Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flash4y0u schrieb:
hiddink kann ich mit nicht vorstellen. verlängert nicht bei chelseas und soll dann trainer bei bayern werden? wer is zur zeit aufm markt? bernd schuster, roberto mancini luis van gaal. schuster könnt ich mir gut vorstellen! nen gespann aus hans meyer und udo lattek hätte auch was^^

Also DAS stelle ich mir wirklich lustig vor :lol:

Mit Klinsis Arbeitseifer waren die H und KHR sicher zufrieden - nur eben mit den Ergebnissen nicht. Da mussten sie jetzt handeln.

Schade finde ich eigentlich auch, dass die vor 2 Jahren propagierte Neusausrichtung des FC Bayern - jedes Jahr 2 oder 3 Topspieler holen zu wollen - nach dem ersten Jahr wieder aufgegeben wurde. Und da stehn wir nun - wie Hana Bi es so schön geschrieben hat.

Jetzt muss und wird sicher wieder ein relativ radikaler Schnitt erfolgen. Macht wenigstens die Sommerpause wieder sehr spannend....

Maxim schrieb:
Magath glaub ich nicht.

Ich glaube den muss man gar nicht ins Spiel bringen.
Der würde aus Stolz alleine wohl nie, nie wieder zu den Bayern gehen.
Kann ich auch gut verstehen, nachdem die ihn damals so vom Hof gejagt haben.

Außerdem wird VW bzw. Wolfsburg ihm immer mehr Geld bieten als Bayern. So ein erfolgreiches Projekt lassen die sich dort nicht zerstören.

Imho war es nicht richtig Klinsmann zu feuern.
1.) Klinsmann konnte sich seine Mannschaft nicht selbst formen.
2.) Der Kader war zu dünn besetzt um auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.
3.) Wenn 1. und 2. gegeben sind braucht man natürlich noch Zeit.

1.) Welcher Trainer kann schon komplett seine Mannschaft formen?
Man weiss ja worauf man sich einlässt.
2.) Dünn besetzt ist gut, da gibt es auch Mannschaften bei denen es noch dünner ist.
Hab ja auch schon gesagt, dass Ottmar mit fast identischer Mannschaft national erfolgreicher war und das double geholt haben.
3.) Zeit hat man bei den Bayern nicht

Zu 1.)
Er musste mit einem Kader spielen der die Spielweise von Hitzfeld intus hatte. Das ist vom Spielsystem nunmal etwas anderes als das was Klinsi spielen lässt.
Als Beispiele kann man den BVB, Wolfsburg und die Hertha heranführen. Überall durften die Trainer nach eigenen wünschen einkaufen und jetzt im zweiten Jahr sieht man bei Wolfsburg und Hertha die Früchte des Erfolgs. Die erste Saison lief bei beiden Clubs auch nur mittelmäßig.

Zu 2.)
Toni, Klose und Podolski haben alle klasse aber das ist einfach zu wenig wenn du Meister werden willst, den DFB Pokal holen möchtest und am liebsten auch noch die CL gewinnen willst.
Wenn man dann Podolski nicht spielen lässt, bzw. ihn verkauft und einem Donovan viel zu früh sagt, dass er nicht bleiben darf ist doch klar, dass gerade bei den jungen Spielern die Motivation flöten geht.

3.)
Das ist das Problem.

Was bei Wolfsburg die letzten Jahre gelaufen ist, ist aber auch ein Sonderfall. Wieviel Spielertransfers waren es unter Magath? Hab da 77 im Kopf. Das ist doch total krass.

Ich denke warum die Führung sich für Klinsi entschieden hat war sein Konzept. Dieses jeden Spieler besser machen hört sich doch Klasse an. Und Klinsi hat nach den Erfahrungen der N11 sicher daran geglaubt dass ihm das gelingen würde. Was aber letztlich nur in Einzelfällen gelang. Insgesamt hat man eher das Gefühl als wäre die Mannschaft schlechter geworden.

Natürlich kam die Saison auch ne Menge Peche dazu dass es so in der Vorsaison nicht gab. Aber an so Sachen wie den Weggang von Jansen hat Klinsi schon auch Mitschuld.

Ist eigentlich mühsam das zigfach gesagte jetzt im Nachhinein nochmal aufzukochen. Gibts bestimmt ne schöne Sondersendung im DSF heute abend zu. :grins: Fest steht für mich aber auch, dass die Vereinsführung mindestens genauso Mist gemacht hat wie der Trainer und sie sich eigentlich alle an die eigene Nase fassen müssen.

Heynckes ist der hinterletzte und der wird auch bei den Bayern (hoffentlich) gnadenlos scheitern.

Ich bin mir sicher, dass die Bayern ab dem Sommer "Ja" zum Kahn-Konzept sagen werden.
Angeblich hat Kahn das ja bereits vor einigen Wochen den Bossen vorgestellt, man munkelt mit konkreten Vorschlägen für Trainerposten und allem pipapo.
Also das würde ja perfekt passen.
Zumal das Vertrauen in Kahns Kompetenzen größer sein dürfte, als das bei Klinsmann der Fall war.

Freie deutsche Trainer wären zudem Armin Veh und Mirko Slomka.
Aber die sind den Bayern wohl zu grün hinter den Ohren, wobei ich Armin Veh für einen guten Mann halte.
Oder eben Thomas Doll... :p

DaMeep schrieb:
Wieso sollte unbedingt ein Deutscher Trainer kommen ?
Ich sage der Hiddink kommt . Beckenbauer labert doch die ganze Saison immerwieder von ihm .

wie soll das bitte gehen mit hiddink? der wird nach eigenen aussagen eh aufhören wenn der vertrag mit der rus. nm ausgelaufen ist. ziemlicher schwachsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.