Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Ehrlich gesgat kenn ich den Kuzmanovic nicht wirklich und ich hab den jetzt auch noch nie so bewusst spielen sehen. Insgesamt finde ich es jedoch recht fragwürdig ~ 8 Millionen € für jemanden im def. Mittelfeld auszugeben wo wir zum einen mit Hitz/Khedira und dem zugegebenermaßen verletzten Lanig recht gut aufgestellt sind. Wie man auch am Samstag sehen konnte drückt der Schuh vor allem in der krativen Offensivabteilung und daneben denke ich das unser Sturm auch recht dünn ist. PaPo braucht wohl noch ein paar Spiele, Cacau macht wie jedes Jahr seine 7-10 Tore, Schieber ist auch noch nicht so weit und Marica habe ich mittlerweile endgültig abgeschreiben.

Ach ich weis nich. Irgendwie bin ich mit dem Stuttgarter Kader momentan nicht glücklich und Babbels Rotationsterror geht mir auch irgendwie auf die Eier... :I

Ich bin froh, dass ich das mit Kuzmanovic nicht alleine so sehe. Für mich sind die 8 Millionen unnötig ausgegeben worden bzw. an der falschen Stelle. Vor allem, weil Lanig gegen Beginn der Rückrunde zurück ist. Und solange hätte man bspw. auf die eigene Jugend in Form von Funk setzen können. Oder man hätte eben Florian Kringe ausgeliehen...

Hoffentlich kommt noch eine Offensivverstärkung. Das die Offensive so schwach war, liegt meiner Meinung aber nicht an der Rotation. Klar war das bislang ein wenig zu heftig, weil sich das Team gar nicht einspielen konnte. Aber eine Rotation auf der ein oder anderen Position sollte es weiterhingeben.

Ein Rudy hat bei den Amas mehr bewiesen wie ein Schieber, aber in einen Schieber, der seinen rechten Fuss wirklich nur hat, um nicht umzufallen, hat man ein Gottvertrauen während man einem Rudy es nicht zutraut, da für ein halbes Jahr einen Lanig, der jetzt sowieso nicht der Knaller ist, zu ersetzen? Wieso hat man dann einen Schwarz geholt und den gross als Spieler für die Profis angepriesen, wenn der sowieso nur unten kickt und man jetzt wegen der Verletzung eines, mit Verlaub, Zweitligakickers Lanig hier auf einmal die Luxuslösung Kuzmanovic anschleppt?

Die Probleme (u.a. fehlender Konkurrenzkampf im Sturm) hat man doch eigentlich bereits letztes Jahr gesehen und spätestens nach den 3 letzten Spielen kann mir keiner erzählen, dass wir im Offensivbereich ausreichend besetzt sind. Mir gefällt das komplette Spiel nach vorne nicht, da es zu langsam ist, und irgendwie erinnert es mich zu sehr an die Jahre 2004 und 2005, als man Hleb mit den besten Wünschen den Ball gegeben hat und den dann einfach hat wursteln lassen.

Ein Schieber ist ein Talent, ein Marica hat wirklich gute Anlagen, nur fehlt ihm leider neben dem Abschluss auch der Zug zum Tor und mittlerweile scheint er mir zu allem Überfluss ein Phlegma entwickelt zu haben und Cacau ist .... Cacau. Wenn er die Form hat sicherlich ok, wenn er sie nicht hat komplett nutzlos. Bleibt ein Pogrebnyak, der mir wirklich gut gefällt und auch ein guter Spieler ist, aber der gute Mann ist keine Nummer 1 im Sturm. Er ist eine hervorragende Nummer 2, spielt gut mit, verteilt und leitet die Bälle gut weiter, nur leider fehlt ihm komplett die Torgefahr. Selbst mit viel Wohlwollen trau ich diesem Sturm maximal 25-30 Kisten zu.

Der "viel beneidete Stuttgarter Weg der kontrollierten Offensive" kotzt mich heute nicht zum ersten mal einfach nur komplett an, da man es mal wieder nicht geschafft hat eine hervorragende Ausgangsposition (volle Kassen plus Lockmittel CL) zu seinen Gunsten zu nutzen. Was hier passiert, ist mal wieder einfach nur komplett fahrlässig.

Ich seh auch einfach nicht die Qualität in der Breite des Kaders, ständig rotieren zu können. Was Babbel damit bezweckt, vor allem in dieser frühen Phase der Saison, hab ich nicht verstanden.

Und was den Sturm angeht, muss ich snej (jens?) zustimmen. Cacau, Marica und Pogrebnjak sind allesamt super Fußballer, aber 'nen Kracher vorne hätten wir bitter nötig gehabt. Wie will man mit diesen 3 (+1) in allen Wettbewerben möglichst lange konkurrenzfähig bleiben..

brighT schrieb:
Ich seh auch einfach nicht die Qualität in der Breite des Kaders, ständig routieren zu können. Was Babbel damit bezweckt, vor allem in dieser frühen Phase der Saison, hab ich nicht verstanden.

