Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, am besten finde ich ja das Review:

Ich möchte hier gar nicht groß über die Qualität des Spiels an sich rezensieren. Das Spiel hat sicher Potenzial, grafisch ist es aber sicher bei weitem KEIN next gen...

Ich möchte hier nur nochmal deutlich auf die Ladezeiten hinweisen! Mich haben noch nie Ladezeiten sonderlich gestört, aber was Bloodborne hier einem liefert und das bei einem Spiel wo man als nicht Dark Souls Veteran recht oft stirbt, ist unzumutbar. Ich weigere mich dieses Spiel weiter zu spielen, obwohl ich es wirklich gerne möchte, einfach weil diese 30-60 Sekunden Wartezeiten einfach so derart lächerlich sind, dass ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen weiß, als auf den Bloodborne Schriftzug zu starren.

Die Entwickler hätten vielleicht darauf mal ihren Fokus legen sollen, es ist echt unglaublich das es sowas heute noch gibt und DAS beinflusst das Spiel sehr wohl.
Wie gesagt, das Spiel an sich mag echt super sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass man viiiiel Zeit im Ladebildschirm gammelt, sehr viel. Der Ladebildschirm an sich könnte schon fast ein Spiel sein.

Sollte dieser Mist mal behoben werden, werde ich auch über weitere Sterne nachdenken, aber da ich das Spiel aufgrund der Ladezeiten einfach nicht weiter spielen kann, kann ich auch das Spiel nicht besser bewerten.
Beim nächsten From Software Spiel also, sorry, keine coolen Bosse, interessantes Kampfsystem oder irgendwas derartiges, sondern stattdessen einen Fokus aufm Ladebildschirm, der ist dann richtig innovativ und spannend... :lachweg:

wenn man sich mal an das schildlose spielen gewöhnt hat, geht das kampfsystem echt super von der hand.

ich bin nur irgendwie noch etwas unzufrieden was die waffen angeht. der kirkhammer ist cool und die animationen sehr schön, aber irgendwie kommt mir die schwertform im vergleich zum laut stats schwächeren saw cleaver vor wie ein wattestäbchen. vielleicht hätte ich mit der axt anfangen sollen, zudem tut es mir um die mats für die zwei upgradestufen vom cleaver leid....

Ich werde erst meine Spiele durch zocken die hier noch rumliegen bevor ich Bloodborne einschiebe, vielleicht hab ich ja Glück und bis dahin ist der Patch der die Ladezeiten verkürtzt schon raus :)

Ich muss auch sagen am Anfang ist es schon sehr schwer sich da hineinzufinden, bin da x Tode gestorben bis ich einmal bis zum Typen mit dem Ziegelstein gekommen bin usw. Habe sicher 3-4 h mit dem Spiel verbracht ohne wirklich weiter zukommen. Dann Neustart mit anderer Waffe und mit dem Wissen wie es zu spielen ist und da war der erste Level kurz vor dem Endgegner ein Spaziergang, kein Leben verloren insgesamt vielleicht 3-4 Spritzen und das war's " fast schon zu leicht" :D

Diese Spielmechanik muss man einmal verstehen, ist so wie diablo wo wann Farmen geht.
und jetzt wo ich alle Abkürzungen in der ersten Stadt freigeschalten habe ist es nicht mehr weit bis zum Boss.
ist halt ein wenig irritierend wenn man da zurück in die Traumwelt geht und dann sind alle Gegner wieder da.
Ich hab's jetzt so gemacht alle Abkürzungen freigeschalten dann mit ca. 4000 die Ausrüstung gekauft und die Klinge verbessert und jetzt kille ich die zwei Werwölfe mit einem Trick ja kein Problem und dann werde ich mich dem Boss nähern. Wahrscheinlich werde ich da x Tode sterben aber was soll es, es macht auch Spaß zu sterben.
Bin ja gespannt ob ich es noch immer leicht finde nach dem Bosskampf :ugly:. nur eines ist sicher Übermut bestrafft das Spiel sofort, es nimmt dich dann in die Mangel schleudert dich herum frisst dich und spuckt dich dann wieder aus, und Du darfst wieder von vorne beginnen.
In keinem Spiel habe ich mich so vorsichtig wie bei Bloodborne bewegt, nicht weil die Gegenr einen schon von weitem sehen wie in anderen Spielen, nur sind 3 Gegner auf einmal fast der sichere Tod oder sie kosten dir eine Menge Heilung oder du läufst davon und triffst da gleich auf die nächste Gegnertruppe.
Jedes andere Spiel hätte ich schon wieder verkauft aber Bloodborne vermittelt daruch eine bedrohliche Umwelt und mein Puls schnellt bei jeden neuen Gegner in die Höhe, ich mache da absichtlich kurze Pausen um wieder runter zukommen.
So jetzt muss ich nur rausfinden was ich mit den Dingen die ich so finde genau machen muss.

Ich finde es ja echt interessant, mit welchen Problemen manche Leute zu kämpfen haben, die in De/aS noch gut durchgekommen sind. Ob hier oder auch auf Gfaqs. Mir aber kommt Bloodborne um einiges einfacher vor, als noch seine geistigen Vorgänger (auch hier angemerkt: habe keinen Teil durchgespielt und den dritten Ableger komplett ausgelassen).
Scheine mit Bloodbornes Tempo weitaus besser zurecht zu kommen und bin froh, mir das Spiel doch noch gekauft zu haben.

Ich auch aber jetzt habe ich fast den ersten Level in einen Guss durchgespielt ca.3/4h.
Ich nutze auch die Ladepausen um ein wenig runter zukommen, ich mach auch zwischen Gegner kurze Pausen um nicht in hasst zu verfallen.

Die Souls Spiele konnte man halt noch sehr gemächlich Spielen , das geht hier nicht mehr . Ich meide solch schnelle spiele normalerweise auch , eben weil ich weis das ich solche Spiele einfach nicht kann . Ich Scheiter ja schon kläglich an Bayonatte , DmC usw. :ugly:

Durch die normalen Gegner renne ich ja auch einfach durch ( IMO sind die deutlich leichter als bei den Souls spielen , bis jetzt zumindest ) . Beim zweiten Boss habe ich aber schon mühe zu erfassen wo ich grade bin vor lauter ausweichen

ich bin nur irgendwie noch etwas unzufrieden was die waffen angeht. der kirkhammer ist cool und die animationen sehr schön, aber irgendwie kommt mir die schwertform im vergleich zum laut stats schwächeren saw cleaver vor wie ein wattestäbchen.

sehe ich komplett anders. ich hatte zuvor die axt und das schwert hat wenigstens eine vernünftige reichweite + r2-thrust :huldig:, vorher bin ich eigentlich nur im zweihandmodus der axt rumgerannt, jetzt fast nur noch schwert :D

Ist eigentlich schon was zum NG+ durchgedrungen?

Man liest bisher nur, dass die Gegner wohl allesamt einen Tick ZU viel HP haben. Aber gibt's Dark Souls ähnlich denn auch neue Gegner, neue Items oder andere Änderungen?