Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 BMW M5 Forza Cup

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

calimero schrieb:
Ich hab das in den Teilnahmebedingungen gelesen und mich gefragt, warum das vorausgesetzt wird. :?

na, die besten 16/17 teilnehmer (?) nehmen doch an einem realen shootout auf dem nürburgring teil...in einem realen fahrzeug, wenn ich mich recht erinnere...da macht der führerschein schon sinn;-)

hab' aber auch schon von teilnehmern im realen motorsport, die im real-life über keinen lappen verfügen...nur die jeweilige lizenz...crazy:D

calimero schrieb:
Ich hab das in den Teilnahmebedingungen gelesen und mich gefragt, warum das vorausgesetzt wird. :?

Da ich das Auto überhaupt nicht besitzen könnte?! Außerdem dachte ich, das wäre ein KT-Only Event, wo man nichts gewinnen kann.

Och, besitzen darfst du Autos schon; sind ja keine verbotenen Gegenstände. ;)

Das mit dem Motorsport würde mich interessieren. Ob und welche Vorschriften es da in dieser Hinsicht gibt.

Ich bin ja der Meinung, dass es niemanden zu interessieren hat, wenn Leute ohne Führerschein auf einem privaten Grundstück Auto fahren. Und als solches sehe ich den "Shootout" bzw. die Renn-/Teststrecken an.

interessiert die veranstalter auf rennstrecken ja auch nich, ob die teilnehmer über einen führerschein verfügen, oder nicht...auf die jeweilige rennfahrer-lizenz kommt es eben an. gibt doch zig nachwuchsserien mit kiddies im teenager-alter, oder die schau' doch mal zur moto-gp in die 125'er-klasse was da alles für junggemüse auf den hobeln sitzt...die können überhaupt noch keinen führerschein machen, gell?

im falle dieses shootouts um den m5 ist die sache aber nun etwas anders gelagert...es sei denn, einer der xbox-gamer, die daran teilgenommen haben und es bis dahin schaffen, verfügt zufälligerweise schon über eine solche lizenz...der dürfte dann wohl ran;-)

Hi,
vielleicht sollte man sich erstmal mit jemandem unterhalten, der tatsächlich vor Ort war, bevor man so einen fehlerhaften Bericht in einem "offiziellen" Magazin verbreitet!

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Auch ne C6 muss er unterhalten können Epix ;)

Er ist ein Student.
So lange die Eltern ihm net alles in den Hintern schieben,
langt die Kohle maximal für nen anständiges Rad, bei den
heutigen Studiengebühren :deal:

Zurück
Oben