Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Und neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten halte ich für mehr als schwer. Denn welcher Topspieler will schon für einen Verein spielen der gegen den Abstieg spielt und schon aus der CL raus ist.
(Ja ich weiß, sie sind noch nicht aus der CL, aber ich befürchte das passiert noch).

Der VFB ist eben auch kein Verein der Top-Spieler zu sich locken kann, dafür ist der Verein einfach zu unbedeutend...

Wer oder was ist der VFB?

Falls du den VfB Stuttgart meinst, ist das ein Verein mit einem Jahresumsatz von um die 100m €, der in der ewigen Bundesligatabelle auf Rang 4 steht, der in 7 der 8 vergangenen Jahre international vertreten war (3 mal davon in der CL), der in den vergangenen 2 Saisons einen Zuschauerschnitt von um die 50.000 hatte und der ausserdem in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas beheimatet ist. Das sind nicht die Zahlen eines "unbedeutenden Vereins". Ein Weltunternehmen wie die Daimler AG gibt auch garantiert nicht seinen Namen und 25m € für das Stadion eines "unbedeutenden Vereins" her.

OMG!
Nächste Woche eine sichere Niederlage in Leverkusen während Bochum und Berlin ihre Heimspiele gegen Frankfurt und Köln gewinnen.
Bald sind wir Letzter.

Schön und gut... aber was bringen diese Zahlen wenn der VFB International versagt und in der Liga zZ auch nicht viel besser spielt. Welchen Top-Spieler interessiert das? Hat es Hunterlaar oder Vagner Love interessiert? Nö.

Spieler schauen eben auch nach dem Geld und da haben deutsche Vereine eben durch die relativ hohen Steuersätze und Sozialabgaben in Deutschland einen Nachteil, besonders wenn man es da bei derzeit in Russland (13% Einkommensteuer) oder Spanien (24% Einkommensteuer bei Ausländern) spielenden Spielern versucht. Dein Liebling Pogrebnyak scheint da übrigens was verwechselt zu haben genau wie Arshavin, der sich anscheinend über die Sozialabgaben in England nicht so ganz im Klaren war.

Bei Vagner lag es nicht am Spieler, dass der Wechsel nicht geklappt hat, und bei Huntelaar hat, soweit ich weiß, der Verein den Stecker gezogen und ist danach, als es von Huntelaars Seite nochmal einen Annäherungsversuch gab, hart geblieben. Wenn ich mir so anschaue, was Huntelaar diese Saison bisher bei Milan gebracht hat, dann darf man sich auch sicherlich fragen, ob es da so clever gewesen wäre für den 20m € rauszuhauen. Ausserdem würde ich sagen, dass man einen Aleks Hleb durchaus als "Topspieler" bezeichnen kann.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch scheiss egal, ob wir "Topspieler" kriegen oder nicht, denn eigentlich kann das für einen Verein wie den VfB nicht der richtige Weg sein, sich Spieler für Ablösen jenseits der 15m € zu holen. Diesen Weg können neben den ganzen von Privatleuten oder Firmen finanzierten Klubs eigentlich nur die Eliteklubs gehen und dass wir kein Real Madrid oder Manchester United sind, weiß ich auch.

Wenn ich den Beckenbauer so bei Sky90 sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass van Gaal in der kommenden Woche fliegt.

Nachfolger wird Hiddink, der keinen Bock mehr auf die Russen hat nach der Nichtqualifikation.

Die Trainersuche wird sich eh schwierig gestalten. Weiß auch nicht, wen ich wählen würde, die meisten sind einfach nicht gut genug für Bayern und die 5 anderen sind schwer zu bekommen :staun:

Mourinho wär natürlich geil, was will der bei Inter. Die Liga suckt eh

Ist halt die Frage, ob Hiddink seinen Weg bei den Russen als beendet ansieht oder ob er diesen "Schandfleck" nicht auf sich sitzen lassen will.

Hiddink ist aber definitiv neben Ferguson, Wenger, Mourinho, Capello und Lippi einer der besten Trainer Europas.

AryloN schrieb:
snej1893 schrieb:
Hiddink ist aber definitiv neben Ferguson, Wenger, Mourinho, Capello und Lippi einer der besten Trainer Europas.

Die anderen sind auch nicht zu bekommen... leider. Oder wir nehmen Neururer, der kommt gleich mit Blaulicht angefahren :D

Hiddink ist v.a. neben Wenger der einzige Trainer auf der Liste, der gute bis sehr gute Deutschkenntnisse hat. Denke das könnte bei den anderen fast schon ein KO-Argument sein.

Wenger *könnte* man IMO sogar irgendwie von Arsenal wegkriegen, nur weiß ich nicht, ob der sich mit Beckenbauer, Hoeness und KHR rumschlagen will. Hiddink würd ich zutrauen, die 3 einigermassen in den Griff zu kriegen.

Neururer hab ich übrigens bei meinem Rückflug aus Sevilla in Malle am Flughafen gesehen. :)

Zurück
Oben