Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Findest du das wirklich toll?

ganz erlich ...ja!
ich war am anfang auch wirklich sehr skeptisch
aber wir haben in leipzig lok und chemie einfach satt!
zwei vereine die sich gegenseitig kaputt machen mit ihren sogenannten fans
wir wollen endlich wieder profifußball hier (ab liga 3)

und leipzig gehört in den profifußball
hier wo der dfb gegründet wurde und wo der erste deutsche meister herkommt

DaMeep schrieb:
hyperman schrieb:
DaMeep schrieb:
hyperman schrieb:
wo nichts ist kann nichts werden...

Siehe Hoffenheim , Wolfsburg ,Chelsea , Nab City usw. :grins:

super vereine die zwar spieler mit haufenweise geld locken aber dann nichts reissen und nur als sprungbrett der spieler dienen ~~

Chelsea hat sich ja schon nen namen gemacht und ist schon lange kein sprungbrett mehr und ManCity hinkt den erwartungen hinterher , das ist richtig .
Aber Klubs wie Hoffenheim und Wolfsburg zeigen doch wie das funktionert . Das sind Dorf/Kleinstadt vereine die normalerweise keine chace im Profifussball hätten . Aber mit genug Geld im rücken geht das schon ...
Ich bin einfach der Meinung das Vereine "natürlich" wachsen müßen und nicht mit Geld sprunghaft nach oben sollten .
Hätte es Hoffenheim z.B. mit normalen mitteln in die Bundesliga geschafft würde ich mir erfreut diesen "exoten" angucken . Aber so ? :nein:

Ich hoffe ja das sich das alles bald mal wieder normalisiert , dann hätten wir wohl auch wieder normale ablösesummen und nicht so eine übermächtige Englishe liga .

chelsea hat trotzdem nur 2 englische meisterschaften auf dem konto seit abramowitsch da 600+ millionen reingehauen hat ... für das geld könnt man mehr erwarten

Zum Thema Borowski:

Was hat der sich denn eigentlich mit dem einjährigen Ausflug zu BAyern gedacht?
War der bei Bremen nicht Stammspieler?
So viel mehr wird er ja in München nicht verdient haben, jetzt ist er ohne Club, ganz toll.
Ich kann die Leute nicht verstehen, setzten sich lieber auf die Bank als für ein bisschen weniger Geld Stamm zu spielen :nein:

Soweit ich weiß verdient er etwa 5 Mio. Brutto.
Aber was heißt hier er ist jetzt ohne Verein? Er hat nach wie vor Vertrag bei Bayern München. Und wenn er in diesem Sommer keinen neuen Verein findet, dann wird er auch weiterhin für den FCB spielen (oder eben nicht spielen).

Vertrag hat er, das stimmt, aber wenn man ihm sagt "man plane nicht mit ihm", und er findet keinen neuen Club, dann ist das ja fast wie wenn er vereinslos wäre, da er für Bayern nicht mehr spielen wird :D

Natürlich würde er dann noch eine Rolle spielen bei den Bayern wenn er die entsprechende Leistung und den Einsatz bringt.
Zumal man ihm nicht sagt man plane nicht weiter mit ihm sondern es wird ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt. Das ist sehr wohl ein Unterschied.

vielleicht muss man auch hier wohnen um zu verstehen warum wir lok und chemie so satt haben

aber es liegt nicht nur an uns
vor dem mauerfall wurde hier auch europäisch gespielt
der kommerz der bundesliga hat uns den fußball genommen
und jetzt holen wir uns mit dem kommerz den profifußball wieder in die region zurück

und red bull hat hier großes vor, die stadionrechte sind schon bis 2030 gesichert
dazu hat mateschitz schon gesagt das er sich nicht "nur" mit der 1.liga zu frieden gibt er will in die cl

ich freue mich auf profifußball in leipzig :headbang:

Also schön waäre alle anderen Vereine würden sich jetzt einen Scheich suchen der noch mehr Geld reinsteckt, damit Leipzig weiterhin im Niemandsland spielt ;)

ich wollte damit nur sagen dass das was ihr jetzt alle beklagt hat für uns schon 1990 angefangen hat
kein ostverein hatte eine wirkliche chance

Marcello schrieb:
Also schön waäre alle anderen Vereine würden sich jetzt einen Scheich suchen der noch mehr Geld reinsteckt, damit Leipzig weiterhin im Niemandsland spielt ;)

ob ein scheich mehr geld hat als red bull?
für red bull wäre es ein leichtes mehr als 200mio pro saison für rb leipzig auszugeben ;)
soviel kostet sie ja jetzt schon eine saison in der formel 1

Zurück
Oben