Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Bundesliga ist jetzt auf Platz 1 in Europa

Ganz krass zu lesen, dass wir per Stand heute die erfolgreichste Liga in Europa diese Saison sind :shock: Noch vor Spanien und England. :headbang:

..."Der dritte Platz in der UEFA-Fünfjahreswertung ist von großer Bedeutung, weil nur die ersten Drei des Rankings vier Startplätze für die Champions League erhalten. Derzeit sind dies England, Spanien und Italien. In der Saison 2011/2012 dürften dann vier deutsche Teams in der Königsklasse starten."

:shock: Allein die Vorstellung macht Vorfreude. Europa Liga wäre dann nur noch Platz 5 oder auch 6?

Es sind dann insgesamt 7, das is alles immer + den Platz durch den DFB Pokal (entweder direkt an den Gewinner/Verlierer des Finales oder falls die beide schon "versorgt" sind kommt dann gibts in der Tabelle noch einen internationalen Platz mehr).

Das mit 2011/12 stimmt übrigens nur, wenn wir noch in dieser Saison Italien überholen, das Ranking am Ende einer Saison regelt immer die Plätze für die übernächste Saison.

---> Platzierung 5 Jahreswertung am Ende der Saison 09/10: Plätze für 11/12
---> Platzierung 5 Jahreswertung am Ende der Saison 10/11: Plätze für 12/13

etc.

Dann kann man nur hoffen, dass die Italiener in dieser Runde alle rausfliegen, während die deutschen Mannschaften weiterkommen. Das wäre zu geil, wenn wir schon zur übernächsten Saison den Platz hätten.

Du verpasst nichts, absoluter Antifussball den Gelsenkirchen da "zelebriert". Aber man kennt das ja von ihnen. Hinten reinstellen und schauen das man gegen Ende vielleicht noch ne Kiste macht.

YES!!!! Für eine Nacht Spitzenreiter!!!!
Ich sehe uns persönlich nicht unbedingt als Meisterkandidat, dafür ist Bayern und Stuttgart einfach besser besetzt, aber hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir am 25. Spieltag mal zwischenzeitlich auf Platz 1 stehen, dann hätte ich gelacht.

Zurück
Oben