Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da isse endlich die Entlassung mit der jeder schon längst gerechnet hat. War ich in der Hinrunde noch einer derjenigen der gesagt hat dass man ihm Zeit geben sollte hat die gesamte Rückrunde jede Hoffnung auf eine ordentliche Saison zerstört. Es wurde zwar von Anfang an gesagt dass das Projekt Klinsi Zeit braucht, aber nach 11 Monaten kann man einfach nur sehen wies sportlich stetig bergab ging. Das Klinsi nicht allein die Schuld daran trägt ist klar, aber er als Trainer muss für die Ergebnisse gerade stehen.

Ich bin jetzt irgendwie nur noch erleichtert und bin froh wenn die Saison vorüber ist und bin gespannt was zur nächsten Saison passiert.

Auf jeden Fall wirds ein spannendes Saisonfinale!

Mich würde ja eher interessieren wer in der kommenden Saison den "Neuanfang" starten soll...mir fällt auf anhieb kein deutscher Trainer ein.

Naja, schlechter als unter Klinsmann kann es ja nun auch nicht laufen. Wobei ich mir auf der anderen Seite jetzt aber auch nicht vorstellen kann dass durch ihn plötzlich ne andere Mannschaft auf dem Platz steht. Vor allem wo eh nur noch 5 Spieltage sind... Bin dann mal aufs Wochenende gespannt.

Am liebsten hätte ich gerade ne Meldung dazu dass Spieler X und Y Ende der Saison auch gerade gechast werden :grins:

Tyo, im alten AG Forum hab ich ja gleich gesagt, dass der Klinsmann das keine ganze Saison bei den Bayern durchsteht.
Aber der Heynckes?????

Tja, schade.
Ich dachte vor der Saison Klinsmann könnte da was reissen.
In der Nationalmannschaft ging sein Konzept ja gut auf.

Weil er ein guter Motivationskünstler ist, und au0erdem so ne WM im eigenen Land natürlich tierisch pusht. Aber ne Bundesliga-Saison ist lang, da isses nur mit guten Sprüchen nicht getan.

Ich frage mich ja, ob die wirklich mit seiner Arbeit unzufrieden waren. Also dem, was er selbst so tut und macht und sagt oder nur mit den Ergebnissen.

Verdammt, ich hab gesagt der übersteht die Hinrunde net... Zeit wurde es aber...

Maxim schrieb:
Mich würde ja eher interessieren wer in der kommenden Saison den "Neuanfang" starten soll...mir fällt auf anhieb kein deutscher Trainer ein.

Neururer hat ja selbst erst verlängert beim MSV :ugly:

Ich hab ja eine Kiste Bier gewettet das Magath ab der kommenden Saison übernimmt....und seit heute bich noch sicherer das es so kommen wird.

Der Magath sieht sich ja sowieso selbst bei einem europäischen Top Club und Bayerns Strategie war es schon immer den direkten Konkurrenten mitgezielten Transfers zu schwächen....Magath kommt.

Naja, ich finde da haben der Uli und der Kalle mit dieser Entlassung einfach ein Bauernopfer für ihre eigene Unfähigkeit gemacht. Die Oberen waren doch niemals bereit dem Klinsi einfach mal machen zu lassen. Da wurde nach dem ersten Dämpfer gleich in alles rein geredet. Klinsi musste taktisch umstellen, musste sich teilweise in die Aufstellung reinreden lassen und man gewährte ihm keine neuen Transfers...

Und da sind wir nun, die Geschichte wie vor zwei Jahren, als man mit nem Kader versuchte was zu reißen der weder national noch international bestehen konnte. Die Folge waren Ribery, Toni...
Letzte Saison war man zwar national erfolgreich, aber international (UEFA-Cup!!!) nicht konkurrenzfähig (Getafe, Zenit) und dann soll man mit diesem Kader ins Rennen um den Thron Europas gehen, zumal in der Bundesliga niemand tatenlos zu schaut? Einen Kader der zu Beginn schon durch Verletzungen geschwächt wurde, dann durch einen Wechsel von Jansen weiter verdünnt wurde (keinen LV mehr!?!) und mit dem Abgesang von Poldi auch nur noch 2! Stürmer hatte von dem einer eig. immer verletzt war?

Man wollte mit Klinsi einen Umbruch wagen, aber wer dafür keinen Cent in Spieler stecken will und sich lieber auf das wirtschaften wie Dagobert Duck fasziniert, und noch nebenbei den Umbruch eigentlich im Keim erstickt, indem man doch wieder die alten Strukturen umsetzt, muss sich nicht wundern wenn das "Konzept Klinsmann" schon im ersten Jahr scheitert. Toll gemacht Herr Hoeness, super auch von ihnen Herr KHR :dhoch: , jetzt einfach einen alten Trainer der in Schalke und Gladbach bewiesen hat, dass seine Zeit abgelaufen ist, auf den Trainerposten setzen und dann am Saisonende wieder nen neuen Trainer präsentieren, auf dem Transfermarkt wieder 2, 3 "Stars" holen und am Ende nächster Saison wird das selbe Spielchen von vorne los gehen: "Der Kader ist gut besetzt. In Zeiten der Weltwirtschaftskrise muss auch ein FC Bayern kürzer treten, bla, bla, bla..." Die nächste Krise und die nächsten Trainer/Megatransfers werden kommen, u.s.w.

Ein nachhaltiges und vor allem wirtschaftlich sinnvolles Konzept sieht anders aus. Natürlich hat Klinsmann Fehler gemacht, natürlich waren seine Aussagen zu Beginn kontraproduktiv für die jetzige Lage, aber hätte Klinsmann machen dürfen was er im Sinn hatte (Aufstellungen, Transfers), wäre es zu so einer Situation vermutlich gar nicht erst gekommen...

Hmm, weiss nicht, kann ich nicht beurteilen.
Hab ihn schon für fähig gehalten und nicht nur auf Motivation begrenzt.
Aber scheinbar hab ich ihm da wirklich zuviel zugetraut, die Mannschaft ist ja auch nicht großartig anders als Ottmar Hitzfeld da noch gute Ergebnisse eingefahren hat.

Wieso sollte unbedingt ein Deutscher Trainer kommen ?
Ich sage der Hiddink kommt . Beckenbauer labert doch die ganze Saison immerwieder von ihm .

hiddink kann ich mit nicht vorstellen. verlängert nicht bei chelseas und soll dann trainer bei bayern werden? wer is zur zeit aufm markt? bernd schuster, roberto mancini luis van gaal. schuster könnt ich mir gut vorstellen! nen gespann aus hans meyer und udo lattek hätte auch was^^

DaMeep schrieb:
Wieso sollte unbedingt ein Deutscher Trainer kommen ?
Ich sage der Hiddink kommt . Beckenbauer labert doch die ganze Saison immerwieder von ihm .

Klar muss es kein deutscher sein...im Moment gibt es da wohl auch keinen. Magath glaub ich nicht.

Hiddink wäre eine Option, allerdings hat der ja eine wohl recht reizvolle Aufgabe. Ich tippe auf Louis van Gaal. Zum einen ist er "nur" Trainer in Alkmaar, zum anderen hat er die nötige Reputation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.