Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Doktor schrieb:ansonsten ist natürlich klar, dass der borussia park ebenfalls in die top 10 gehört.

Es gibt in Deutschlands höchster Spielklasse meiner Meinung nach kein hässlicheres Gebäude als dieses! Außen ne Mischung aus Spinne und wohlbekannten Ost-Plattenbauten und innerlich grau in grau mit nem Dach aus der Steinzeit.
Doktor schrieb:und sükrü saracoglu

kuhbesamer schrieb:Ohne Mist, bin mit riesiger Vorfreude und hoher Erwartungshaltung nach Dortmund gefahren, war fast schon erfürchtig vor diesem Stadion. Unabhängig vom Spielgeschehen auf dem Platz, lief für uns am besagten 26.4 diesen Jahres ziehmlich schlecht, wurde ich doch bitter enttäuscht. Die Bauweise ist einzigartig, klar, aber in Kombination mit der Stimmung hatte ich mir doch so viel mehr erwartet. Die Gelbe Wand ist durch die 25.000 natürlich auf der Gegenseite schon sehr erdrückend, aber es ist wie in jedem anderen Heimspiel eines Bundesligisten. Ein kleiner Teil macht intensiv beim Support mit, die Masse steht da und freut sich, nächsten Tag auf der Arbeit die Heldentat erzählen zu können, im Fanblock gewesen zu sein und außerdem ist der ja auch für Leute mit schmalerem Portemonaie. Vergessen werde ich diesen "Ratataa, dadada, ..." *hüpf* von 80% der Tribüne nach den Toren aber nicht, da war gewaltig.
![]()
snej1893 schrieb:(...) das in meinen Augen derzeit schönste Stadion in den Profiligen steht aber in Bochum.
...
Bochum... Waren wir im selben Stadion?!?Ohja, der Bökelberg. Das waren noch Zeiten. Mann, hab ich da geile Pokalnächte in der Nordkurve erlebt.snej1893 schrieb:Das schönste Stadion Deutschlands WAR mit Abstand der Bökelberg. RIP ... das neue wirkt auf mich wie ausm IKEA-Katalog mit einer absolut billigen Bauweise.

Glasbausteine im Stadion kuhbesamer schrieb:snej1893 schrieb:(...) das in meinen Augen derzeit schönste Stadion in den Profiligen steht aber in Bochum....
Bochum... Waren wir im selben Stadion?!?

sertos schrieb:aber wir haben 1:0 gewonnen wenn ich mich recht erinnere..

kuhbesamer schrieb:snej1893 schrieb:(...) das in meinen Augen derzeit schönste Stadion in den Profiligen steht aber in Bochum....
Doktor schrieb:Ich versteh die Kritik am Borussia-Park jedoch nicht, was das äußere angeht. Klar sieht es nicht spektakulär aus. Aber man muss auch mal sehen, dass wir ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von über 54.000 Plätzen für 87 Mio. gebaut haben. Das ist unglaublich billig. Gerade wenn man sieht, dass wir ligaweit den ungefähr fünfthöchsten Zuschauerschnitt haben, denn was die anderen Stadien in der Region gekostet haben (SI Park ausgenommen, da nicht neu), kann man damit nun wirklich nicht vergleichen. Dass das Stadion dann keinen Schönheitspreis gewinnt, geschenkt. Dafür brauchen wir nicht Jahre, um die Kosten abzutragen, sondern sind jetzt schon gesund.snej1893 schrieb:Das schönste Stadion Deutschlands WAR mit Abstand der Bökelberg. RIP ... das neue wirkt auf mich wie ausm IKEA-Katalog mit einer absolut billigen Bauweise.
), aber ich kann mit dem Ding als Stadion nix anfangen.Gut zu erkennen ist die vermessene Erwartungshaltung immer noch daran, dass die Freudenrufe bei Zwischenergebnissen lauter sind, wenn Bayern hinten liegt als ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf.![]()
Mantis schrieb:kuhbesamer schrieb:snej1893 schrieb:(...) das in meinen Augen derzeit schönste Stadion in den Profiligen steht aber in Bochum....
das gewisse etwas hat das ruhrstadion schon.
genauso natürlich das westerstadion, die alte schüssel mit ihren Flutlichtmasten. Mitten in einem alten Wohngebiet an der Weser gelegen, weit und breit keine Autobahn und.....keine Parkplätze![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen