Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach mal, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Wechsel bisher nur wegen eines fehlenden schriftlichen Angebots unsererseits noch nicht von statten gegangen ist. Echt unfassbar wie dem Watzke blauäugig alles geglaubt wird. Und natürlich wollen wir ihn. Das ist doch so klar wie irgendwas. Würde RL sonst so einen Abriss veranstalten wenn wir ihn nicht wollten. Also manchmal frag ich mich schon ob es nicht möglich ist als Fan seines Vereins doch auch mal ein wenig kritisch zu sein und manche Aussagen zu hinterfragen.

Hier wird wirklich jedem Wort Wazkes und Co's geglaubt und alle anderen lügen sie....

Nochmal - warum sollten wir ein schriftliches Angebot machen wenn es von BVB Seite aus schon telefonisch signalisiert wird, dass unser Angebot zu niedrig ist? Ist dann das Papier nicht wert auf dem es steht. Ob wir jemals erfahren werden was da wirklich gelaufen ist bzw. läuft? Ich glaube es nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass RL ein mündliches Versprechen letzten Sommer bekommen hat. Warum sollte er das erfinden? Passt viel mehr zu dem Thema echte Liebe. Die Spieler bleiben ja so gerne beim BVB und spielen für Luft und Liebe. Da wurden Vertragsverlängerungen verkündet bzw. ein RL hat auch diese Saison noch für den BVB gekickt. Und nach und nach tauchen eben Ausstiegsklauseln auf mit denen Vertragsverlängerungen erkauft wurden oder eben dubiose Versprechungen sind im Umlauf.

Ich kann mir vorstellen dass solche Praktiken letztlich überall angewandt werden. Nur wie im Fall Hoeness wiegen solche Dinge dann eben doppelt schwer, wenn man um sich herum selbst eine heile Welt gebaut und sich in dieser positioniert hat.

sag mal, lest ihr vielleicht auch was ich schreibe? ich habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass die bayern, sollten sie ein angebot abgegeben haben sich in die diskussion eingeschaltet hätten. zumindest hätten sie verlautbaren lassen, dass sie das mündlich getan haben oder sonstwas.
damit ist das thema für mich auch erledigt. ist eine unsinnige diskussion, weil wir alle nur ins blaue schießen...

und bitte, bitte hört mit dieser heilen welt scheiße auf und unterstellt allen dortmundern, sie wären blinde naivlinge...

Nicht allen. Aber bei manchen hat man schon das Gefühl. Finde ich ganz furchtbar. Da wird alles und jeder mit zweierlei Maß gemessen. Würde da nicht alle in einen Topf stecken, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln.

Wie schon mal geschrieben, ich finde es auch mal angenehm dass unsere Oberen sich da raus halten. Eigentlich sollten Transfers ja eher hinter verschlossener Tür stattfinden und nicht über die Presse. Letztlich drehen wir uns da alle im Kreis weil keiner von uns wirklich weiß was da so läuft. Und wir werden es wahrscheinlich auch nie erfahren.

Und welchen Sinn hat es denn wenn Bayern jetzt sagt, daß sie ein mündliches Angebot abgeben haben? Bringt doch Bayern nix.

Ich meine wenn Watzke immer wieder extra betont das es kein schriftliches Angebot geben hat und das er was schriftliches braucht, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es zumindest ein Angebot geben hat.

Wie gesagt, alles andere würde ja nach all den Aussagen von Lewandowski, Jupp und Watzke auch gar keinen Sinn geben.

Ich finde es richtig gut das Bayern einfach mal das Maul hält. Wenn jetzt die auch noch in das Affentheater einsteigen würden wäre es die Krönung.

Dann soll sich Lewandowski auch einfach an seinen VERTRAG halten und gut ist.
Aber der will sich da rausstehlen, weil er sonst die Felle in Bayern wegschwimmen sieht oder weil er die 10 Millionen an Kredithandgeld schon verpulvert hat oder sein Haus verkauft hat oder was auch immer.
An eine mündliche Absprache kann ich nämlich wie gesagt nicht glauben:
Er hat seinen Vertrag nicht verlängert, das ist noch immer dasselbe Papier wie bei Vertragsbeginn...es gibt keine Gründe zwischendurch für Zugeständnisse an Lewandowski.
Das ist alles nur Inszenierung der Berater um die Stimmung unerträglich zu machen damit Dortmund einknickt.

Charakterlich passt Lewandowski schon mal sehr gut zu Bayern.

Ich denke Lewi wechselt noch dieses Jahr ins Ausland. Kann mir nämlich jetzt durch die ganzen Assagen weder vorstellen dass er zu Bayern geht, noch dass er in Dortmund bleibt.
City, Chelsea und ManU stehen ja schon Schlange.

Marcello ich bin da auch ganz deiner Meinung.

Leandowski verhält sich wirklich richtig ätzend und deswegen finde ich es auch ganz gut das Bayern einfach nix dazu sagt weil sie mir dann genauso auf den Sack gehen würden, da bin ich sicher. :D

Yordy Reyna, figura de Alianza Lima estaría vendido al Borussia Dortmund por la suma de apróximadamente 2 millones 700 mil dólares.
440x-fotos-77111620130613113903.jpg

Y es que según informan en el diario El Bocón, Reyna , quien se reincorporó a los trabajos con los blanquiazules en Matute luego de su pase por la selección de mayores, ya recibió la noticia de que su futuro estará en Alemania.

Otro equipo que le lanzó una propuesta parecida fue el Red Bull de Szalsburgo de Austria, pero Yordy se inclinó por el equipo alemán ya que estará cerca de Jéfferson Farfán.

Se supo que el delantero aliancista ingresará a un proceso de formación y será potenciado físicamente, antes de dar el salto al primer equipo.
http://ojo.pe/ojo/nota.php?/alianza-lima-habria-vendido-a-yordy-reyna-al-borussia-dortmund/&txtSecci_id=51&txtNota_id=771116

yordy reyna zum bvb ???

Mythos 1: bvb hat ein "junges Team", FCB sei alt: die Startelfs im Finale (nach Jahrgang und nicht genau auf den Tag gerechnet) waren 25,9 und 27,0 Jahre alt.

Mythos 2: bvb macht Jugendarbeit, FCB kauft Spieler: bvb hat ganze 5 Spieler im Kader, die als Junior schon da waren, Bayern davon 9 im aktuellen Kader.

Mythos 3: FCB sei arrogant, bvb beliebt: mit 19,8 Mio Fans ist FCB 9 in Europa, der 20 auf der Liste hat 5,7 Mio Fans - und der bvb sogar noch weniger...

:gerri:

Mandos schrieb:
Sach mal, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Wechsel bisher nur wegen eines fehlenden schriftlichen Angebots unsererseits noch nicht von statten gegangen ist.

unfug, du missverstehst mich absichtlich. ich sagte lediglich dass die Bayern am Ende des Tages ein Angebot von 5-10 Mio. SCHRIFTLICH einreichen werden. Denn mehr wollen sie nach 40 für Götze nicht noch nach Dortmund zahlen. Wenn sie das jetzt abgäben würde der BVB/Die Presse wahrscheinlich müde lächeln. Nachdem die Schlammschlacht ausgetragen ist, und eine weitere Zusammenarbeit unmöglich ist, wird das dann anders aussehen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass RL ein mündliches Versprechen letzten Sommer bekommen hat. Warum sollte er das erfinden? Passt viel mehr zu dem Thema echte Liebe.

möglicherweise hat man dem zugestimmt, BEVOR man aus BVB sich relativ unsauber Mario Götze durch die Hintertür verpflichtet hat. ist doch absolut selbstverständlich dass danach die Karten neu gemischt sind. Des bin ich relativ sicher dass Aki Watzke niemals die Worte 'versprechen' benutzt hat, geschweige denn RL irgendetwas als 'Beweise' hervorbringen können wird. Der Junge bockt wie ein störrisches Kind, dem das Spielzeug weggenommen wurde und die Berater machen es nur noch schlimmer.

Und nach und nach tauchen eben Ausstiegsklauseln auf mit denen Vertragsverlängerungen erkauft wurden oder eben dubiose Versprechungen sind im Umlauf.

jep, ganz unsaubere Geschichte, diese Austiegsklauseln. Jeder normale Verein arbeitet damit, frag mal in Hannover oder Bremen nach. Dass die Bayern das finanziell nicht nötig haben ist schön für sie und seine Fans. Deine Einstellung zu dem Thema schreit genau so laut 'Bayern Fan' wie meine Sicht der Dinge 'Dortmunder'.

sei's drum. Yordy Reyna macht auf Youtube 'n guten Eindruck. :D (zugegeben; wer tut das nicht.)

THURSDAY, 13 JUNE 2013, 17:04
David Henen can go to Dortmund
David Henen can count on interest of Borussia Dortmund. The player and the German club will probably easily come to an agreement. But Anderlecht doesn't want to let Henen go. The player is one of Anderlecht's biggest talents.
Henen still has a contract until 2015.
http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=14793&lang=eng

Da hast du mich jetzt wiederum falsch verstanden. Mein zitierter Kommentar war auf Bits Aussage gemünzt, der vermutet dass wir überhaupt kein Interesse an RL hätten.

Und unsauber war an der Verpflichtung von Götze überhaupt nichts.

