Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also, ich haben eben was gegessen, mich geduscht, mich mental auf den letzten kampf vorbereitet... es fing an, erster versuch, nach 10 minuten kompletter konzentration, habe ich keine blood vials, nur noch 2 kugeln und vielleicht so 10-20% hp... ich war so gut wie tot, aber was soll ich sagen? ich hab noch gesiegt. video kommt morgen, da das kopieren gerade 90 min dauert.

ich war sowas von fertig danach, hab mich gefreut wie sau und was ist? kein true ending...
hab völlig verpennt die gegenstände vorher zu benutzen. hab meinen fehler erst im video gesehen. wtf.

aber ich bin trotzdem irgendwie glücklich. save vorm ende zum glück noch aufn usb stick gepackt. also nochmal von vorne.

2x Threadbann bitte. :D

Nein, ernsthaft. Hauptsächlich gibt es nach optionalen Bossen, die den Abschluss des optionalen Gebietes darstellen, eine Sackgasse. Der Rest ist nun mal der Welt-Archtitektur geschuldet.

Amygdala, Cleric Beast, Witch of Hemwick, Ebrietas.

Und bei Amelia und dem Blood starved Beast macht es doch Sinn. Wäre mir halt nicht negativ aufgefallen, wenn ihr es nicht geschrieben hättet.

Mag sein, das sind aber alles Gebiete die extrem lang sind und meistens eine bitch zu durchschreiten. Deswegen ist es immer etwas demotivierend, wenn man dann sich halbtot zum Boss quält, diesen dann zum 3/4 tot schafft und dann nur eine dämliche Lampe am Ende wartet.

Frenzy ist auch so ein Effekt, den sie sich hätten sparen können.... oder ich verstehe da was nicht.

Oh Mann, jetzt wo du es sagst hab ich erst den zweiten Brunnen gefunden :fp: Zumindest bisher gibts da aber ohnehin nicht was ich gebrauchen könnte, also auch nicht so schlimm

Ich finds auch geil, dass die Insight Points nicht nur irgendein Wert im Gameplay sind, sondern tatsächlich von fundamentaler Bedeutung für die Story sind.

Ich finde es schon interessant, wie sehr ihr euch in die Lore hineinsteigert bzw. sie euch zusammenreimt. Hätte ich vielleicht auch mal tun sollen, statt während den Dialogen Monologen am Ayped/Ayfon rumzutippen oder sie zu überspringen. :gerri:

Das machte doch unter anderem auch den Reiz der Souls Titel aus. Dieses tolle, environmental Storytelling, welches in dieser Fom abseits der Souls Teile kaum existierte und einem nicht alles auf die Nase bindet, sonder man selbst gefragt ist das Puzzle zusammenzufügen.

Bei Bloodborne übt das im Moment noch mehr Reiz auf mich aus, da ich die Story als weitaus interessanter empfinde.

So sieht es aus. Und es ist auch mal schön, sich selber etwas zu erschließen. Diese Aha-Momente gibt es nicht oft in Spielen. Environmental Storytelling habe ich noch nicht besser erlebt als bei den Miyazaki Spielen.

Ich finde die Idee ja schon überragend, das du durch die Insight im Prinzip immer näher am Wahnsinn bist. Der Statuseffekt Frenzy ist mit steigender Anzahl Insight viel leichter bei dir selbst zu setzen und es passieren noch weitere Dinge in der Welt. Ich hoffe es hat noch viel mehr Auswirkungen... so nach 40 hätte ich gerne noch mehr Sachen gehabt, als das eine da.