Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne - erste Eindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin "etwas" spät dran :O_o: aber mein Ersteindruck ist Bombe! Ich bin eigentlich voll der Lappen und mag bockschwere Games nicht, doch Bloodborne ist anders. Man kackt ab, schimpft, schnaupt und probiert es nochmal... und nochmal. Und warum? Weil man sich wie ein Bad Ass fühlt und das Kampfsystem einfach top ist.

Technik (Aliasing) und Kamera sind nicht optimal, aber Atmo und Gameplay sind ungeschlagen. Nie war es schöner zu sterben, so wie gegen sich selbst und seinen inneren Schweinehund zu kämpfen, um seine eigene Willenskraft zu testen.

Derzeitiges Anfangsfazit: godgame! :huldig:

ist ein moderner klassiker. gotg.

Hätte ich nicht geglaubt, weshalb ich es eigentlich auch nicht kaufen wollte, doch dann sah ich mir über meine PS4 vorgestern einen Bloodborne Twitch Stream an und war sofort gefesselt. Ich wollte das auch endlich mal erleben. Im Stream regte sich der Gamer auf das alle Games der internen Reihe Souls - Games heißen, ist Souls doch das langweilste Wort von allen. Für ihn ist das die DEMON DARK BLOOD Series, und weil das alle in den Kommentaren so cool fanden, wollten sie es im Netz verbreiten. Wobei ich hiermit sozusagen ein wenig mitgeholfen habe. ;)

Sooo..
Bin gestern abend das erste mal mit Bloodborne/Dark Souls Reihe in Berührung gekommen.

Der Sound auf dem Kopfhörer ist schon mal sehr geil. Musste etwas die Empfindlichkeit der Kamera runter regeln, sonst war es mir zu wackelig.
Habe schon direkt festgestellt in eine Gruppe Gegner reinlaufen, sollte man unterlassen. Also schon mal kein Devil May Cry :D
Sind mir denn alle NPC in der Stadt feindlich gesinnt und wenn ja, warum überhaupt? Das Anfangsvideo hat mir da keine Infos zu gegeben oder kommt das noch?

Sooo..
Bin gestern abend das erste mal mit Bloodborne/Dark Souls Reihe in Berührung gekommen.

Der Sound auf dem Kopfhörer ist schon mal sehr geil. Musste etwas die Empfindlichkeit der Kamera runter regeln, sonst war es mir zu wackelig.
Habe schon direkt festgestellt in eine Gruppe Gegner reinlaufen, sollte man unterlassen. Also schon mal kein Devil May Cry :D
Sind mir denn alle NPC in der Stadt feindlich gesinnt und wenn ja, warum überhaupt? Das Anfangsvideo hat mir da keine Infos zu gegeben oder kommt das noch?
Viel zu lernen du noch hast :grins:

Geh´ erst mal grob davon aus, dass dir alles feindlich gesinnt ist.
Steht irgendwo mal ein NPC rum, der sich nicht feindselig zeigt, während du dich näherst, versuch mal mit ihm zu sprechen. Solltest du diesen dann versehentlich töten, Pech gehabt.
Willkommen im Souls Universum und hab viel Freude beim Spielen des besten PS4 Games! :)

Sooo..

Zu Beginn bist du ein von weit Hergereister, der nach Yharnam gekommen ist, um sich mit dem besagten Blut der Healing Church von einer Krankheit heilen zu lassen. Für das Blood Healing ist Yharnam sozusagen in aller Welt bekannt und im Verlauf findest du herraus woher es kommt. Den Rest musst du dir allerdings aus Itembeschreibungen, Dialogen und der Spielwelt erschließen...wirklich erklärende Zwischensequenzen hat das Spiel nicht.

Willkommen im Souls Universum und hab viel Freude beim Spielen des besten PS4 Games! :)
Und viel Spaß beim zweitbesten Spiel aller Soulsborne Teile.

Ich habe letzte Woche auch mal wieder einen neuen Durchgang gestartet. Es passt einfach alles und das Spiel hat nichts von seiner Magie verloren (eher noch dazugewonnen durch die ganzen Lore Videos). Dazu kommt noch der vielleicht beste DLC dieser Generation. Viel Vergnügen an alle, die jetzt dank PS+ zum Spielen kommen.

Zu Beginn bist du ein von weit Hergereister, der nach Yharnam gekommen ist, um sich mit dem besagten Blut der Healing Church von einer Krankheit heilen zu lassen. Für das Blood Healing ist Yharnam sozusagen in aller Welt bekannt und im Verlauf findest du herraus woher es kommt. Den Rest musst du dir allerdings aus Itembeschreibungen, Dialogen und der Spielwelt erschließen...wirklich erklärende Zwischensequenzen hat das Spiel nicht.
Und warum greifen mich dann alle an? Alles Rassisten?

Hab in Bloodborne mehr Spielstunden als in allen anderen Souls Games. Das Ding ist einfach extrem geil. Bestes Kampfsystem, coolste Bosse, beste Atmosphäre, bestes Setting, bestes Art und Gegner Design, bestes Sounddesign, bester OST und beste Handlung unter den Soulsborne Titeln. War in jeder Hinsicht eine Punktlandung bei mir.

Sollte ich immer am besten hauen und dann wegrollen oder gibt's andere Tipps? Wie gesagt bin absoluter souls Anfänger und es sollte nicht frustiger als sowieso schon werden :p

Zurück
Oben