Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das sind natürlich die extrembeispiele, die man als argumentation bringen kann, wenn man für einen erhalt der regel ist.
im fußball-alltag aber stiftet das passive abseits für viel mehr verwirrung als dass es mal eine sinnvolle regel ist, und ist damit einfach gescheitert.

döschensam schrieb:
aber die fifa hat ja letztens eh beschlossen, dass es erstmal keine technischen hilfen geben wird, right?!

Yo, und das ist imo völliger Schwachsinn.
Muss ja nicht viel sein, aber ne Torkamera sollte bei den zig Kameras, die selbst bei jedem Regionalliga-Spiel den Platz beobachten, doch noch drin sein.
ich werde diese starre Haltung nie verstehen.

Sisaya schrieb:
Chip im Ball bin ich ebenso. Wenn die Technik zur Abseitserkennung per Kameras und ohne Chips in Echtzeit zuverlässig läuft, wäre ich auch dafür. Alles, was das Spiel aber verzögert, bin ich dagegen.

Ein Schiri, der nach einer strittigen Szene (Ball hinter der Linie oder nicht?) zur Seitenlinie rennt und sich die Wiederholung ansieht, hält das Spiel auch nicht länger auf als ein Spieler, der sich die Schuhe zubindet/den sterbenden Schwan mimt/ ausgewechselt wird, etc.

Man sollte das ganze halt begrenzen. Bei der NFL haben die Coaches einmal pro Spiel (oder Halbzeit?) die Möglichkeit einen TV-Beweis einzufordern, neulich bei Eishockey haben die Schiris sich sogar selber kurz zuürckgezogen und beraten, weil einer meinte, sie hätten übersehen das der Puck drinnen war.

Abgesehen davon... dann verzögert sich das Spiel halt mal um zwei Minuten. Alles besser, als wochenlange Debatten und Streitigkeiten wie zB nach der Sache mit der Henry-Torvorlage per Hand im WM Qualispiel.

Naja Diskussionen gibts doch deswegen trotzdem. Schiri pfeift Abseits - Videobeweis - Fehlentscheidung
Und nun? Wahrscheinlich Freistoß. Die Situation kann ja nicht wiederhergestellt werden und es kann wunderbar gestritten werden, ob ein Tor entstanden wäre, wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte etc.

Art Vandelay schrieb:
Sisaya schrieb:
Chip im Ball bin ich ebenso. Wenn die Technik zur Abseitserkennung per Kameras und ohne Chips in Echtzeit zuverlässig läuft, wäre ich auch dafür. Alles, was das Spiel aber verzögert, bin ich dagegen.

Ein Schiri, der nach einer strittigen Szene (Ball hinter der Linie oder nicht?) zur Seitenlinie rennt und sich die Wiederholung ansieht, hält das Spiel auch nicht länger auf als ein Spieler, der sich die Schuhe zubindet/den sterbenden Schwan mimt/ ausgewechselt wird, etc.

Man sollte das ganze halt begrenzen. Bei der NFL haben die Coaches einmal pro Spiel (oder Halbzeit?) die Möglichkeit einen TV-Beweis einzufordern, neulich bei Eishockey haben die Schiris sich sogar selber kurz zuürckgezogen und beraten, weil einer meinte, sie hätten übersehen das der Puck drinnen war.

Abgesehen davon... dann verzögert sich das Spiel halt mal um zwei Minuten. Alles besser, als wochenlange Debatten und Streitigkeiten wie zB nach der Sache mit der Henry-Torvorlage per Hand im WM Qualispiel.

Genau so siehts aus! 100% agree
:dhoch:

Sisaya schrieb:
Schiri pfeift Abseits - Videobeweis - Fehlentscheidung

Es gibt doch den schönen Grundsatz "im Zweifel für den Angreifer". Dann gibt man den Trainern eben wie bei der NFL auch eine kleine rote Flagge und die können dann Überprüfen lassen ob das Tor das aus der eventuellen Abseitsposition folgte regulär erzielt wurde. In der NFL und beim Tennis kann mindestens 3 mal überprüft werden. Damit käme man auch beim Fußball aus, eventuell müsste man halt gewisse Entscheidungen von einer Überprüfung ausschließen wie in der NFL.