Mit der Ausstiegsklausel Geschichte wollte ich nicht darauf hinaus, dass ihr dazu gezwungen wart, sondern dass uns letztes Jahr jede Verlängerung als durch echte Liebe veranlasst verkauft wurde, während unsere Verlängerungen als Söldnerverlängerungen tituliert wurden. Das meinte ich - die Verlängerungen erscheinen nun unter einem ganz anderen Licht.

Da ist bei allem überhaupt nichts ehrenrühriges dabei, so läuft das in der Branche. Nur muss man dann damit leben, dass dann auch mal Gegenstimmen kommen, wenn man sich durch ein Vereinsbild in manchen Bereichen über die Branche erheben will bzw. einfach irgendwie inszeniert. Mit Vorwürfen aller Art - ob gerechtfertigt oder nicht - leben wir Bayernfans schon lange. Das bringt der Erfolg mit sich und das findet u.a. nun auch vermehrt bei euch statt.

dieses dauernde beharren des bayernpublikums darauf, dass "echte liebe" auch nur marketing sein und für dortmund die gleichen gesetze gelten, wie für den rest der liga auch lässt aber auch tief blicken oder bilde ich mir das ein? für das "mia san mia" beschäftigen sie sich erstaunlich viel mit dem was in dortmund so passiert.

zion hat übrigens gesagt, das der götze wechsel aus "dortmunder sicht" unsauber war.

@machtAG ein unterschied im durchschnitt von 1,1 Jahre halte ich jetzt nicht grade für klein, allerdings ist es durchaus richtig, dass die mannschaft der bayern auch nicht wirklich alt ist.
außerdem würde ich diese beliebtheitsliste gerne mal sehen. dass eine mannschaft, die erfolgreich ist auch mehr "fans" hat ist doch logisch. dortmund hat jahrelang international nicht wirklich stattgefunden und stand kurz vor dem abrgrund, da ist ein europavergleich vielleicht nicht grade der passendste (ein weltweiter übrigens auch nicht)... aber ja: mir ist klar, dass es in deutschland mehr bayern"fans" gibt, als dortmunder ;) in einem direkten aufeinandertreffen dürften (deutschlandweit) trotzdem mehr für die schwarzgelben sein...

BitByter schrieb:
dieses dauernde beharren des bayernpublikums darauf, dass "echte liebe" auch nur marketing sein und für dortmund die gleichen gesetze gelten, wie für den rest der liga auch lässt aber auch tief blicken oder bilde ich mir das ein? für das "mia san mia" beschäftigen sie sich erstaunlich viel mit dem was in dortmund so passiert.

:dhoch::dhoch::dhoch:

Es wird echt mal Zeit das hier über andere Sachen als Lewi und die Bayern diskutiert wurde. Erst habe ich mich auf eine spannende "off season" mit vielen Wechselgerüchten etc. gefreut. Aktuell kotzt mich die Sache nur noch an. Lewi soll endlich weg, egal wohin, auch wenn es München ist (aber ob die noch Lust auf ihn haben wenn die sehen wie er gerade so abgeht?).

Das ganze Thema ist jetzt rauf und runter Diskutiert, aus allen Sichten mit den unterschiedlichsten Fanbrillen. Jetzt soll es endlich mal eine Entscheidung geben und dann kann ich mich auf die neue Saison freuen.

In diesem Sinne. Möchte eigentlich auch mal wieder was anderes als das Lewy Ding hören. Furchtbar dass das Thema auch nach Watzkes Machtwort noch weiter geht. Und ich hab auch die Befürchtung dass wir das Thema noch bis Ende August haben werden...

Edit. Das hier passt dazu aber noch ganz gut. Offensichtlich wäre es jetzt wirklich für Bild und Co noch das Größte wenn wir in das Theater auch noch einsteigen. Medial könnte man damit dann den Sommer füllen. Ich hoffe wir bewahren Ruhe

Link: meedia.de
Die Lewandowski-Kampagne der Bild

Einige Medien, darunter natürlich auch Bild und Sport Bild versuchen bereits seit Wochen, aus dem Lewandowski-Wechselspiel, das bislang eher einer lahmen Komödie glich, ein Drama zu schnitzen. Das scheiterte bislang am Schweigen der Bayern und des Stürmers. Diese Zeiten sind vorbei.

Quelle

kann hier eigentlich mal jemand was zu leon goretzka sagen? ich verfolge nur so nebenbei die transferstories momentan und schalke baggert da ja massiv.

ich habe den nie wirklich spielen gesehen und es wird ja schon recht viel hype um den gemacht. ist der hype vertretbar?

er ist schon nicht schlecht und hat ne menge talent, aber letzter stand ist, dass bochum einen transfer abgelehnt hat, weil die sich nicht über die ablösesumme einigen konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben