Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Borderlands: Game of the Year

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal eine gute Stunde gespielt und es gibt schon ein, zwei technische Ungereimtheiten. Zum einen gibt es auf der Konsole manchmal tearing, zum anderen läuft die Minimap gefühlt mit nur der hälfte der Framerate. Sind jetzt aber keine Dealbreaker für mich und leicht via patches zu beheben.

Die Verbesserungen überwiegen hier DEUTLICH die technischen Macken, wenn man das überhaupt so nennen kann.

So... hab jetzt am PC auch mal beide Versionen miteinander verglichen.

Sehr groß ist der optische Unterschied nicht...schaut aber alles nen Ticken schärfer aus.

Mit meinem Ryzen 3 2200g hab ich in der der alten Fassung auf Max meistens so um die 60 FPS... in der neuen bei gleichen Einstellungen so um die 35. Geh ich auf Max hab ich ebenso um die 35.

Hmm... :|

Hast du auch die GOTY Enhanced gestartet?

Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Ja klar.
Ich hab meinen Char importiert. Bis auf das fast alle Erfolge aufgeplopt sind, sehe ich da eig kein Unterschied.
War mit dem in der Stadt da, und da dort die neue Kiste für die Keys ist (hab mal eben 275 erhalten :O_o:) ist es die neue Version ^^
Vllt mal neues Spiel starten oder so.
Wie gesagt es merken sich alle 3 bei mir auch die Settings net.
Vllt spinnt es deshalb auch rum und obwohl eig Max Texturen etc eingestellt ist, ist es Ingame doch was anderes

Ja klar.
Ich hab meinen Char importiert. Bis auf das fast alle Erfolge aufgeplopt sind, sehe ich da eig kein Unterschied.
War mit dem in der Stadt da, und da dort die neue Kiste für die Keys ist (hab mal eben 275 erhalten :O_o:) ist es die neue Version ^^
Vllt mal neues Spiel starten oder so.
Wie gesagt es merken sich alle 3 bei mir auch die Settings net.
Vllt spinnt es deshalb auch rum und obwohl eig Max Texturen etc eingestellt ist, ist es Ingame doch was anderes

Kann natürlich sein. Ich habs in 4K und da waren die Texturen so unscharf, dass du dachtest, du hättest einen Klumpen in der Hand. Jetzt sieht das alles knackscharf aus mit zusätzlichen Lichteffekten. Fast schon BL2 Niveau. Fürn Gratis-Update bin ich schwer begeistert.

So, bin nun Level 31 und hab den Dr. Ted Zombie DLC komplett beendet. Ich finde es immer noch unglaublich stark, wobei da auch ein bisschen meine Nostalgie eine Rolle spielt. Die Sache, die dieses Remaster aber zu einem der besten überhaupt macht, sind die kleinen aber feinen Quality of Life Verbesserungen. Ich habe noch keine vollständige Liste mit allen QoL-Verbesserungen gefunden, deshalb mache ich meine eigene mit allen änderungen, die ich bisher gesehen habe.

- Minimap.
- Automatisiertes aufnehmen von Munition, Geld und Heilung.
- FoV-Slider.
- Komplett überarbeitetes UI/Interface.
- Überspringbare Cutscenes/Ccarakter-Intros mit der Ausnahme der Anfangssequenz des Spiels.
- Neue Köpfe für die spielbaren Charaktere.
- Verbesserte Lootdrops von Bossen und Badasses.
- ALLE Bosse können nun respawnen.
- 6 neue Legendaries.
- Im Schnellreisesystem wird nun auch angezeigt, wo man für die gerade aktivierte Quest hinreisen muss.
- Der Wegpunkt wurde neu designt und zeigt nun auch die Entfernung zum Ziel an.
- Der Mond sirht nun komplett anders aus und ähnelt deutlich mehr dem Mond aus Borderlands 2 und Borderlands The Pre-Sequel.
- Es ist die ungeschnittene Version.
- Der letzte Boss soll nun schwerer sein und am Ende 7 rote Kisten hinterlassen.

