Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage zu Ludwig. Wenn er nach oben springt und länger oben bleibt, wann muss ich dann ausweichen? Zu 80% sterbe ich wegen der Attacke.

EDIT: Zu spät, er ist tot. Aber würde mich trotzdem interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu Ludwig. Wenn er nach oben springt und länger oben bleibt, wann muss ich dann ausweichen? Zu 80% sterbe ich wegen der Attacke.

EDIT: Zu spät, er ist tot. Aber würde mich trotzdem interessieren.

Wenn er hochspringt, einfach wegrennen. Nicht springen, nicht nach ihm schauen, einfach nur in eine Richtung rennen. Dann trifft er dich eigentlich nicht. Geht zwar auch mit Sprüngen, aber die hab ich nie richtig getimet gekriegt.

Hm okay, habe das einmal versucht und wurde trotzdem getroffen, aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Dachte, es hängt mit den Bluttropfen zusammen, aber auch da konnte ich keine Strategie festmachen. Beim kurzen Sprung ist es ja einfach, da schreit er einmal laut und ist dann unten, aber beim langen Sprung bin ich immer gestorben. Wenn mich nicht direkt der Sprung getötet hat, dann das Ansturmen, dem ich nicht mehr ausweichen konnte, weil ich am Boden lag.

War aber an sich ein spaßiger Bossfight. Mich hat echt nur das Springen gestört, weil ich hier nie das Gefühl hatte, etwas gegen machen zu können. Zumindest scheine ich für den DLC mit NG Plus gut genug zu sein, kann aber echt verstehen, wenn man das als etwas übertrieben empfindet. Bereits beim Hauptspiel war es nicht immer leicht die Bewegungsmuster zu verstehen und zu kontern, aber hier ist das ein noch viel größeres Chaos. Macht jetzt Bock, aber bei Dark Souls 3 wünsche ich mir wieder das methodischere Vorgehen zurück.

Hatte das gleiche Problem bei ihm. Dann irgendwann bin ich einfach nah an ihn ran, mit schneller Waffe draufgeprügelt, sobald er geschlagen hat - gerollt. Dann beim Sprung eben immer nur gerannt (meine Ausweichrollen haben fast immer meinen Tod nach sich gezogen), wurde da dann auch nicht mehr getroffen. Nach der Transformation dann wieder schnell hin - und da eng an ihm bleiben war dann noch einfacher. Habe im Endeffekt eh das Gefühl, dass bei den großen Beast-Bossen es meistens besser ist, einfach ganz eng bei denen zu bleiben. Jedenfalls hat mir vorsichtiges Vorgehen und studieren der Angriffsmuster bei denen nicht viel gebracht. Habe ich dann auch beim

Laurance, der erste Vikar, gemerkt. Erst immer draufgegangen, vorsichtiges Abtasten hat nichts gebracht. Dann einfach mal schnell hin und immer an seinen Beinen rumgesprungen, schnelle Schläge zwischendurch - und ich glaub ich hab zwei Blutphiolen gebraucht. Nach der Transformation war es noch einfacher, da er gar keine Attacken zur Seite mehr macht.

Da habe ich bei den flinken "menschlichen" Bossen schon mehr Probleme. Da kann man zwar meist gut mit der Pistole stunnen. Aber dann schaff ich das vier mal und beim fünften Mal treffe ich nicht im richtigen Moment, er kommt mit seiner Combo durch und hackt mich in Stücke. :D

@.hack//Haseo
Jep. :)

Hatte das gleiche Problem bei ihm. Dann irgendwann bin ich einfach nah an ihn ran, mit schneller Waffe draufgeprügelt, sobald er geschlagen hat - gerollt. Dann beim Sprung eben immer nur gerannt (meine Ausweichrollen haben fast immer meinen Tod nach sich gezogen), wurde da dann auch nicht mehr getroffen. Nach der Transformation dann wieder schnell hin - und da eng an ihm bleiben war dann noch einfacher. Habe im Endeffekt eh das Gefühl, dass bei den großen Beast-Bossen es meistens besser ist, einfach ganz eng bei denen zu bleiben. Jedenfalls hat mir vorsichtiges Vorgehen und studieren der Angriffsmuster bei denen nicht viel gebracht. Habe ich dann auch beim

Laurance, der erste Vikar, gemerkt. Erst immer draufgegangen, vorsichtiges Abtasten hat nichts gebracht. Dann einfach mal schnell hin und immer an seinen Beinen rumgesprungen, schnelle Schläge zwischendurch - und ich glaub ich hab zwei Blutphiolen gebraucht. Nach der Transformation war es noch einfacher, da er gar keine Attacken zur Seite mehr macht.