War das passive Abseits nicht mal so gut wie abgeschafft?
Ich erinnere da an die WM 2006. Da mussten doch die Spieler teilweise noch etliche Meter dem Ball hinterherrennen, weil der Linienrichter erst dann die Fahne hob, wenn der Spieler den Ball berührte, was Unmutsbekundungen der Kommentatoren und "Experten" zu Folge hatte.

Ich meine, das wäre Blatters Idee gewesen damals. Wurde nach der WM im allgemeinen Interesse auch wieder abgeschafft, was ich im Nachhinein schade finde...

Wenn das Spiel unterbrochen wird ist aber schon klar das dann Werbung läuft oder?

Die Schiris latschen zum Monitor, schauen sich das dann aus verschiedenen Perspektiven an und sind sich immer noch nicht richtig einig, also nochmal gucken, dann wird abgestimmt und die Mehrheit entscheidet daraufhin. Solange der Hauptschiri keiin Veto einlegt.

Die Zuschauer im Stadion werden in der Zeit über die Videotafel darüber informiert welche Produkte sie gerade unbedingt kaufen müssen (die Einnahmen teilen sich die Vereine mit der DFL) was im Free Tv gezeigt wird ist eh klar.

Nur über Sky mit dem Superduperpremiumextraaccount für 20€ mtl. zusätzlich zum Abo können die Abonenten bei der Entscheidung live dabei sein.

Und zu dem ganzen Elektronikkrempel: wozu noch teuer unsicher und umständlich ein Spiel kaufen wenn das alles viel eleganter über Soft/Harware manipuliert werden kann.

Also ich bin definitiv für die Tatsachenentscheidung.
Ja es gibt Fehlentscheidungen Ja das Spiel lebt weiter.

Mit Emotionen

Das war als Assistent (zumindest aus meinen Erfahrungen) noch schwerer zu entscheiden als heute, da du die Situation des Abspiels noch länger im Kopf behalten musstest.

Colony W. schrieb:
Wenn das Spiel unterbrochen wird ist aber schon klar das dann Werbung läuft oder?

Die Schiris latschen zum Monitor, schauen sich das dann aus verschiedenen Perspektiven an und sind sich immer noch nicht richtig einig, also nochmal gucken, dann wird abgestimmt und die Mehrheit entscheidet daraufhin. Solange der Hauptschiri keiin Veto einlegt.

Die Zuschauer im Stadion werden in der Zeit über die Videotafel darüber informiert welche Produkte sie gerade unbedingt kaufen müssen (die Einnahmen teilen sich die Vereine mit der DFL) was im Free Tv gezeigt wird ist eh klar.

Nur über Sky mit dem Superduperpremiumextraaccount für 20€ mtl. zusätzlich zum Abo können die Abonenten bei der Entscheidung live dabei sein.

Und zu dem ganzen Elektronikkrempel: wozu noch teuer unsicher und umständlich ein Spiel kaufen wenn das alles viel eleganter über Soft/Harware manipuliert werden kann.

Also ich bin definitiv für die Tatsachenentscheidung.
Ja es gibt Fehlentscheidungen Ja das Spiel lebt weiter.

Mit Emotionen

sehe ich nicht so, zu viel sollte es nicht sein damit das Spiel flüssig läuft. Aber ein Chip im Ball bezüglich - Tor ja/nein, sollte kein Problem sein und wäre im heutigen Zeitalter weder technisch noch vom Spielablauf ein Problem. Die Assistenen komunizieren doch auch mit dem Schiri über Knopfdruck und Headset. Der Schiri würde dann ein Signal bekommen wenn der Ball im vollen Umlauf die Torlinie überschreitet.

Auch nochmal kurz zum Thema Videobeweis, haben da mal bei nem Fußballabend mit ein paar Schiedsrichterkollegen die Zeit genommen, die durch die Unterbrechungen (nur bei kritischen Szenen) zusammenkommen würde. Alleine an zwei kniffligen Abseitsszenen haben wir gut 2 Minuten verbraten, bis man sich einig war. Bei der Auslegung der Strafhöhe bei Fouls sind dann im gesamten Spiel auch nochmal mehrere Minuten verstrichen.

Wenn so eine Regelung eingeführt wird, muss man das auch komplett durchziehen und die Schiedsrichterassistenten durch Schiedsrichter die rein nur Wiederholungen ansehen auswechseln, eine Zwischenlösung halte ich nicht wirklich für sinnvoll.

Seo schrieb:
döschensam schrieb:
aber die fifa hat ja letztens eh beschlossen, dass es erstmal keine technischen hilfen geben wird, right?!

Yo, und das ist imo völliger Schwachsinn.
Muss ja nicht viel sein, aber ne Torkamera sollte bei den zig Kameras, die selbst bei jedem Regionalliga-Spiel den Platz beobachten, doch noch drin sein.
ich werde diese starre Haltung nie verstehen.

Die Fifa ist echt lächerlich. Allein wie viel Geld beim Fussball fließt. Es kann doch nicht sein das zb Irland wegen sowas nicht zur WM kann. Andere Teams werden wegen sonem scheíß CL Sieger und und und. Ein Ball mit Chip ist sowieso Pflicht oder Torkameras. 3 mal Vetorecht für die Trainer sollte auch drin sein. Die wollen doch nur weiter spiele wie Barca - Chelsea manipulieren um das Geld zu steuern:deal:

wollen wir den thread zum wochenende mal wieder von der zweiten seite wegholen.

FC Bayern: Belgisches Ausnahme-Talent auf dem Schirm?

arton6276-2736c.jpg

Franck Ribéry hat sich noch nicht zu seiner Zukunft bekannt. Die Frage, ob er den Bayern treu bleibt oder sich anderweitig orientiert, wird noch einige Wochen im Raum stehen. Erst dann wird sich der Franzose entscheiden, ob er seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert.

Der spanischen Zeitung ‚Estadio Deportivo‘ zufolge ist man dabei auf den belgischen Jungstar Eden Hazard vom OSC Lille gestoßen. Der 19-Jährige bekleidet bei den Franzosen eine ähnliche Position wie Ribéry, ist schnell, dribbelstark und torgefährlich. Die Spanier geben vor, Bayern befinde sich in der ‚Pole Position‘ im Werben um den Spieler – noch vor dem FC Sevilla, der sich ebenfalls um Hazard bemühe. Interessant: Bereits im vergangenen Sommer sollen die Bayern Scouts ausgesandt haben, um sich ein präzises Bild über den elffachen Nationalspieler zu machen.

http://www.fussballtransfers.com/fc-bayern-belgisches-ausnahme_article6276.html

Klar aber ist: Wiese hat sich nun in dem Klub der illeists eingereiht, wie man auf Englisch Leute nennt, die von sich selbst in der dritten Person sprechen - abgeleitet vom lateinischen "ille" für "jener".

Julius Cäsar war hier ein früher Trendsetter. Ihm folgten unter anderem Charles de Gaulle, Flavor Flav, Radovan Karadzic, Tarzan, Gollum aus Herr der Ringe, Elmo aus der Sesamstraße, Dwayne "The Rock" Johnson, Jeff "der Dude" Lebowski, Michael "der Wendler" Wendler und Disco Stu aus den Simpsons.

:lachweg:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_212021.html

Bundesliga ist jetzt auf Platz 1 in Europa

Ganz krass zu lesen, dass wir per Stand heute die erfolgreichste Liga in Europa diese Saison sind :shock: Noch vor Spanien und England. :headbang:

Ribery fällt aus, van Bommel auf der Kippe

Echt zum kotzen was da bei uns momentan abgeht :motz: Wenn van Bommel ausfällt ist das so richtig scheiße. Schweini ist ja für Morgen gesperrt. Würde im schlimmsten Fall ein ganz neues Mittelfeld für uns bedeuten :nein: Verrückt dass mittlerweile Robben fast schon neben Lahm und Butt zur einzigen Konstante in der Mannschaft zählt.

Zurück
Oben