Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lol. Hab mir gerade die Nase geputzt und bin aus Versehen an L2 gekommen und hab Germahn ausm Leben geballert. :I

Alter, wie oft ich jetzt gestorben bin...wenn ich ne Disc-Version hätte, wär das Teil schon längst durch die Bude geflogen. Will ja nicht meckern, aber warum sieht die Grafik und der Char so "verhackstückt" aus. Bin ich von der One gar nicht gewohnt.

Gibt es fixe Punkte wo man hin muss oder laufe ich auf gut Glück einfach irgendwo lang und hoffe das ich nicht sterbe? Ich bekomme für jeden Kill Erfahrung (Wert oben rechts). Zumindest geh ich davon aus. Was mach ich damit bzw. wie kann ich meinen Char leveln?

Das ist einer der Reize des Spiels, die Entdeckungsreise.

Im Grunde erkundest du die Gebiet, öffnetes versperrte Wege, die Areale dann miteinander verbinden, um schneller/leichter hin und her zu kommen und irgendwo lauern auch immer wieder Bosse, die es zu töten gilt.

Gibt daher drei Primär-Ziele: Die Locations erkunden, den Charakter im Zuge dessen aufbauen und anschließend die Bosse besiegen.

Und ja, der Wert oben rechts ist Währung und Erfahrung in einem. Damit kannst du im Traum des Jägers Items kaufen oder den Charakter aufleveln. Auflevel ist verfügbar sobald du das erste Mal einen Boss gesehen hast (musst ihn dafür nicht einmal töten) und dafür einen Insight-Point bekommst. Dann kannst du im Traum des Jägers die Bloodechos (der Wert oben rechts) auch gegen Stats eintauschen.

Die Crux an der Sache ist jedoch, dass du alle Bloodechos verlierst, wenn du stirbst. Respawnst am letzten Savepoint wieder und hast dann die Chance dir die Bloodechso wieder zu holen, dort wo du sie verloren hast. Manchmal werden sie auch von einem Gegner aufgenommen, dann musst du den besiegen, um sie wieder zurück zu bekommen. Stirbst du währenddessen ein weiteres Mal, sind die Punkte unwiderruflich weg.

Tipp für die Bloodechos: Am besten in Equip und zum Aufleveln investieren. Das kann dir nämlich niemand mehr nehmen. Die Konsumgüter die es zu kaufen gibt sind zwar auch ganz nett, aber sind halt bloß Konsumgüter und bekommt man im Laufe der Zeit genug bzw. kann man diese auch sehr effektiv farmen.

Yeah. Habe heute einen "Great One" gelegt. War wohl etwas über meinem Level. :ugly: Spiele den ersten Durchgang übrigens komplett offline. Für mich ein riesiger Atmo-Zugewinn.

Und eben habe ich mein Saw Cleaver Steelbook aus der Packstation gefischt. Hübsches Teil. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich meine Standard Edition am besten loswerde. Hust.. :D

@Trayal
Danke für deine Antwort. Also muss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem ersten Boss machen. Dann starte ich morgen mal einen neuen Anlauf.

Wichtig: Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Das Ding hat eine steile Lernkurve für Leute die keine Souls Teile gespielt haben. Sterben gehört einfach dazu und aus jedem Tod solltest halt deine Schlüsse ziehen, weshalb du gerade das Zeitliche gesegnet hast. Meistens liegt es daran, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat, zu voreilig/unüberlegt vorging oder da man ganz einfach die Steuerung noch nicht wirklich verinnerlicht hat.

Dran bleiben und reinknien. Lohnt sich!

Ich merke grade , das es keine gute idee ist müde Bloodborne zu spielen . Ich sterbe am laufenden Band , auch an stellen wo ich beim ersten mal locker ohne schaden zu nehmen vorbei gekommen bin . Dann Renne ich vor so einem Fetti weg , nur um dem ersten Boss mi ~10% HP in die Arme zu laufen :ugly:

Seltsam ist aber der Trefferbereich von den Gegner mit diesen Mistgabeln . Der Sticht 2m neben mich , aber trifft trotzdem , so extrem war mir das in den Souls spielen noch nie aufgefallen :?