Höwedes wird nicht wechseln, da bin ich mir relativ sicher. Hier mal ein Auszug aus dem Interview mit der Recklinghäuser Zeitung vom 10. Dezember (und in einem Monat dürfte sich seine Einstellung nicht um 180 Grad drehen).
hr Berater Volker Struth hat vor einiger Zeit bestätigt, dass es mit dem VfL Wolfsburg informelle Gespräche über einen Vereinswechsel gegeben hat. Verlassen Sie Schalke schon in der Winterpause?
Das ist überhaupt kein Thema. Es ist richtig, dass es Angebote gegeben hat. Aber ich fühle mich auf Schalke wohl. Wenn ich spiele, egal auf welcher Position, bin ich zufrieden und bleibe Schalker. Ich habe doch nicht umsonst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben.
Und wenn Schalke aus kaufmännischen Erwägungen auf Sie zukommen würde? Wäre ein Wechsel dann möglich?
Auch dann nicht. Das spielt für mich keine Rolle. Ich will mich hier auf Schalke sportlich weiter entwickeln, sonst hätte ich einen so langfristigen Vertrag doch gar nicht unterschrieben. Der Club hat einfach hervorragende Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein.