kreuzviertel verkaufen können, ein Jahr den Posten beim FCB und er scheint seinen Posten zu leben/atmen. Watzke seine Fussballverrücktheit abzusprechen weil er kein Vollprofi war Ist doch quark.

Hoffenheim???? Spieler verhöhnt hab ich doch dazu geschrieben: Greuther Fürth nach dem DFB Pokal Halbfinale vor zwei Jahren.

Haha nooby findet Bayern doch nur gut weil sie Hopp unterstützen als Freund

no0bY schrieb:
zion. schrieb:
no0bY schrieb:

Hoffenheim???? Spieler verhöhnt hab ich doch dazu geschrieben: Greuther Fürth nach dem DFB Pokal Halbfinale vor zwei Jahren.

Ich vermute du redest von Asamoah? Da hat er lediglich seinen Spieler geschützt, nachdem man GK die Rassismus Keule um die Ohren geschlagen hatte. Etwas, wofür ersterer eh berüchtigt war.
Und zu Hoffenheim muss man auch nicht allzu viel sagen. Wenn man die Fans des eigenen Vereins mit Störsendern beschallt, überhart die Spieler auf dem Platz angeht usw, ist es doch absolut legitim zu sagen dass man sich Augsburg lieber in Liga1 als die TSG wünscht. Hinzu kommt dass das jeder denkt. Das ist doch absolut nicht verwerflich. Da ein Skandal rauszuspinnen ist absurd.

*edit* du bist hoffenheimer! hatte ich kurz verlegt, dann ist jede diskussion eh vergeblich. ;)

hyperman schrieb:
vorallem steigt hier nooby nur ein weil es gegen den bvb geht

Nein. Der steigt ein weil er Allergisch gegen sinnlose Behauptungen ist.

zion. schrieb:
no0bY schrieb:
zion. schrieb:
no0bY schrieb:

Ich vermute du redest von Asamoah? Da hat er lediglich seinen Spieler geschützt, nachdem man GK die Rassismus Keule um die Ohren geschlagen hatte. Etwas, wofür ersterer eh berüchtigt war.
Und zu Hoffenheim muss man auch nicht allzu viel sagen. Wenn man die Fans des eigenen Vereins mit Störsendern beschallt, überhart die Spieler auf dem Platz angeht usw, ist es doch absolut legitim zu sagen dass man sich Augsburg lieber in Liga1 als die TSG wünscht. Hinzu kommt dass das jeder denkt. Das ist doch absolut nicht verwerflich. Da ein Skandal rauszuspinnen ist absurd.

Weil jeder so denkt ist es also korrekt so zu denken? :fp:

MachtAG schrieb:
Haha nooby findet Bayern doch nur gut weil sie Hopp unterstützen als Freund

no0bY findet Bayern nicht gut. Er weiß nur eine gute Leistung einzuschätzen.

Mit dir spiel ich btw niemals Paintball. Zwei gegen Tausend und was machst du? Schießt deinem Mitstreiter in den Rücken... :fp:

Da muss ich nooby aber auch recht, nachdem was der Watzke da so von sich gegeben hat, würde ich Dortmund als hoffenheimer auch nicht mehr mögen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben