Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gut, dass wir in Wembley verloren haben!
2,w=650,c=0.bild.jpeg

Der 25. Mai 2013 – Dortmunds Champions-League-Final-Niederlage gegen die Bayern im legendären Wembleystadion. Für viele Spieler und Fans von Borussia Dortmund einer der schwärzesten Tage ihres Lebens.

Keine sechs Wochen sind seither vergangen. Dortmund-Star Mats Hummels (24) blickt vor dem Start der Saison-Vorbereitung noch einmal zurück auf die Nacht von London und zieht im „GQ“-Interview ein überraschendes Fazit.

Hummels: „Ich habe für mich festgestellt: Es hat mich nicht so sehr getroffen, wie ich zunächst dachte. Ich hatte, nach dieser Saison, die wir in der Champions League gespielt haben, auch gar nicht das Gefühl, etwas verloren zu haben.“

Hummels: „Es wäre beinahe zu krass gewesen, wenn wir das Champions-League-Finale auch noch gewonnen hätten. Dann wären alle Träume, die ich als Kind hatte, ein bisschen früh in Erfüllung gegangen.“

Erst die Überraschungs-Meisterschaft 2011, dann das Double 2012 – national konnte Hummels mit dem BVB in den vergangenen Jahren alle Ziele erreichen. In der vergangen Saison dann die großen Auftritte in der Champions League und der Einzug ins Finale von Wembley.

Von der ersten Meisterschaft 2011 bis zum Champions-League-Finalisten 2013. Gefühlt flogen Hummels und der BVB fast automatisch von Erfolg zu Erfolg. Umso glaubwürdiger erscheint es, wenn der Nationalspieler sagt: „Ich finde es schön, einer Sache noch ein bisschen länger hinterherlaufen zu müssen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/gut-dass-wir-das-champions-league-finale-verloren-haben-31087430.bild.html

hummels :dhoch:

Hummels und Müller sind für mich die Besten.
Also was Charakter und Intelligenz angeht. Höre beiden unheimlich gerne zu, weil die eben auch was auf der Pfanne haben.

döschensam schrieb:
kuba rausnehmen? kuba?! für einen neuzugang, der sich null bewiesen hat? niemals nie.
kuba war die letzten jahre einfach nur bombe. niemals findet der sich ohne verletzung auf der bank wieder.

Aber du kannst doch keinen 13 Mio.-Mann auf die Bank setzen.

Eriksen finde ich als Spielmacher besser. Dieser unaussprechliche Armenier ist mehr so ein Toreabstauber.

durch die 3-fach Belastung wird auch ein 13Mio-Mann, der nicht gleich unumstrittener Stammspieler ist auf seine Einsätze kommen und sich evtl nach und nach für die erste Elf empfehlen können

Also die Meinung kann ich wieder mal echt nicht teilen.
Toreabstauber? :ugly:
Und auszusprechen ist der Name auch leicht.
Mek-hi-tari-an

Marcello schrieb:
Mek-hi-tari-an
Hamlet hat von den ganzen Spielern doch nicht den blassesten Schimmer. Schreibt auf der vorherigen Seite noch, dass er den Aubameyang gar nicht kennt, weil er die französische Liga nicht verfolgt, um dann nachzulegen, dass er ihn sich auf der 10 vorstellen könnte. Wie kommt denn dieses urteil zustande?
Bei Mkhitaryan da gleiche. Toreabstauber? :fp:

Ne, als nicht Dortmund-Fan brauche ich wenigstens auf soviel Ahnungslosigkeit und Schwallerei nicht eingehen, weil ich mich bei den Themen angenehm zurückhalten kann. Aber alleine das Überfliegen tut schon weh.

@Hummels

Das ist doch die reinste Schönrederei. Das kann man sich ja gerne zwischen die Ohren drücken, aber das ist nichts weiter als heiße Luft.

Doktor schrieb:
Marcello schrieb:
Mek-hi-tari-an
Hamlet hat von den ganzen Spielern doch nicht den blassesten Schimmer. Schreibt auf der vorherigen Seite noch, dass er den Aubameyang gar nicht kennt, weil er die französische Liga nicht verfolgt, um dann nachzulegen, dass er ihn sich auf der 10 vorstellen könnte. Wie kommt denn dieses urteil zustande?
Bei Mkhitaryan da gleiche. Toreabstauber? :fp:

Ne, als nicht Dortmund-Fan brauche ich wenigstens auf soviel Ahnungslosigkeit und Schwallerei nicht eingehen, weil ich mich bei den Themen angenehm zurückhalten kann. Aber alleine das Überfliegen tut schon weh.

Laber doch nicht. Wo tuts denn eig. weh?
Ich hab mir halt die Videos angeschaut von den zwei Spielern. Der Mkhitaryan hat halt auf den ganzen Videos fast nur Abstaubertore. Und den Franzos kann ich mir gut auf der 10 vorstellen. Macht schöne Pässe und ist torgefährlich.
Und jetzt? Immer noch Schmerzen? Tuts sehr weh? Entschuldigung, Schmerzen muss man halt als Mann ertragen.

Wobei? Eig. muss die Frau Schmerzen ertragen. Eva, Schlange, Frucht, Periode.....

Aus Fan Sicht kann ich Hummels nur bestätigen, ich hab auch gedacht (vor dem Finale) das mich eine Niederlage doch sehr wurmt. Aber ein Tag später war der Frust schon wieder weg. Bei Götzes Wechsel war das anders ;)

silbex schrieb:
Manche sollten irgendwann mit dem Reden mal aufhören. Sonst wird es zu lächerlich.
Weiß ich nicht. Klopp sagte irgendwann auch mal, dass die zwei Meisterschaften und der Pokal viel zu schnell kamen. Kann mir daher schon vorstellen, dass dieses Bild innerhalb der Mannschaft stimmt.

döschensam schrieb:
kuba rausnehmen? kuba?! für einen neuzugang, der sich null bewiesen hat? niemals nie.
kuba war die letzten jahre einfach nur bombe. niemals findet der sich ohne verletzung auf der bank wieder.

THIS!!! Kuba gehört in die Stammelf, wenn er weiter so spielt.

Hach ich freue mich inzwischen auch schon wieder riesig auf die neue Saison. Noch knapp ein Monat, dann gehts wieder los :headbang:

Dürfte wieder super spannend werden - national wie international. Die Top 4 der Buli haben sich gut verstärkt. Gerade bei Schalke bin ich gespannt wie sie auftreten werden. Heldt hat da meiner Meinung nach einen tollen Job gemacht. Dortmund wird ohnehin wieder oben mitspielen. Nur bei Leverkusen bin ich mir noch nicht ganz sicher wie man sie einschätzen soll. Aber sind ja noch ein paar Wochen. Das Gesicht der Mannschaften wird sich sicher noch etwas ändern.

International fand ich dieses Jahr bisher auch viel Bewegung drin. Man ist da vor allem gespannt wie Mou 2.0 bei Chelsea aussehen wird, aber auch wie Man Utd. das Jahr 1 nach Fergie bestreitet. Und Real und Barca sind sowieso immer interessant. Bekommt Ancelotti den Haufen in den Griff und formt ein gutes Team? Wie macht sich Neymar bei Barca? Überhaupt rechne ich bei Barca damit, dass die dieses Jahr richtig Dampf im Kessel haben und denke die werden international voller Motivation zurück schlagen. Wie wird in Frankreich der Zweikampf PSG Monaco aussehen? Und Italien ist ja auch spannend. Da passiert die letzten Jahre ja doch auch einiges. Gerade auf Juve ist man natürlich gespannt - schreiben diese ihre Erfolgsgeschichte der letzten beiden Jahre weiter?

Freue mich wirklich tierisch wenn der Ball wieder rollt. :waah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben