Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snej1893 schrieb:Wettbewerbsverzerrung pur wenn man einen Verein wie Schalke gleich SECHS neue Spieler holen läßt, obwohl der Kader schier aus allen Nähten platzt und man durch die öffentlich Hand gerettet wurde.

silbex schrieb:Bei den Vereinen kommt das Geld von irgendwo her, ihr habt aber kein Geld. Alles auf Pump und ich hoffe die Blase platzt bei euch mal bald.
hyperman schrieb:bayern wird aber nicht von der stadt münchen gesponsort und wolfsburg nunmal nicht von der stadt wolfsburg.... was das audi für bayern ist ist ausserdem gazprom für herne west
Bexter schrieb:snej1893 schrieb:Wettbewerbsverzerrung pur wenn man einen Verein wie Schalke gleich SECHS neue Spieler holen läßt, obwohl der Kader schier aus allen Nähten platzt und man durch die öffentlich Hand gerettet wurde.
*gähn* ja ne, is klar. Aber Werksvereine wie Wolfsburg und Leverkusen dürfen seit Jahren walten, wie sie wollen. Mal von Hoffenheim mit Herr Hopp abgesehen. Ach ja und Audi darf bei den Bauern auch 90 Millionen Euro investieren, ohne, dass wer von Wettbewerbsverzerrung spricht. Aber gut, dass wir die 50 + 1 Regel haben...![]()
Bexter schrieb:hyperman schrieb:bayern wird aber nicht von der stadt münchen gesponsort und wolfsburg nunmal nicht von der stadt wolfsburg.... was das audi für bayern ist ist ausserdem gazprom für herne west
Bayern kriegt einen nicht zu verachteten Betrag von der Stadt. Da gibt es einige Sponsoring-Verträge. Das Beispiel mit Gazprom ist Schwachfug. Wir kriegen von denen Sponsorengelder wie jeder andere Verein auch von seinem Hauptsponsor. Die haben uns noch nie Extrakohle zugeschossen, damit wir einen Transfer tätigen können. Also ich hätte gerne 90 Millionen von Gazprom, aber im Gegensatz zu den Bayern haben die keinerlei Anteile an der AG gekauft.
Zudem sind die Transfers, die wir getätigt haben, fast ausschließlich No Names bzw. Spieler die ablösefrei sind/waren. Hätten wir jetzt Millionen in der Winterpause ausgegeben, dann würde ich den Unmut verstehen, aber nicht bei den Spielern, die wir jetzt verpflichtet haben.
hyperman schrieb:Bexter schrieb:hyperman schrieb:bayern wird aber nicht von der stadt münchen gesponsort und wolfsburg nunmal nicht von der stadt wolfsburg.... was das audi für bayern ist ist ausserdem gazprom für herne west
Bayern kriegt einen nicht zu verachteten Betrag von der Stadt. Da gibt es einige Sponsoring-Verträge. Das Beispiel mit Gazprom ist Schwachfug. Wir kriegen von denen Sponsorengelder wie jeder andere Verein auch von seinem Hauptsponsor. Die haben uns noch nie Extrakohle zugeschossen, damit wir einen Transfer tätigen können. Also ich hätte gerne 90 Millionen von Gazprom, aber im Gegensatz zu den Bayern haben die keinerlei Anteile an der AG gekauft.
Zudem sind die Transfers, die wir getätigt haben, fast ausschließlich No Names bzw. Spieler die ablösefrei sind/waren. Hätten wir jetzt Millionen in der Winterpause ausgegeben, dann würde ich den Unmut verstehen, aber nicht bei den Spielern, die wir jetzt verpflichtet haben.
min1.000.000 für Baumjohann und 1.500.000 für Kluge
Mandos schrieb:Zur Erinnerung für die Roten hier im Forum: Heute abend 19 Uhr Testspiel des FC Bayern gegen FC Basel.

silbex schrieb:Bei den Vereinen kommt das Geld von irgendwo her, ihr habt aber kein Geld. Alles auf Pump und ich hoffe die Blase platzt bei euch mal bald.
Wir Schwaben arbeiten seit Jahren solide und haben aus den MV-Jahren gelernt. Aber schuldenfreie Vereine, wie wir, werden heute ja nur noch verachtet.
Bexter schrieb:Zudem sind die Transfers, die wir getätigt haben, fast ausschließlich No Names bzw. Spieler die ablösefrei sind/waren. Hätten wir jetzt Millionen in der Winterpause ausgegeben, dann würde ich den Unmut verstehen, aber nicht bei den Spielern, die wir jetzt verpflichtet haben.
Bexter schrieb:Auch wenn es doof klingen mag, aber allein dadurch, dass wir Kobiashvili an die Hertha abgegeben haben, sparen wir einiges an Gehälter. Kobi hat im Jahr 2,8 Millionen Euro verdient und ich möchte mal dreist behaupten, dass unseren gesamten Neuzugänge vielleicht insgesamt so viel verdienen werden...

Mandos schrieb:Mandos schrieb:Zur Erinnerung für die Roten hier im Forum: Heute abend 19 Uhr Testspiel des FC Bayern gegen FC Basel.
Für die Erinnerung hagelt es nachher wahrscheinlich schlechte Bewertungen für mich![]()

Bexter schrieb:Auch wenn es doof klingen mag, aber allein dadurch, dass wir Kobiashvili an die Hertha abgegeben haben, sparen wir einiges an Gehälter. Kobi hat im Jahr 2,8 Millionen Euro verdient und ich möchte mal dreist behaupten, dass unseren gesamten Neuzugänge vielleicht insgesamt so viel verdienen werden...
Mandos schrieb:Du musst gegen die Transferausgaben der letzten 2, 3 Jahre aber auch den derzeitigen Marktwert der Mannschaft sehen. Ist ja nicht nur Dzeko den man sich jetzt dank Magath durch einen Verkauf vergolden lassen könnte.
Leute wie z.B. Josue (1,5 Mil), Schäfer (1,2 Mil), Benaglio (1,5 Mil) haben alle Ihren Marktwert im Verhältnis zu den Transferausgaben vervielfacht. Das wiegt die Flops locker auf.
Und ähnlich macht es Magath jetzt bei Schalke. Er holt für "kleines" Geld oder Ablösefrei viele Spieler in denen er Potential sieht. Und der ein oder andere Kracher wird da dabei sein.
Ich hoffe natürlich nicht dass sich ausgerechnet Baumi zum absoluten Überflieger auf Schalke entwickelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen