Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Was verspricht sich Red Bull denn damit? Dass der Verein für sie mal Geld verdient?

Indirekt. Wenn RedBull DM werden kann oder gar international Erfolge erreichen kann, dann ist das eben perfekte Werbung. Man versucht eben in so vielen Sportarten wie möglich den größten Erfolg zu erreichen. Das ist das Konzept und Deutschland scheint der perfekte Standort mit Leipzig zu haben um im Fussball groß rauszukommen.

Wenn ich mir schon vorstelle, dass die in Amerika/Brasilien auch schon ihre Camps aufschlagen, dann wird das eine noch professioneller Arbeit als in Hoffenheim ergeben (vom Scouting), da werden die besten Jungspieler aus Brasilien versammelt und ab 17/18 Jahren nach Deutschland gebracht.

So werden dann hoffentlich mal zweite Messis/Kakas in Deutschland ihre ersten Gehversuche starten und dann für teuer Geld verkauft. Bei Hoffenheim hat man mit Carlos Eduardo schon einen Rohdiamanten in der Bundesliga, weitere dürfen gerne folgen (Zuculini?) :dhoch:

Aber ich verstehe sowas nicht, wie man damit Geld machen kann.
Ich kauf doch kein Red Bull nur weil der Verein so heißt, oder weil Jemand das auf dem Trikot stehen hat oder weil es auf der Bande steht.
Wenn die 300 Mio. für des alles ausgeben, müssen doch ganz schön viele Red Bull-Dosen gekauft werden.
Oder wer von euch kauft nun mehr Red Bull nur weil die mal Meister werden?

du kaufts auch keine coca cola nur weil du nen nen werbestand aufm straßenfest gesehen hast.
du kaufst auch kein hp notebook nur weil sie sponsor von nem formel 1 team sind.
du kaufst auch kein axe nur weil du nen werbespot gesehen hast.

zumindest denkst du das !

werbung hat viel mit psychologie zu tun.
kaum einer würde von sich behaupten produkte aufgrund irgendeiner marketing scheiße zu kaufen. trotzdem lassen sich alle davon beeinflussen. auch du !

Ne. Aber ich kaufe nichts, nur weil ich es in der Werbung sehe. Zudem schaue ich eh kaum TV und Werbung sehe ich somit sehr selten.
Also ich muss grad echt überlegeb, aber alles was ich so einkaufe in der Woche an Nahrungs- und Lebensmitteln habe ich noch nie in einer Werbung gesehen.

gibt ja nicht nur fernsehwerbung. ich glaub dir auch das du das so handhabst, aber im hinterkopf und im unterbewusstsein prägt sich sowas trotzdem ein. auch bei dir. glaubs mir. wärst der erste der da resistent wäre. da gibts ganze studien drüber.

manmacht die marke halt bekannter. auch bei leuten die das zeug sonst nicht kennen würden.

erst hat redbull hauptsächlich so extrem- oder funsportarten gesponsort. damit hat man zunächst mal seine zielgruppe bearbeitet. mit engagements in der formel 1 oder im fussball spricht man auch andere bevölkerungsschichten an.

beim nächsten halt an der raststätte holt sich dein vater vielleicht n redbull statt nem kaffee. weil er die marke kennt. nicht weil rb leipzig rb leipzig heist aber weil sich das zeug einfach in sein hirn eingeprägt hat.

einfach nur aus spaß an der freude machen die das sicher nicht.

Hana-Bi schrieb:
Hamlet schrieb:
Was verspricht sich Red Bull denn damit? Dass der Verein für sie mal Geld verdient?

Indirekt. Wenn RedBull DM werden kann oder gar international Erfolge erreichen kann, dann ist das eben perfekte Werbung. Man versucht eben in so vielen Sportarten wie möglich den größten Erfolg zu erreichen. Das ist das Konzept und Deutschland scheint der perfekte Standort mit Leipzig zu haben um im Fussball groß rauszukommen.

Wenn ich mir schon vorstelle, dass die in Amerika/Brasilien auch schon ihre Camps aufschlagen, dann wird das eine noch professioneller Arbeit als in Hoffenheim ergeben (vom Scouting), da werden die besten Jungspieler aus Brasilien versammelt und ab 17/18 Jahren nach Deutschland gebracht.

So werden dann hoffentlich mal zweite Messis/Kakas in Deutschland ihre ersten Gehversuche starten und dann für teuer Geld verkauft. Bei Hoffenheim hat man mit Carlos Eduardo schon einen Rohdiamanten in der Bundesliga, weitere dürfen gerne folgen (Zuculini?) :dhoch:

besser hätte man es nicht schreiben können :dhoch:
red bull kommt nicht um hier kurzfristig zu investieren
red bull hat auch nicht vor wieder auszusteigen das haben sie schon klar gemacht (stadionrechte bis 2030 mit option zu verlängern)
das ganze wird nochmal ein stück professioneller als in wolfsburg und hoffenheim
man versucht langfristig ein spitzenclub in deutschland und vielleicht auch in europa zu werden
wenn man sich mal mit red bull beschädigt merkt man schnell das sie nicht versuchen etwas zu nehmen sondern etwas zu geben

von vielen kommen jetzt wieder die selben parolen wie damals bei hoffenheim
und heute ist hoffenheim zweit beliebtester club nach bremen!!
es sind die selben leute die die meisterschaft von wolfsburg feiern

und jetzt soll alles so schlimm sein weil es mal einen verein aus dem osten "trifft"
ich freue mich für die region und das wir hier bald wieder profifußball sehen können

Die Umfrage würde ich aber gerne sehen, wo Hoffenheim als 2. beliebtester Verein rausgeht. Die muss ja dann direkt in Sinsheim gemacht worden sein...

Und wenn ich solche Leute wie dich sehe...das geht gar nicht! Was hast du davon, wenn ein so ein zusammengekaufter Verein aus deiner Region Meister wird? Du weißt schon, worum es im Sport/Fußball geht? Ich sehe deswegen auch den VfL nicht als verdienten Meister an. Die ist auch nur eine zusammengekaufte Truppe. Zu Zeiten des Aufstieges sah es anders aus, weil man da keine zusammengekaufte Truppe hatte. Na ja, was solls. Ist ja nur der Fußball der hier am sterben ist... ;)

silbex schrieb:
Die Umfrage würde ich aber gerne sehen, wo Hoffenheim als 2. beliebtester Verein rausgeht. Die muss ja dann direkt in Sinsheim gemacht worden sein...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_117215.html
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/6/12/news-122513224/detail.html

Das liegt aber nur an dem Fußball der Hinserie. Da haben die halt ganz Deutschland schön geblendet. Was für Arschlöcher aber in deren Trikots rumrennen hat man ja in der Rückserie gesehen, wo sie zig rote Karten bekommen haben.

es ist trotzdem ganz genau das gleiche wie bei hoffenheim
und wenn leipzig dann die ersten erfolge erzielt werden alle wieder ganz schnell ihre meinung ändern und über leipzig jubeln

Das sind aber dann keine richtigen Fans, sondern nur Erfolgsfans. Denn nur diese sitzen bei Hoffenheim im Stadion.

Mal ein Exempel:

http://www.youtube.com/watch?v=NS8fcmg4uts&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fENmAFb6vKc&feature=related

Was für Deppen...und jetzt stelle man sich das mit Ossis vor. :grins:

Zurück
Oben