Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na weil dann die Gegner stärker werden! :D

Bei Storyfortschritt werden die Gegner jedenfalls auch stärker. Finde ich ganz gut, wie es gelöst wurde, auch wenn es ein befriedigendes Gefühl bei den Souls Games war, ein Gebiet zu kennen und dann einfach nur noch durchzurushen. Hier finde ich den Schwierigkeitsgrad insgesamt deutlich niedriger angesetzt, aber durch die Dynamik bleibt es dafür bis zum Schluss fordernd.

Und was ist, wenn man die Insights verbraucht? Werden die Gegner dann wieder einfacher? Oder wird der Insight-Counter quasi im Hintergrund gezählt?

Jep, ging mir anfangs auch so, dass ich die Blunderbuss gar nicht verwendet habe. Vor dem zweiten Boss bei 99+20 Bullets dann etwas herumprobiert und seitdem nutze ich das andauernd. Du brichst damit mächtige Combos ab, staggerst den Gegner und kannst einen starken Angriff auslösen, der mordsmäßig Schaden macht. Und bei vielen Angriffen ist es richtig easy, z.B. dem Priester oder dem Blood-Starved Beast.

Der Stealth-Angriff funktioniert jetzt so, dass man R2 gedrückt halten muss bis man den starken, aufgeladenen Angriff ausführt, während der Feind im Lockon ist. Dann ist der Gegner auch auf dem Boden wie bei einem Parry mit der Schusswaffe und du kannst ihn mit R1 (meist) onehitten. Das habe ich bis jetzt aber nie unbedingt gebraucht.

Obwohl ich relativ schwach bin, weil ich viele Echoes in Vitality gepumpt habe und Stärke bzw. Skill kaum gelevelt habe, kann ich selbst die Werwölfe in einer Combo locken bis sie tot sind. Obwohl ich meist so vorsichtig bin und immer zurückspringe, wenn mein Stamina sich dem Ende neigt.

Ich komm mit Ludwig's Holy Blade absolut nicht klar. Bleib beim Saw Spear + Blunderbuss. Need ma stun.

Der obere Teil vom Cathedral Ward ist schön knifflig btw. Die Gegner da ficken nich lange rum. :D

Den zweiten Boss hab ich ohne gelegt. Der kann selbst ja nichts, aber die Grabsteine sind nervig.
Da ich aber nahezu immer mit der ausgefahrenen Axt herumrenne, werde ich mir die Riposte erstmal sparen. Ich liebe die Waffe. Feinstes MonHun-Gefühl.

Dieses Spiel ist besser als frisch verliebt sein. Okay, ähnlich gut. Gerade habe ich das neu erkundete Gebiet abgeschlossen, den Boss besiegt und ich dachte, dass ich nach ganz viel Optionalem auch mal wieder in der Story weiterkomme, aber nichts da. Dafür habe ich die erste Covenant gefunden. Und eine Waffe namens "Reiterpallasch". Kann echt nicht abschätzen, wie viel ich noch vor mir habe.

Aber das heißt auch, dass ich weiterhin dezent auf dem Schlauch stehe. Irgendwo muss ich was übersehen haben. Und der Rollstuhl-NPC taucht seit 15 Stunden nicht mehr im Hunter's Dream auf. :ugly:

Gerade das Kleriker Beast im ersten Anlauf gelegt. Ging mir die Pumpe. Mittlerweile Lvl 20. Traue mich aber nicht zu dem Boss auf dem Friedhof. Geht aber wahrscheinlich sonst nicht weiter. Das Dicke Schwein in der Kanalisation hat mir auch gut gefallen. Zwei Molli und es war tot, grins.

Wie kann man ein Spiel machen, wo man 99.9% damit verbringt auf den scheiss ladebildschirm zu starren.
Wenn da wenigstens was passieren würde oder es was zu sehen gäbe.

Zumal das Game ja nicht mal besonders offen ist und es nahezu vorhersehbar ist, was der Spieler als nächstes tun wird...Wie kann man seine Software so schlecht gestalten?