Wenn man von der Kathedrale aus nach rechts geht und mit dem Aufzug fährt, kann man Souls-typisch schon vorher runtergehen und findet paar Items. Fährt man hoch, kommt man auch in einen Turm voller Gegner. Es sind viele, aber die sind relativ leicht. Nur der Oger hat mich erst mal geschockt.

Jedenfalls geht es da irgendwann nicht weiter. Unten ist aber ein offensichtliches Loch mit einer weiteren Plattform und einer Tür. Dort gibt es ein bisschen Plattforming-Action. Beim Suchen nach Plattformen habe ich schnell eine Tür entdeckt, aber konnte sie erst nicht erreichen. Dafür bin ich bis zum Boden gesprungen, habe dort eine ziemlich fiese Bestie getroffen, die mächtig reinhaut. Am Ende musste ich sie mit meiner Pistole killen, weil sie immer vor mir angegriffen hat. Ganz komisch. Jedenfalls kommt man da in ein kleines Stadtgebiet mit besiegbaren Gegnern. Habe dort keine wirklich interessanten Items gefunden, sondern nur einen Aufzug, der wieder zur Kathedrale führt. Was hat es damit auf sich? Habe ich einen Gang übersehen?
Jedenfalls habe ich dann versucht zu der einen Tür zu gelangen und dort kam ein kleiner WTF-Moment. Ich war in einem alten, verlassenen Hunter's Dream. Dort konnte ich dann einige seltsame Items einsammeln und ein Bonfire ist dort auch. Sehr komisch. Die Doll hat mir jedenfalls ein Item abgenommen und mir dafür irgendeine Träne gegeben. Aber keine Ahnung, was ich damit machen soll. Man kann damit ein Blood Gem bekommen aber vielleicht geht die Quest weiter? Sehr interessant das Ganze und für solche Geheimnisse liebe ich die Souls-Serie.