Da habe ich bei den flinken "menschlichen" Bossen schon mehr Probleme. Da kann man zwar meist gut mit der Pistole stunnen. Aber dann schaff ich das vier mal und beim fünften Mal treffe ich nicht im richtigen Moment, er kommt mit seiner Combo durch und hackt mich in Stücke. :D

Ich fand es sogar auf mittlere Distanz einfacher. Bei vielen frontalen Kombos, kann man nach vorne dashen und ihn direkt staggern um ihm noch einen starke Schlag zu versetzen. Verletzt man seinen Kopf, lässt er sich auch kritisch angreifen. Wenn ich zu nah an fetten Gegnern stehe, verliere ich schnell den Überblick. :D

Menschliche Gegner sind bei Bloodborne echt heftig, gerade im DLC. Man hat oft wenig Raum und sie haben gefühlt bei jedem zweiten Angriff eine 350°-4m-Range, so dass ich in keiner Richtung sicher bin. Und wenn man auf Distanz geht, bekommt man Blei ins Gesicht gespritzt. Macht mir aber mehr Spaß, weil die Fights übersichtlicher sind. :D

Das Leveldesign des DLCs gefällt mir jetzt im zweiten Gebiet auch deutlich besser als im Hauptspiel. Hat was von den Archives aus Dark Souls. Ziemlich clever. Gibt im DLC bisher auch viel mehr interessante Encounter, die Gegnerkombinationen und Levelarchitektur miteinbeziehen. Der happige Schwierigkeitsgrad bringt mir auch das Dark Souls-Feeling zurück, das mir weder Dark Souls 2 noch Bloodborne so wirklich bieten konnte. Man geht sehr vorsichtig vor, denkt darüber nach, wie man jetzt vorgeht, wo man langgeht und stirbt halt auch mal. Fühlt sich wieder sehr befriedigend an einen Boss zu legen oder eine Abkürzung freizuschalten.

Wenn ich bisher etwas kritisieren müsste, dann der sehr stark schwankende Schwierigkeitsgrad (zumindest im New Game Plus) und wieder diese von Trashmobs überfluteten Gebiete. Es gibt viele Gegner auf Hauptspiel-Niveau und dann kommen plötzlich üble Schwierigkeitsgradsspitzen mit Gegner, die einen onehitten, kaum Raum zum Heilen und Angreifen lassen und unendliche Gesundheitsleisten haben. Durch die Chalice Dungeons und New Game Plus war ich auf einem angemessenen Level, aber es ist sicherlich sehr frustrierend, wenn man das Spiel halt zum Release durchgezockt hat und jetzt erst einmal leveln muss um den DLC zu schaffen. Und so Trashmobräume mit 10+ Gegnern hatte Bloodborne schon im Hauptspiel zu viele. Das finde ich ebenfalls unnötig und etwas lieblos. Stört aber dank der regelmäßigen schön designter Encounter weniger.

Alles in allem bisher ein top DLC.

So, diese Bestie (zweiter Boss/vorletzter Boss) im Dungeon auch platt gemacht. Fand ich überraschend einfach - da bin ich an diesem Dreckskerl vorher so häufig gestorben und den jetzt beim zweiten Anlauf gepackt. Mal schauen, wann ich Zeit für den Rest habe.

Sind ja dann nur noch 10min. :P

Ich habe gerade die Living Failures und Maria besiegt. Okay, die Failures waren sehr billig. War ein schlechter Bosskampf. Maria hingegen hat mir sehr gut gefallen. Leider war der Kampf zu leicht. Sie war im 2nd Try down. Habe mir da mehr Anspannung erhofft, aber sie lässt sich leicht staggern und leicht kontern und macht nicht sonderlich viel Damage. Die Zeit nach einer Combo reicht auch immer genau für einen Heal.

Bei Maria habe ich erst nach ein paar Versuchen geschnallt, dass sie in Phase 2 und 3 genauso leicht zu staggern ist wie in Phase 1 - ergo hats n bisschen länger bei mir gedauert... :D
Die Failures waren aber tatsächlich recht billig.

Danke - ggf. fleh ich euch noch mal an, wenn ichs nicht schaffe. :D Im Moment (grad blöde Arbeitszeiten) werden wir wohl keine gemeinsame Zeit finden. Aber wie ich mich kenne, werde ich wieder an einem der drei letzten Bosse verzweifeln :D

@MichaVonDoom: Was brauchst Du denn noch?

Ich muss noch die Kelch Dungeons machen, brauche alle Waffen und muss die letzten beiden Bosse mal besiegen. Dann hab ich auch Platin und den DLC natürlich. Den mache ich bevor ich es durchzocke, damit ich den DLC nicht im NG++ machen muss xD

Das, was Du nicht aus dem Hauptspiel brauchst (Living String etc.), bekommst Du eigentlich ganz gut in den Dungeons selber. Da dann halt nicht den schnellsten Weg, sondern auch mal die anderen Bereiche absuchen (vor allen Dingen kurz vor dem Boss die Abzweigungen gehen). Hatte eigentlich immer alles in der Tasche, ohne besonders nach etwas suchen zu müssen.

Das, was Du nicht aus dem Hauptspiel brauchst (Living String etc.), bekommst Du eigentlich ganz gut in den Dungeons selber. Da dann halt nicht den schnellsten Weg, sondern auch mal die anderen Bereiche absuchen (vor allen Dingen kurz vor dem Boss die Abzweigungen gehen). Hatte eigentlich immer alles in der Tasche, ohne besonders nach etwas suchen zu müssen.

Bin ja grade schon dabei hab auch alles abgesucht aber find da nix immer nur den gleichen Mist ^^

Ich konnte alles kaufen oder hatte es bereits ausser Ritual Blood (4), aber das lässt sich gut bei den Sacktypen farmen.

Wo farmt man am besten Blood Chunks? Würde gerne paar Waffen auf +9 bringen.