Mal gucken, ob da noch mehr ist.

Muss auch sagen, dass sich dieses 10 Jahre alte Spiel gut gehalten hat. Wenn man erst mal drin ist, geht es Schlag auf Schlag und man hat einen guten Flow. Ansonsten fällt es gegen BL2 in Präsentation, Story, Charaktere etc schon ein wenig ab. Ich zocke den ersten Teil jetzt das erste Mal so richtig, und werde das auch noch zu Ende zocken. Es gibt ja trotzdem noch einige kleine Details, die dann später in den Spielen wieder aufgegriffen werden.

Grade beendet. Geil wars. Jetzt guck ich noch in die DLC. Hab den Endboss schon ziemlich gemoscht, mein Lilith SMG Build hat derbe gerockt.

Meine Waffe primäre Waffe war übrigens lvl 19. die hätte ich also Stunden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich da ne stärkere gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Grade beendet. Geil wars. Jetzt guck ich noch in die DLC. Hab den Endboss schon ziemlich gemoscht, mein Lilith SMG Build hat derbe gerockt.

Meine Waffe primäre Waffe war übrigens lvl 19. die hätte ich also Stunden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich da ne stärkere gefunden.

Spiele auch 'ne SMG Lillith. Hab mit Level 30 eine Double Anarchy gefunden und benutze sie immer noch. Bin Level 42 und eben den General Knoxx DLC beendet. Es ist sehr gut. :O_o:

Edit: kaum gepostet schon 'ne neue bekommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch 'ne SMG Lillith. Hab mit Level 30 eine Double Anarchy gefunden und benutze sie immer noch. Bin Level 42 und eben den General Knoxx DLC beendet. Es ist sehr gut. :O_o:

Edit: kaum gepostet schon 'ne neue bekommen. :ugly:

Also nur zum Verständnis:

Ich hab jetzt das Game einmal durch: Jetzt zock ich die 4 DLC. Gibt es da eine vorgeschlagene Reihenfolge? Und wenn ich das alles mal durch habe, was bringt ein 2. Durchgang? Mal abgesehen vom Loot, kommt doch da nichts neues dazu, oder? Keine krassen Monster oder dergleichen? Würde schon gerne einmal das stärkste Vieh umknüppeln. Muss aber eben nicht 3x das selbe sein.

Also nur zum Verständnis:

Ich hab jetzt das Game einmal durch: Jetzt zock ich die 4 DLC. Gibt es da eine vorgeschlagene Reihenfolge? Und wenn ich das alles mal durch habe, was bringt ein 2. Durchgang? Mal abgesehen vom Loot, kommt doch da nichts neues dazu, oder? Keine krassen Monster oder dergleichen? Würde schon gerne einmal das stärkste Vieh umknüppeln. Muss aber eben nicht 3x das selbe sein.

Reihenfolge: Jacobs Cove, T-Bone Junction, Tartarus Station, Underdome. Wobei der Underdome nur eine Arena ist und eigentlich komplett vernachlässigbar bzw es egal ist, wann du die machst, wenn überhaupt. Im zweiten Durchlauf ändert sich nicht's, außer, dass die Gegner halt stärker sind. Das gute ist aber, dass du am Ende des zweiten Durchgangs die Möglichkeit bekommst, dich schnell zum maximalen Level zu farmen, indem du das Gebiet vor dem letzten Boss immer wieder wiederholst, da die Eridian Guardians scheiße viel Erfahrung bringen und sich immer deinem Level anpassen.

Im General Knoxx DLC (T-Bone Junction) kannst du einen speziellen Boss freischalten, der im ersten Durchgang aber Level 61 und im zweiten Durchgang ~70 ist. Das ist praktisch der tatsächlich letzte Boss im Spiel, zumindest von der Reihenfolge her.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Textures are improved, anti-aliasing settings are added, and four player split-screen is in - making the Borderlands GOTY a great way to revisit Gearbox's pioneering loot-shooter. Here we assess the upgrades on PC running at 4K, before dipping in to the console-side experience.

Zurück
Oben