DAS ist eben genau der nächste Punkt. Der einzige Mannschaftsteil, wo man eben auch in der Breite gut genug besetzt ist, um nach Spaß und Laune durchzuwechseln, ist die Abwehr und da macht es am wenigsten Sinn. Rotieren kann man, wenn man einen Kader wie die europäischen Eliteklubs hat, nur haben die halt auch Gehaltskosten von über 100m € pro Jahr verglichen mit unseren 48,xm €.

Und was den Sturm angeht, muss ich snej (jens?) zustimmen. Cacau, Marica und Pogrebnjak sind allesamt super Fußballer, aber 'nen Kracher vorne hätten wir bitter nötig gehabt. Wie will man mit diesen 3 (+1) in allen Wettbewerben möglichst lange konkurrenzfähig bleiben..

Es sind halt leider keine 3. 3 würden selbst mir doch schon fast reichen, es sind 1,5 ... Poga und ein unkonstanter Cacau ... und keiner der beiden macht auf mich den Eindruck, als ob er für 15+ Kisten gut ist.

Marica stand bei mir lange unter Artenschutz und ich hab ihn wirklich fast 2 Jahre lang in Schutz genommen, da der Kerle in meinen Augen wirklich gute Anlagen hat, aber selbst ich bin da mit meiner Geduld am Ende.

Diese wiederholte Passivität auf dem Transfermarkt halte ich für höchst fahrlässig.

Ich habe echt nix bei den letzten Posts zu beanstanden. Ausgenommen von Schieber. Ich halte den Jungen für unseren nächsten großen Stürmer. Er ist groß, wendig und versucht immer wieder zum Abschluss zu kommen. Er ist auf jeden Fall von der Rangliste vor Marica. Natürlich muss man ihm Zeit geben. Gegen nächstes Jahr wird er wohl seinen Durchbruch haben. Solange mussten wir uns auch bei Kuranyi und Gomez gedulden.

Und ansonsten haben wir immer noch Fischer und Riedle. Die werden irgendwann auch noch den Durchbruch schaffen.

Meine Probleme bei Schieber a) er war bis zu seinem 17ten Lebensjahr bei nem unterklassigen Verein und b) er hat keinen rechten Fuss. Dürfte aber mit Punkt a) zusammenhängen. Muss hier allerdings auch gestehen, dass ich Schieber im Gegensatz zu vielen anderen unten kaum gesehen habe, da ich in der Hinrunde 08-09 nur ein Amaspiel gesehen habe. Halte es aber für fahrlässig hier alles auf die Karte Schieber zu setzen und deswegen nix mehr zu machen. Die Position ist eminent wichtig und wenn er es nicht packt, dann kann einen das die Saison kosten.

Fischer wirst du vergessen können. Ich hab das Gefühl, als ob er sich unten nur fit hält. Soll zwar jetzt bleiben, allerdings saß er bei den letzten Heimspielen immer nur ein paar Reihen hinter mir auf der Tribüne, während ein Schipplock gespielt hat. Sagt in meinen Augen alles. Wenn Fischer gewisse Dinge kapiert, kann es mit ihm sicherlich was werden, allerdings war sein Problem bisher sein Umfeld.

Riedle ist ein Talent. Nicht mehr, nicht weniger. Hab ihn bisher nur ne halbe Stunde gegen HDH gesehen, allerdings ist der Kerle gerade mal 17 Jahre alt und wenn er jetzt Alexander Riedel heissen würde, würde glaub keiner gross über ihn reden, auch wenn es natürlich sicherlich erwähnenswert ist, wenn man in dem Alter schon 10 Spiele für die erste Mannschaft eines schweizer Profiteams gemacht hat.

Ergo: Fischer und Riedle sind nicht die beiden, denen ich kurzfristig den Sprung nach oben zutraue ... die heissen Didavi und Funk.

Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstag flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu. Der 30-Jährige fällt damit voraussichtlich für die komplette Hinrunde aus.

kein Klinsmann Engagement beim DFB
Sag mal was hat der Klinsi denn das für einen Mantel an
180x135_TdupB3D2Jx.jpeg

Der sieht ja aus wie ein Exhibitionist :lol:

dweezzu schrieb:
Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstag flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu. Der 30-Jährige fällt damit voraussichtlich für die komplette Hinrunde aus.

Also.. ne :lol:

Lell nicht auffindbar - Transfer geplatzt!

Christian Lell bleibt dem FC Bayern München trotz seiner Reservistenrolle zumindest in der Hinrunde erhalten. Wie die britische Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, hatte Stoke City kurz vor dem Transferschluss in England am Dienstag dem FC Bayern ein Angebot über umgerechnet knapp 3,5 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger unterbreitet. Der Rekordmeister soll sich mit den Engländern über einen Transfer geeinigt haben, doch der 23-Jährige war für die Bayern-Verantwortlichen nicht aufzufinden.

http://bundesliga.t-online.de/c/19/84/59/56/19845956.html

3,5mio :lol::lol:

Zurück
Oben